Projekt: Böse V8 Katze...

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte" wurde erstellt von Daim, 25.02.2015.

  1. #1 Daim, 25.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2015
    Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Mahlzeit zusammen!

    Der Onkel Daim ist mal wieder mobil! Jawohl... Und wieder ist es ein Jaguar... Muss eben sein... Und wieder hat es 3.2l und eine Automatik... Aber nicht wie vorher :D Diesmal sind es 8 Zylinder die vor sich hin werkeln statt nur 6 :D Der Karren hat auch schon einen Namen weg - schneller als es der Vorgänger hatte. Er heißt: Rusty Jag :D Etwas Rost am Schweller ist vorhanden... Muss geschweisst werden. Ebenso hatte es einen leichten Frontschaden (Stoßstange ist z.B. am Grill festgeschraubt! :D) aber alles halb so wild... :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Motor ist schon sehr gut. Klingt nach nichts (könnte auch ein 4 Zylinder sein) aber es ist schon eine schöne Maschine. Hat eine Kühlwasserundichtigkeit (aufgrund des Alters - 17 Jahre - ist das Thermostatgehäuse aus Kunststoff (ja!) gerissen. Fahrbar ist es aber es verliert etwas Wasser hier und da):

    [​IMG]

    So schaut es aus mit allen Abdeckungen :)

    [​IMG]

    Innen:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Es ist quasi mein altes Auto in Silber/Champagner aber mit modernerer Vorderachse, neuer Maschine und aufgefrischtem Innenraum. Hat deutlich mehr Ausstattung, serienmäßiges Rost und ein Satz häßliche 17" Felgen deren Ansicht ich euch ersparen werde :D

    Also, ein Projektauto ist es deshalb, weil ich Rost beseitigen darf, den Himmel richten muss (komisch, alle meiner Jaguare hatten hängende Himmel :D), den Motor wasserdicht bekommen, eine volle Wartung durchführen, ein paar Schalter und Co tauschen und wahrscheinlich zur Ratte machen (also mattschwarz und noch ein paar Kleinigkeiten :D)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Altes Auto welches nicht auf Dauer erhaltungswürdig ist (ist somit im Alltag nicht schlimm den auch bei Streusalz usw. zu fahren) und ich kann machen was ich will :D Also dachte ich: Fender Stripes! 2 Reste von schwarzer Folie waren noch vorhanden. Gerade geschnitten und aufgeklebt...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sah nie schlimm aus auf anderen Autos (Challenger, Camaro, Mustang) und irgendwie steht es auch dem Rentner Jaguar :D
     
  4. #3 Münchner, 26.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
  5. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Ähm, so als Randnotiz:

    Unter der Haube werkelt ein Ford/Jaguar V8 (aus dem Thunderbird). Das Zündschloss sowie alle Türschlösser stammen von Ford. Die Hinterachse wurde bei Ford auch verbaut... Damit ist es mehr Ford als du denkst ;)

    Würde Rathi sagen "ne, lass mal", würde ich es lassen Jaguarkrams hier zu passen. Wenn du kein Interesse dran hast, dann musst du es auch nicht lesen ;) I rest my case.
     
  6. #5 Münchner, 26.02.2015
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    ein wiesmann hat auch einen bmw motor drin,der alte probe nen mazda motor,mein ex smart einen von mitsubishi,im peugeot meiner frau ein mini one motor....
     
  7. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Und? Reicht dein Tellerrand nur bis zur Marke Ford?

    Nochmal: wenn dich das hier nicht interessiert, brauchst du es nicht lesen... Schwer ist das nicht.
     
  8. #7 Münchner, 26.02.2015
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    ich hätte noch ein:) dahinter machen sollen das du es nicht in den falschen hals bekommst.

    fand es nur bei "eure projekte"falsch aufgehoben da es dort bis jetzt nur um ford ging
     
  9. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Schaue mal ein paar Threads weiter runter... Von mir sind weitere 3 nicht Ford Threads drin... Und da mault keiner rum weil sie interessant sind ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Binford, 28.02.2015
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Passt wunderbar hier rein :polizei-b:
     
  12. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Weil Rusty gerne Wasser und Benzin verliert, habe ich mich heute - nachdem ich das Kunststoffthermostatgehäuse ersetzt habe - auf Wasserverlustsuche begeben... Leitung unter dem V ist undicht. Also Ansaugbrücke ausgebaut um zu schauen was los ist. Leitung aufgeschlitzt... Also muss die neu.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Projekt: Böse V8 Katze...

Die Seite wird geladen...

Projekt: Böse V8 Katze... - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Projekt Innenraumbeleuchtung

    Projekt Innenraumbeleuchtung: Servus Jungs und Mädels ganz kurz zum Thema Innenraumbeleuchtung! Was mich daran ja schon ewig gestört hat, ist das wenn man gerade wie jetzt im...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Böser Blick beim Fiesta JA8

    Böser Blick beim Fiesta JA8: Hallo, ich würde gerne meinem Fiesta einen Böser Blick verpassen. Weiß jemand, ob man diesen Bösen Blick wie im Video vorhanden irgendwo kaufen...
  3. auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford

    auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford: [IMG] In Anwesenheit von Michael Groschek, Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen zieht das...
  4. Biete Biete Ford Mustang III 1982

    Biete Ford Mustang III 1982: Hallo verkaufe meinen Ford Mustang 1982 als Projekt. Bei Interesse schaut euch einfach mal die Links zu mobile.de und ebay kleinanzeigen an:)...
  5. Rallye-Magazin.de: Charlie Becks Projekt "60plus"

    Rallye-Magazin.de: Charlie Becks Projekt "60plus": Karl-Friedrich „Charlie“ Beck zündet in Zwickau eine neues Projekt und fordert die Jugend in der... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de