Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Projekt: Aux-Anschluß in Mittelarmlehne

Diskutiere Projekt: Aux-Anschluß in Mittelarmlehne im Allgemeines Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo, ich bin ja relativ neu hier und dachte, dass ich direkt mal mit nem kleinen tutorial anfange ich habe meinen focus jetzt seit 2...

1. #1 mo.deluxe, 13.07.2012
    mo.deluxe

mo.deluxe Neuling

Hallo,

ich bin ja relativ neu hier und dachte, dass ich direkt mal mit nem kleinen tutorial anfange

ich habe meinen focus jetzt seit 2 Wochen und schnell war klar, dass ich ne Mittelarmlehne sowie nen AUX-Anschluss brauche.
    Und da bot es sich an, beides zu kombinieren ;)

Bei der Armlehne hab ich mich für die vom armlehneshop.de entschieden.
    So sieht sie im nicht eingebauten Zustand aus:

eingebaut sieht man sie dann weiter unten nochmal.

Ich hab sie jetzt seit 1 Woche und bin voll und ganz zufrieden. Das "grau" aus dem shop passt perfekt zum dunkelgrau der Plastikverkleidung des MItteltunnels.
    Es wackelt nichts und durch den eingebauten Getränkehalten geht mir auch da nichts verloren...

Nun zum Einbau des AUX-Anschlusses:
    Hier habe ich mich an die sehr, sehr gute ANleitung von schendi gehalten.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=62488

bei mir war allerdings noch kein Kabel hinter dem Handschuhfach verlegt. Also habe ich das hier bestellt:
    http://www.ebay.de/itm/370570672196#ht_893wt_905
    (Verkäufer akzeptiert auhc 4 Euro als Preis)

Nun ging es an den Einbau. Ich habe alles gemacht wie schendi beschrieben hat. Die Seitenverkleidung des Beifahrerfußraums habe ich auch abgenommen.
    Den Schaltsack muss man mit meiner Methode aber nicht abnehmen. Hier hat schendi ja aufgehört...
    Jetzt habe ich das Kabel am Radio angeschlossen und bis zum Beifahrer-Fußraum geführt.

Anschließend habe ich die beiden Schrauben an der hinteren Ablage (wo später die Mittelarmlehne angebracht wird) gelöst.
    (Bild geklaut von schendi) hier hat er ja leider die Schrauben nicht gelöst. Das wäre aber schon die Lösung gewesen.
    Jetzt kann man nämlich den Tunnel 2-3 cm anheben. Man nimmt also den KLinkenstecker des AUX-Kabels und führt ihn von unten durch das Bohrloch.
    das Kabel, das nun zwischen Beifahrersitz und Tunnel liegt, steckt man anschließend unter den Tunnel (Plastik leicht anheben)
    anschließend kann man das Kabel noch etwas straffen, indem man den Tunnel von hinten nochmal anhebt und leicht am Klinkenstecker zieht..

Jetzt muss das Kabel noch in die Innenbox der Mittelarmlehne gelegt werden.
    Hier muss es durch:
    Da der Stecker leider 1mm zu breit ist, muss er mit nem Teppichmesser etwas schlanker gemacht werden :)

jetzt passt alles, das Kabel kann in die Bock geführt werden und die Box auf der Ablage mit den mitgelieferten Schrauben befestigt werden.
    Hier muss man etwas aufpassen, da durch die Schraubenbohrung eben auch das Kabel geführt wird. Es sollte aber eigentlich immer ausreichend Platz für Schraube und Kabel da sein

nun noch den Boden der Box mit dem mitgelieferten Vlies bekleben. Ist ne s.cheiß-arbeit und sieht dementsprechend blöd aus. aber das wirkt auf dem foto schlimmer als es ist...in Wirklichkeit sieht man da nur schwarz, wenn man rein schaut.

da das Kabel jetzt natürlich sehr kurz ist, schließe ich noch ne kurze(!) Klinkenkabel-Verlängerung an. Die 90cm vom AUX Kabel reichen auf jeden Fall locker vom Radio bis zur hinteren Ablage. Hätte ich selbst nicht gedacht.

So sieht jedenfalls das Ergebnis aus:
    wie man sieht, sieht man nichts :)
    aber so solls auch sein. Als Player nutze ich ein ausrangiertes xperia mini. das bleibt dann auch im Auto. aber das coole ist, dass meine Freundin oder jede andere Mitfahrer seine eigene Musik anschließen kann :top1:

hier nochmal mit dem player:

ich bin 100% zufrieden. bei Fragen könnt ihr gern fragen..

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    freigeschaltet & danke für die anleitung. :)

3. #3 tc55, 26.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2015
    tc55

tc55 Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 1.8 diesel kombi
    Gut...
    und das ist meine eigene kreation... 20151225_133854.jpg 20151225_133905.jpg 20151225_133914.jpg kein kabelsalat mehr für aux oder handy ladegerät. mfg

Thema: Projekt: Aux-Anschluß in Mittelarmlehne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus bj 2007 handy anschließen radio

,
  2. ford fiesta 2007 radio aux anschlüs

,
  3. ford focus 2007 aux anschluss

,
  4. ford focus 2007 aux eingang,
  5. ford focus futura aux anschluss,
  6. focus 2 aux handschuhfach,
  7. ford c-max aux anschluss entfewrnen,
  8. ford focus aux handschuhfach,
  9. ford focus baujahr 2015 aux anschluss,
  10. ford tourneo custom ablage
Die Seite wird geladen...

Projekt: Aux-Anschluß in Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

1. Ford radio code nr cd 6000 aux

Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...
  2. Aux funktion vom Radio

Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  3. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  4. Welche Anschlüsse sind das?

Welche Anschlüsse sind das?: Ich habe nur eine kurze Frage. Kann mir einer sagen was die drei Anschlüsse blau,schwarz,rot sind,bzw. was da angeschlossen wird? Rückfahrkamera,...
  5. Transit Radio Anschluss Adapter

Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...