Project: Instrumente vom Mondeo

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von FreeFly, 27.06.2007.

1. #1 FreeFly, 27.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2008
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Project: Instrumente vom Mondeo (Seite 2)

Servus Leute,

[-->> ! Änderungen befinden sich auf Seite 3 ! <<--]

Ich wollte mal mein kleines Project vorstellen, was ich gerade angefangen habe.

Es Handelt sich um den Umbau der Instumente vom Ford Mondeo MK I in eine andere Farbe.

Hier die Folie was geändert werden muss.

Auf den Bildern sieht man es nicht so gut und klar, aber am Abend im Auto kommt es echt Geil.:cooool:

P> & <P Habe ich etwas Dunkler gemacht, da diese ja auch Standard etwas dunkler Leuchten.

Instrumente in der Mitte und Schalter kommen heute dran, wenn ich es schaffe.

Bilder kommen am Abend dann Online.

Gruß
    Free

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 27.06.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hast Du mal die Forums-Suche benutzt? Tacho-Pimping oder Umbau der Beleuchtung ist schon 1000-fach durchgesprochen worden. Dann wüsstest Du, dass die Nadeln der großen Instrumente auch am Null-Anschlag noch unter der Spannung der Rückstellfeder stehen. Also zwei Möglichkeiten:

1. Null-Anschlag rausziehen, Nadel dreht über den Nullpunkt weiter, wo sie stehen bleibt markieren, dann abziehen. Hinterher die Nadel genau gleich wieder aufstecken, in den "positiven" Skalenbereich drehen, Null-Anschlag stecken.

2. Nadel einfach abziehen, die Achse dreht dann frei zurück. Nachher Probefahrt auf freier Landstraße, sauber konstante Geschwindigkeit durch Vorausfahrzeug oder mit GPS-Navi einhalten, durch Helfer Nadel während der Fahrt passend wieder stecken.

Beachte: der Tacho darf ruhig "vorgehen", aber niemals zu wenig anzeigen. Das führt nicht nur zu Strafzetteln wg. unbemerkter Geschwindigkeitsübertretung, sondern lässt die Fahrzeug-ABE erlöschen, wenn es im Zweifelsfall amtlich nachgemessen wird.

Grüße
    Uli

4. #3 AndreasTrumau, 27.06.2007
    AndreasTrumau

AndreasTrumau Guest

also wenn dann würd ich die 1. Variante empfehlen, alles andere erscheint mir doch ein wenig zu umständlich....

5. #4 FreeFly, 27.06.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Meckert doch nicht gleich immer rum wenn man die suche nicht benuzt hat oder sonstiges der Art.:was:

Aber vielen Dank für die Antworten und ich werde die 1 Variante wählen.

Gruß
    Free

6. #5 AndreasTrumau, 27.06.2007
    AndreasTrumau

AndreasTrumau Guest

ich würd auf jeden Fall des Interesses halber gern wissen wie die Sache ausgegangen ist und dann auch aussieht

7. #6 FreeFly, 27.06.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Ja werde es dann Posten.

Aber ich bin noch am Überlegen wegen Plasma Tachoscheiben, ob ich die verbau oder nicht.

Die müssten ja passen vom MK II auf den MK I Tacho?

8. #7 FreeFly, 29.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Update...(Neu)

So habe es nochmal verändert da ich mit den ergebnis zuvor nicht zufrieden war, und jetzt sieht es richtig geil aus.

Gruß
    Free

9. #8 wolfi53, 29.06.2007
    wolfi53

wolfi53 Mondeomonster

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 Ecoboost Titanium mit RaceChip T
    Plasma

Hallo,:weinen2:
    habe mein Mondi auch umgebaut,bei den Plasmascheiben brauchst keine Nadeln entfernen ,bekommst sie auch so angebracht. Habe ne knappe Stunde gebraucht,kannst das ganze in Blau und Grün machen per umschalter .
    Gruss Wolf

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FreeFly, 30.06.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Das ist ja schon mal gut zu wissen.

Aber mir sind da noch ein paar fragen eingefallen.

Ist der Tacho vom MKI zu MKII gleich?

Bei ebay wird immer nur angeboten MKII Bj.96, passt es denn auch bei meinen MKI Bj.95?

Was hast du mit den alten schaiben gemacht?
    Zerschnitten das du sie runter bekommst?

Gruß
    Free

12. #10 wolfi53, 30.06.2007
    wolfi53

wolfi53 Mondeomonster

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 Ecoboost Titanium mit RaceChip T
Thema:

Project: Instrumente vom Mondeo

Die Seite wird geladen...

Project: Instrumente vom Mondeo - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...