Profis aufgepasst: Passen diese Felgen auf mein Cougar?

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von bluecougar28, 11.07.2008.

1. #1 bluecougar28, 11.07.2008
    bluecougar28

bluecougar28 Guest

Hallo liebe Forumuser,

mein Cougar hab ich nun ne kleine Weile...und will dem ma was schönes gönnen.:)

Habe beim erkundigen folgende Felgen angeboten bekommen:

INTRA FELGEN
    Lochzahl: 4
    Lochkreis: 108
    ET (Einpresstiefe): 35
    Felgenbreite: 8J
    Zoll: 17 ´´

mit 225 / 45 / 17 Felgen drauf.

Den Teilegutachten krieg ich mit...:top1:

nun meine Frage an euch:
    meint ihr ich könnte ohne Probleme diese Felgen eintragen lassen?
    Und würden sie überhaupt auf den Cougar passen? :gruebel:

Hätt ich NACHTEILE oder VORTEILE mit den Felgen?
    Im moment hab ich die normalen unpolierten Cougar felgen mit 205 Reifen drauf.>.<

Kenn mich mit sowas kaum aus...mein Vaters Kollege verkauft gerade seinen Focus und will diese Felgen seperat verkaufen.Fand sie ganz schön toll...auf mein Cougar sehen die aber bestimmt besser aus...sind auch noch wie neu!!!

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten...Will mir die Felgen dann wenns zugelassen ist auf mein Cougar, nächste Woche irgendwann zulegen...

mfg Bluecougar28

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 12.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2008
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Hast du vielleicht ein Bild der Felgen? Auch Intra hatte verschiedene Felgen ...

Der Lochkreis ist schonmal der richtige. Da sie auf einem Focus/Ford montiert waren, ist die Mittelzentrierung auch passend. Was die ET betrifft ... bei 215´er Bereifung auf 8x17 ET 35 müssen nur die Plastiknubbel an der inneren Plastikverkleidung des Radhauses entfernt / reingedrückt werden. Bei 225´er Bereifung könnte es jedoch sein, dass Gebördelt (Radhauskante des Kotflügels umlegen) werden muss.

Davon mal ab, wirst du wahrscheinlich eh eine Einzeleintragung mit den Felgen machen müssen, da das Teilegutachten wohl nicht den Cougar beinhaltet. Wenn in dem Gutachten die Tragfestigkeit der Felgen vermerkt ist und diese auch für den Cougar ausreichend ist (er ist ja um einiges schwerer, als der Focus), sollte es aber beim TÜV keine größeren Probleme geben. Wenn die Tragfestigkeit nicht ausreichend ist ... keine Chance. Frag am besten vorher bei deinem örtlichen TÜV nach, dann bist du auf der sicheren Seite.

Mit 225´er Reifen wirst du ein merklich verändertes Fahrverhalten feststellen, wie bei 205`er Reifen. Der Cougar wird was z. B. Spurrillen angeht, erheblich eigenwilliger und man hat manchmal das Gefühl, er fängt das Tanzen an. Dein Spritverbrauch wird aufgrund des erhöhten Rollwiderstandes etwas nach oben gehen. Das sollte sich aber im Bereich von <= 1 Liter aufhalten

4. #3 bluecougar28, 12.07.2008
    bluecougar28

bluecougar28 Guest

auf jede Frage immer eine helfende Antwort

DANKE REDCOUGAR!!!!

Thema:

Profis aufgepasst: Passen diese Felgen auf mein Cougar?

Die Seite wird geladen...

Profis aufgepasst: Passen diese Felgen auf mein Cougar? - Ähnliche Themen

1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Welche Felgen passen auf P100

Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...