programmierbare Batterieüberwachung (A540)

Diskutiere programmierbare Batterieüberwachung (A540) im Ford Tourneo Custom Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Batterieüberwachung mit der Standheizung zusammen verbaut? Bestellt habe ich diese Option, aber es ist...

  1. #1 Customtreiber, 14.01.2021
    Customtreiber

    Customtreiber Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Custom Kastenwagen PKW BJ 2020, 96 KW
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch diese Batterieüberwachung mit der Standheizung zusammen verbaut?

    Bestellt habe ich diese Option, aber es ist nirgendwo etwas zum programmieren einer Abschaltspannung oder ähnliches. Die sehr dürftige Betriebsanleitung schweigt sich dazu aus und der Freundliche scheint dazu auch nicht mehr zu wissen....meinte nur das da was im Menü zum Einstellen sein muss.

    Ich meine - wenn programmierbar - dann sollte da ja auch nicht irgend etwas fest eingestellt sein und gut ist. Oder ist das möglicherweise so?


    Gruß Michael
     
  2. #2 MucCowboy, 14.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.626
    Zustimmungen:
    2.297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Wo steht denn dass die Batterieüberwachung "programmierbar" ist?

    Beim aktuellen Transit ist im Konfigurator die "programmierbare Standheizung" zu finden. Da kannst Du z.B. eine Uhrzeit einstellen, wann sie loslegen soll, damit der Wagen schön warm ist wenn Du losfahren willst.

    Die Batterieüberwachung ist eine Systemfunktion. Es ist gut wenn sie drin ist, damit übermäßiger Standheizungsbetrieb Dir nicht die Batterie leer saugt. Dein Auto weiß schon selber wann es Gefahr läuft, nicht mehr starten zu können. Was willst Du da selber einstellen?
     
  3. #3 Customtreiber, 14.01.2021
    Customtreiber

    Customtreiber Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Custom Kastenwagen PKW BJ 2020, 96 KW
    Hallo,

    das steht so in meiner Bestellung wie auch in der AB dazu.... und diese ist recht aktuell, habe das FZ vor 3 Tagen abgeholt bzw. im September so bestellt.

    Wenn das 'nur' eine Systemfunktion ist, wäre im Grunde meine Frage schon beantwortet - bleibt aber die Frage warum dann das Wort programmierbar dazu gewählt wurde.
    Denkbar wäre m.E. die Einstellung einer Abschaltschwelle wie sie ja auch div. Kompressorkühlboxen haben.
    Noch unverständlicher ist zudem noch, warum weiß der 'Freundliche' nichts davon? Meint sogar das es in einem der Menüs was einzustellen gäbe?

    Gruß Michael
     
  4. #4 Meister Joda, 19.01.2021
    Meister Joda

    Meister Joda Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    TourneoCustomTitaniumX L2 Autom.185 P
    Die SH kann man programmieren, das ist ja klar. ( oder mit der Fernbedienung starten)
    Das ganze hält 30 min an. Man hat als einzige Zusatzfunktion die Möglichkeit 2 Zeiten manuell einzugeben
    In meinem Fall hab ich programmiert:morgens 5.30 Uhr. STANDHEIZUNG startet 5 Uhr.
    Als 2.Uhrzeit hab ich 14 Uhr eingegeben. Dann ist das Fahrzeug 14.30 Uhr warm
     
  5. #5 Customtreiber, 19.01.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2021
    Customtreiber

    Customtreiber Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Custom Kastenwagen PKW BJ 2020, 96 KW
    Hallo,
    ja das mit der eigenartigen Programmierung der SH ist schon klar, da werde ich wieder sehen das ich das mittels 1533 von Webasto realisiert bekomme - das ist für mich sehr viel bequemer.

    Die programmierbare Funktion der Batteriespannungsüberwachung hatte der Händler zwischenzeitlich klären können - Ford hat einer Systemfunktion einen Namen verpasst der viel mehr erwarten lässt als geboten wird... so sind sie eben

    Gruß Michael
     
Thema:

programmierbare Batterieüberwachung (A540)

Die Seite wird geladen...

programmierbare Batterieüberwachung (A540) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Übersicht aller programmierbaren Funktionen

    Übersicht aller programmierbaren Funktionen: Hallo, lieder habe ich in der Suche nichts gefunden. Gibt es eine Übersicht aller vom Händler programmierbaren Funktionen? Danke für eure...
  2. Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Ist das Ford Display mit einem Editor programmierbar?

    Ist das Ford Display mit einem Editor programmierbar?: Hallo zusammen, habe eine etwas seltsame Frage. Bei meinem Galaxy mit Navi ärgert mich die doppelten Anzeigen in beiden Displays. Eine Uhrzeit...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Frei programmierbares Steuergerät RS200

    Frei programmierbares Steuergerät RS200: Hey ihr lieben, ich suche verzweifelt nach einem frei programmierbaren Steuergerät für meinen RS. Die Technik stammt aus einem F1. Der...
  4. 2008: Zentralverriegelung programmierbar ?

    2008: Zentralverriegelung programmierbar ?: Hallo liebe Fordfahrer und -Experten, unser Transit lässt sich mit dem Schlüssel ohne FB nicht auf Anhieb komplett öffnen und schließen, d.h. 1x...