Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Projekt Bessere Musik im Focus....

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von BoeBoe, 24.01.2015.

  1. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich dachte ich mach einfach mal einen einen neuen Thread zu dem Thema Car HiFi im Focus DYB.
    Dazu werde ich hier in dem Thread nach und nach Bilder und Text posten. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter.
    Das ganze wird sich sicher einige Wochen hinziehen.

    Hier die ersten Bilder was verbaut wird. Old School ist hier wohl das richtige Thema. Die Endstufen sind ca. von 1991. Sowas bekommt man leider heute nicht mehr oder nur noch für richtig viel Geld.
    Ich schreib die Tage etwas mehr zu dem Thema und was ich verbaue.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    So war das ganze in meinem Fiesta verbaut:


    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 25.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    falls was beschaltungstechnisches gewünscht wird, ich kenne den Schaltplan mittlerweile auswendig :-)
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Danke ;)
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Reserverad Gehäuse ist heute angekommen. Mit 18 Liter sehr kompakt. Der ganze doppelte Boden nimmt nicht mehr Platz weg wie das Reserverad.

    [​IMG]
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    MaxMax was liegt denn alles in Kofferraumnähe? Lautsprechersignal? Zündungsplus? Wo am besten mit der Masse ran? Denke Gurtschlösser müsste passen.
     
  7. #6 MaxMax66, 26.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wenn du den Sicherungskasten hinten hast, hast du fast alles, was du brauchst

    Sicherungskasten Gepäckraum / RJB (Rear Junction Box)
    Dauerplus F1 -A Nicht belegt
    Dauerplus F2 10A Modul - schlüsselloses Schließ- und Startsystem
    Dauerplus F3 5A Türgriffe des schlüssellosen Schließ- und Startsystems
    Dauerplus F4 25A Türmodul (links vorn) (Fensterheber, Zentralverriegelung, elektrisch klappbare Außenspiegel, beheizbare Außenspiegel)
    Dauerplus F5 25A Türmodul (rechts vorn) (Fensterheber, Zentralverriegelung,elektrisch klappbare Außenspiegel, beheizbare Außenspiegel)
    Dauerplus F6 25A Türmodul (hinten links) (elektrische Fensterheber)
    Dauerplus F7 25A Türmodul (hinten rechts) (elektrische Fensterheber)
    Dauerplus F8 10A Alarmanlage
    Dauerplus F9 25A Elektrisch verstellbarer Fahrersitz
    Dauerplus F10 -A Nicht belegt
    Dauerplus F11 -A Nicht belegt
    besonders F12 10A Klimaanlagenmodul (mit Start-/Stoppautomatikmodul)
    besonders F13 5A Kombiinstrument (mit Start-/Stoppautomatikmodul)
    besonders F14 7,5A Bildschirm - Information und Unterhaltung, GPS-Modul (mit Start-/Stoppautomatikmodul)
    besonders F15 15A Audiosystem, Audiosystem-Bedienkonsole (mit Start-/Stoppautomatikmodul)
    besonders F16 -A Nicht belegt
    Dauerplus F17 -A Nicht belegt
    Dauerplus F18 -A Nicht belegt
    Dauerplus F19 -A Nicht belegt
    Dauerplus F20 -A Nicht belegt
    Dauerplus F21 -A Nicht belegt
    Dauerplus F22 -A Nicht belegt
    Dauerplus F23 -A Nicht belegt
    Dauerplus F24 -A Nicht belegt
    Dauerplus F25 -A Nicht belegt
    Dauerplus F26 40A Anhängermodul
    Dauerplus F27 A Nicht belegt
    ohne F28 A Nicht belegt
    Zündung F29 5A Toter-Winkel-Überwachung, Spurhalteassistent, Active City Stop, Kamera hinten (ohne Start-/Stoppautomatikmodul)
    Zündung F30 5A Einparkhilfenmodul
    Zündung F31 -A Nicht belegt
    Zündung F32 -A Nicht belegt
    Zündung F33 -A Nicht belegt
    Zündung F34 15A Heizbarer Fahrersitz
    Zündung F35 15A Heizbarer Beifahrersitz
    Zündung F36 -A Nicht belegt
    Zündung F37 5A Elektrisches Schiebedach
    Zündung F38 -A Nicht belegt
    Zündung F39 -A Nicht belegt
    Zündung F40 -A Nicht belegt
    unbekannt F41 5A Ausfahrbare Anhängerkupplung
    ohne F42 -A Nicht belegt
    ohne F43 -A Nicht belegt
    ohne F44 -A Nicht belegt
    ohne F45 -A Nicht belegt
    besonders F46 10A Toter-Winkel-Überwachung, Spurhalteassistent, Kamera hinten (Start-/Stoppautomatikmodul)


    ja, Gurtschloss geht gut, habe ich auch genommen
    Lautsprecher nicht, da musst du bis zur B-Säule oder besser gleich geschirmt ans Radio

    wieviel Zoll ist der Sub?
     
  8. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Danke. Dann werde ich den high Low adapter in den Kofferraum packen und einfach Lautsprecherkabel vom Radio nach hinten legen. Was ist da für ein Stecker dran am Radio? Gibt's sicher nen Stecker für.
     
  9. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Besteht überhaupt Interesse an dem Thema?

    ich mach mal weiter.....

    Cinch Kabel selbst konfektioniert:

    [​IMG]


    high/low adapter ist auch angekommen:

    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich mach mal alleine weiter...... Ein paar Bilder zum Cinch Kabel selbst machen.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #10 MaxMax66, 04.02.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    es gibt nichts zu meckern! alles top aus MaxMax' und elektrotechnischer Sicht! :)

    und...bitte weiter machen! THX
     
Thema:

Projekt Bessere Musik im Focus....

Die Seite wird geladen...

Projekt Bessere Musik im Focus.... - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...