Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Projekt Bessere Musik im Focus....

Diskutiere Projekt Bessere Musik im Focus.... im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich dachte ich mach einfach mal einen einen neuen Thread zu dem Thema Car HiFi im Focus DYB. Dazu werde ich hier in dem Thread nach und nach...

  1. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich dachte ich mach einfach mal einen einen neuen Thread zu dem Thema Car HiFi im Focus DYB.
    Dazu werde ich hier in dem Thread nach und nach Bilder und Text posten. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter.
    Das ganze wird sich sicher einige Wochen hinziehen.

    Hier die ersten Bilder was verbaut wird. Old School ist hier wohl das richtige Thema. Die Endstufen sind ca. von 1991. Sowas bekommt man leider heute nicht mehr oder nur noch für richtig viel Geld.
    Ich schreib die Tage etwas mehr zu dem Thema und was ich verbaue.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    So war das ganze in meinem Fiesta verbaut:


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 25.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.977
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    falls was beschaltungstechnisches gewünscht wird, ich kenne den Schaltplan mittlerweile auswendig :-)
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Danke ;)
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Reserverad Gehäuse ist heute angekommen. Mit 18 Liter sehr kompakt. Der ganze doppelte Boden nimmt nicht mehr Platz weg wie das Reserverad.

    [​IMG]
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    MaxMax was liegt denn alles in Kofferraumnähe? Lautsprechersignal? Zündungsplus? Wo am besten mit der Masse ran? Denke Gurtschlösser müsste passen.
     
  7. #6 MaxMax66, 26.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.977
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wenn du den Sicherungskasten hinten hast, hast du fast alles, was du brauchst

    Sicherungskasten Gepäckraum / RJB (Rear Junction Box)
    Dauerplus F1 -A Nicht belegt
    Dauerplus F2 10A Modul - schlüsselloses Schließ- und Startsystem
    Dauerplus F3 5A Türgriffe des schlüssellosen Schließ- und Startsystems
    Dauerplus F4 25A Türmodul (links vorn) (Fensterheber, Zentralverriegelung, elektrisch klappbare Außenspiegel, beheizbare Außenspiegel)
    Dauerplus F5 25A Türmodul (rechts vorn) (Fensterheber, Zentralverriegelung,elektrisch klappbare Außenspiegel, beheizbare Außenspiegel)
    Dauerplus F6 25A Türmodul (hinten links) (elektrische Fensterheber)
    Dauerplus F7 25A Türmodul (hinten rechts) (elektrische Fensterheber)
    Dauerplus F8 10A Alarmanlage
    Dauerplus F9 25A Elektrisch verstellbarer Fahrersitz
    Dauerplus F10 -A Nicht belegt
    Dauerplus F11 -A Nicht belegt
    besonders F12 10A Klimaanlagenmodul (mit Start-/Stoppautomatikmodul)
    besonders F13 5A Kombiinstrument (mit Start-/Stoppautomatikmodul)
    besonders F14 7,5A Bildschirm - Information und Unterhaltung, GPS-Modul (mit Start-/Stoppautomatikmodul)
    besonders F15 15A Audiosystem, Audiosystem-Bedienkonsole (mit Start-/Stoppautomatikmodul)
    besonders F16 -A Nicht belegt
    Dauerplus F17 -A Nicht belegt
    Dauerplus F18 -A Nicht belegt
    Dauerplus F19 -A Nicht belegt
    Dauerplus F20 -A Nicht belegt
    Dauerplus F21 -A Nicht belegt
    Dauerplus F22 -A Nicht belegt
    Dauerplus F23 -A Nicht belegt
    Dauerplus F24 -A Nicht belegt
    Dauerplus F25 -A Nicht belegt
    Dauerplus F26 40A Anhängermodul
    Dauerplus F27 A Nicht belegt
    ohne F28 A Nicht belegt
    Zündung F29 5A Toter-Winkel-Überwachung, Spurhalteassistent, Active City Stop, Kamera hinten (ohne Start-/Stoppautomatikmodul)
    Zündung F30 5A Einparkhilfenmodul
    Zündung F31 -A Nicht belegt
    Zündung F32 -A Nicht belegt
    Zündung F33 -A Nicht belegt
    Zündung F34 15A Heizbarer Fahrersitz
    Zündung F35 15A Heizbarer Beifahrersitz
    Zündung F36 -A Nicht belegt
    Zündung F37 5A Elektrisches Schiebedach
    Zündung F38 -A Nicht belegt
    Zündung F39 -A Nicht belegt
    Zündung F40 -A Nicht belegt
    unbekannt F41 5A Ausfahrbare Anhängerkupplung
    ohne F42 -A Nicht belegt
    ohne F43 -A Nicht belegt
    ohne F44 -A Nicht belegt
    ohne F45 -A Nicht belegt
    besonders F46 10A Toter-Winkel-Überwachung, Spurhalteassistent, Kamera hinten (Start-/Stoppautomatikmodul)


    ja, Gurtschloss geht gut, habe ich auch genommen
    Lautsprecher nicht, da musst du bis zur B-Säule oder besser gleich geschirmt ans Radio

    wieviel Zoll ist der Sub?
     
  8. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Danke. Dann werde ich den high Low adapter in den Kofferraum packen und einfach Lautsprecherkabel vom Radio nach hinten legen. Was ist da für ein Stecker dran am Radio? Gibt's sicher nen Stecker für.
     
  9. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Besteht überhaupt Interesse an dem Thema?

    ich mach mal weiter.....

    Cinch Kabel selbst konfektioniert:

    [​IMG]


    high/low adapter ist auch angekommen:

    [​IMG]
     
  10. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich mach mal alleine weiter...... Ein paar Bilder zum Cinch Kabel selbst machen.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #10 MaxMax66, 04.02.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.977
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    es gibt nichts zu meckern! alles top aus MaxMax' und elektrotechnischer Sicht! :)

    und...bitte weiter machen! THX
     
  12. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Für den ersten Versuch nicht schlecht denke ich. Wenn dir was auffällt immer raus damit ;)
     
  13. #12 MaxMax66, 04.02.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.977
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    aus welchem Material ist der Chinch? Unterschiedliche Materialien zwischen und Stecker und Buchsen sind nicht gut.
    kann bei Feuchtigkeit chem. Reaktionen hervorrufen und so schneller Korrodieren und Übergangswiderstände hervorrufen
     
  14. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Den Stecker meinst? Kann ich nicht genau sagen.

    Was anderes zu dem Thema..... Traust du dir zu neue Kabel an die Endstufe zu löten? Die gehen direkt auf die Platine. Da traue ich mich ganz sicher nicht ran.
     
  15. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Schicke Chinchkabel, was für ein Typ ist es?
    Sieht irgendwie nach Koax Leitung aus.
     
  16. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Jup ist eine Koax Leitung mit Kupfer Schirm.
     
  17. #16 MaxMax66, 05.02.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.977
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Gegenfrage, wieso willst Du das auf der Platine der Endstufe löten? Kannst nen Foto machen?
    Klar traue ich mich da ran, habe schon mal ne Quarzuhr gelötet :-)

    - - - Aktualisiert - - -

    nochmal zu Thema High/Low: ich würde das Ding direkt hinters Radio bauen und mit Cinch zu den Endstufen gehen,
    Hintergrund: die haben Schirm > weniger Störeinflüsse

    wo willst du die 3 Endstufen und für was verbauen?
     
  18. #17 BoeBoe, 05.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Gerade mal die Bodenplatte angepasst. Es gehen ca 12cm Höhe verloren. Damit kann ich leben.


    [​IMG]




    Muss noch auf Strom Verteiler und das Remote Relais warten dann kann es mit dem verkabeln los gehen.

    [​IMG]
     
  19. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max

    An an den Stufen sind feste kabel verbaut. An der einen sind die schon getauscht. Die anderen sind nun 23-24 Jahre alt und zu kurz. Verlängern will ich nicht unbedingt.

    Häufig hast das Problem ja eben mit den cinch Kabel. An den Lautsprecherkabeln hat man normal keine Störgeräusche. Bleibt nur noch die Frage wo am besten abgreifen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MaxMax66, 05.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.977
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ist das der Focus Kofferraum?

    entweder du schickst sie mir oder kommst vorbei zum löten
    geh doch mit den kurzen Kabel auf einen Stromverteiler
    sowas
    http://www.ebay.de/itm/BATTERIEKABE...38?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item53e7e59d26
    und zieh ein fettes nach vorne

    ich bin direkt ans Radio gegangen und habe ein 5pol. geschirmtes Kabel genommen
    meine Endstufe hat High-in, du hast ja den high/low auch schon hinten platziert,

    Tipp, klemme die Hinteren in den Türen ab und mach ein geschirmtes so wie ich
    ich habe null Lichtmaschinengeräusche drauf

    - - - Aktualisiert - - -

    [​IMG]
     
  22. #20 MaxMax66, 05.02.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.977
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nimm sowas
    http://www.kabel-sterner.de/produkte_BUS_kabel.html
    und geh direkt an
    C1-9
    C1-12
    C1-21
    C1-24
    Lsp. abzwicken und das Kabel anlöten)
    mit dem 5. Kabel gehst du auf
    F85 7,5A Heizungsmodul der Klimaanlage, Beifahrerairbag-Deaktivierungsschalter, Schalter für Sitzheizung, Standheizung
    oder
    F86 10A Sicherheits-Rückhaltesystem, Beifahrerairbag-Deaktivierungssystem
    kommen von R16 Zündungs-Relais, haben Zündung als Remote
    KEIN asym. Kabel nach hinten legen, die Lsp.-Ausgänge sind symetrisch und vertragen auch keine Masse!
     
Thema:

Projekt Bessere Musik im Focus....

Die Seite wird geladen...

Projekt Bessere Musik im Focus.... - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  3. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. Biete Focus MK2 Lederausstattung / VERKAUFT !

    Focus MK2 Lederausstattung / VERKAUFT !: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...