Programmierbares Scheibenwischerintervallrelais

Diskutiere Programmierbares Scheibenwischerintervallrelais im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, ich möchte meinen 96er Fiesta ein programmierbares Scheibenwischerintervallrelais spendieren. Nun die Frage: Geht das überhaupt...

  1. #1 white_chapel, 06.02.2006
    white_chapel

    white_chapel Guest

    Hi Leute,

    ich möchte meinen 96er Fiesta ein programmierbares Scheibenwischerintervallrelais spendieren.

    Nun die Frage: Geht das überhaupt und falls ja, wo bekomme ich so ein Relais?

    Besten Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hieß glaube ich Hella Raintronik, oder so. Dürfte bei dem Modell problemlos auszutauschen sein.
     
  4. #3 jörg990, 07.02.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    War bei meinem Puma Futura (Baujahr 2000) serienmäßig verbaut. Dürfte also in deinem Fiesta passen.
    Mal beim Ford-Händler fragen!


    Gruß

    Jörg
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Genau 2000 wurde die Elektrik auch im Fiesta umgestellt, da hatte er diese Funktion auch mit drin. Würde ich mich also nicht unbedingt drauf verlassen, oder du hast die Möglichkeit es mal zu probieren.
     
  6. #5 Doodlez, 22.06.2007
    Doodlez

    Doodlez Cuddly but Evil

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 2000, 1,7l
    Das Thema scheint ja schon etwas älter zu sein und mein Auto passt nich ganz hierher, aber mich würde brennend interessieren ob man in einen 97er Puma auch einfach ein programmierbares Wischerrelais eines neueren Models (ab 2000) einbauen kann. Is nämlich recht nervig, denn ich hätte öfter schon ein etwas kürzeres Interval gebrauchen können. Wäre recht komfortabel :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 22.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.305
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, geht nicht.
    Ab 2000 wurde im Fiesta = Puma das GEM-Modul zur Intervallsteuerung verwendet, und das ist ein voll-elektronisches Steuerteil, daher auch programmierbare Intervalldauer. Ein herkömmliches Intervallrelais gibt's nimmer.

    Aber wenn Du ein programmierbares Relais findest (Zubehörshops), kannst Du es einfach gegen das vorhandene Wischerelais tauschen.

    Grüße
    Uli
     
  9. Diddi

    Diddi Guest

    dann mal viel Spass dabei, den 6. Pin des programmierbaren Relais in das nicht vorhandene Kontakt-Loch auf der Zentral-Elektrik reinzustecken ;-)

    da hamse nämlich gespart, die Steckplätze sind nur für 0815-Relais ausgelegt, max. 5 Steckkontakte... so isses jedenfalls bei unserem Mondeo, BJ. 98... keine Chance für Zubehör/Fremd-Relais...

    es gibt aber imho ne andere Möglichkeit, kostengünstigst an stufenlos regelbaren Intervall zu kommen, allerdings muss ich die Idee noch im Selbstversuch testen... demnächst wahrscheinlich mehr darüber...

    :rock:


    Gruss,
    Diddi
     
Thema:

Programmierbares Scheibenwischerintervallrelais

Die Seite wird geladen...

Programmierbares Scheibenwischerintervallrelais - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Übersicht aller programmierbaren Funktionen

    Übersicht aller programmierbaren Funktionen: Hallo, lieder habe ich in der Suche nichts gefunden. Gibt es eine Übersicht aller vom Händler programmierbaren Funktionen? Danke für eure...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ist das Ford Display mit einem Editor programmierbar?

    Ist das Ford Display mit einem Editor programmierbar?: Hallo zusammen, habe eine etwas seltsame Frage. Bei meinem Galaxy mit Navi ärgert mich die doppelten Anzeigen in beiden Displays. Eine Uhrzeit...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Frei programmierbares Steuergerät RS200

    Frei programmierbares Steuergerät RS200: Hey ihr lieben, ich suche verzweifelt nach einem frei programmierbaren Steuergerät für meinen RS. Die Technik stammt aus einem F1. Der...
  4. 2008: Zentralverriegelung programmierbar ?

    2008: Zentralverriegelung programmierbar ?: Hallo liebe Fordfahrer und -Experten, unser Transit lässt sich mit dem Schlüssel ohne FB nicht auf Anhieb komplett öffnen und schließen, d.h. 1x...