Projekt: Böse V8 Katze...

Diskutiere Projekt: Böse V8 Katze... im Eure Projekte Forum im Bereich Vorstellungen; Mahlzeit zusammen! Der Onkel Daim ist mal wieder mobil! Jawohl... Und wieder ist es ein Jaguar... Muss eben sein... Und wieder hat es 3.2l und...

  1. #1 Daim, 25.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2015
    Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Mahlzeit zusammen!

    Der Onkel Daim ist mal wieder mobil! Jawohl... Und wieder ist es ein Jaguar... Muss eben sein... Und wieder hat es 3.2l und eine Automatik... Aber nicht wie vorher :D Diesmal sind es 8 Zylinder die vor sich hin werkeln statt nur 6 :D Der Karren hat auch schon einen Namen weg - schneller als es der Vorgänger hatte. Er heißt: Rusty Jag :D Etwas Rost am Schweller ist vorhanden... Muss geschweisst werden. Ebenso hatte es einen leichten Frontschaden (Stoßstange ist z.B. am Grill festgeschraubt! :D) aber alles halb so wild... :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Motor ist schon sehr gut. Klingt nach nichts (könnte auch ein 4 Zylinder sein) aber es ist schon eine schöne Maschine. Hat eine Kühlwasserundichtigkeit (aufgrund des Alters - 17 Jahre - ist das Thermostatgehäuse aus Kunststoff (ja!) gerissen. Fahrbar ist es aber es verliert etwas Wasser hier und da):

    [​IMG]

    So schaut es aus mit allen Abdeckungen :)

    [​IMG]

    Innen:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Es ist quasi mein altes Auto in Silber/Champagner aber mit modernerer Vorderachse, neuer Maschine und aufgefrischtem Innenraum. Hat deutlich mehr Ausstattung, serienmäßiges Rost und ein Satz häßliche 17" Felgen deren Ansicht ich euch ersparen werde :D

    Also, ein Projektauto ist es deshalb, weil ich Rost beseitigen darf, den Himmel richten muss (komisch, alle meiner Jaguare hatten hängende Himmel :D), den Motor wasserdicht bekommen, eine volle Wartung durchführen, ein paar Schalter und Co tauschen und wahrscheinlich zur Ratte machen (also mattschwarz und noch ein paar Kleinigkeiten :D)
     
  2. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Altes Auto welches nicht auf Dauer erhaltungswürdig ist (ist somit im Alltag nicht schlimm den auch bei Streusalz usw. zu fahren) und ich kann machen was ich will :D Also dachte ich: Fender Stripes! 2 Reste von schwarzer Folie waren noch vorhanden. Gerade geschnitten und aufgeklebt...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sah nie schlimm aus auf anderen Autos (Challenger, Camaro, Mustang) und irgendwie steht es auch dem Rentner Jaguar :D
     
  3. #3 Münchner, 26.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
  4. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Ähm, so als Randnotiz:

    Unter der Haube werkelt ein Ford/Jaguar V8 (aus dem Thunderbird). Das Zündschloss sowie alle Türschlösser stammen von Ford. Die Hinterachse wurde bei Ford auch verbaut... Damit ist es mehr Ford als du denkst ;)

    Würde Rathi sagen "ne, lass mal", würde ich es lassen Jaguarkrams hier zu passen. Wenn du kein Interesse dran hast, dann musst du es auch nicht lesen ;) I rest my case.
     
  5. #5 Münchner, 26.02.2015
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    ein wiesmann hat auch einen bmw motor drin,der alte probe nen mazda motor,mein ex smart einen von mitsubishi,im peugeot meiner frau ein mini one motor....
     
  6. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Und? Reicht dein Tellerrand nur bis zur Marke Ford?

    Nochmal: wenn dich das hier nicht interessiert, brauchst du es nicht lesen... Schwer ist das nicht.
     
  7. #7 Münchner, 26.02.2015
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    ich hätte noch ein:) dahinter machen sollen das du es nicht in den falschen hals bekommst.

    fand es nur bei "eure projekte"falsch aufgehoben da es dort bis jetzt nur um ford ging
     
  8. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Schaue mal ein paar Threads weiter runter... Von mir sind weitere 3 nicht Ford Threads drin... Und da mault keiner rum weil sie interessant sind ;)
     
  9. #9 Mr. Binford, 28.02.2015
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Passt wunderbar hier rein :polizei-b:
     
  10. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Weil Rusty gerne Wasser und Benzin verliert, habe ich mich heute - nachdem ich das Kunststoffthermostatgehäuse ersetzt habe - auf Wasserverlustsuche begeben... Leitung unter dem V ist undicht. Also Ansaugbrücke ausgebaut um zu schauen was los ist. Leitung aufgeschlitzt... Also muss die neu.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Rusty rennt wieder wie es sein sollte! Die Kiste fährt wunderbar... Poltert nur etwas vorne aber das ist schnell behoben :) Wasser und Kraftstoff bleiben nun auch IM statt AUF dem Motor ;)

    Und heute, zur Feier des Tages, zum Jaguar Treffen nach Bremen gefahren :)

    [​IMG]

    Wie zu sehen, sind da einige S-Type dabei und 3x X308 (Jaguar V8, Daimler V8 und Jaguar XJ8 Executive aka Rusty :D) sowie ein X300 (der Daimler Six gleich links). War eine lustige Runde! Ich dachte Jaguarfahrer sind Spießer... Nein, das Gegenteil! :D
     
  12. Mo90

    Mo90 do it sideways!

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Tolles Projekt und echt schöner Daily.
    Danke, dass du automobiles Kulturgut am Laufen hälst:top:.
     
  13. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Der Alltag mit dem alten XJ macht Spaß... Selten fahre ich schneller als 100 km/h! Es liegt nicht am Krach (der Innenraum ist so leise) sondern daran, dass der Wagen einen einfach beruhigt. Man kommt sich nicht langsam vor obwohl gerade mal im 5. Gang bei 100 km/h 2000 U/min anliegen...

    Habe heute überlegt mir meine Spiegelkappen zu foliieren... Anthrazit :D Wie die Streifen vorne :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Stubentiger Treffen! :D

    [​IMG]

    Im Bild sind:
    26 Zylinder (V12 + V8 + R6)
    11.7l Hubraum (5.3l + 3.2l + 3.2l)
    748 ps (300 + 237 + 211)

    Und alle gehören mir! Mir ganz alleine! :clap:
     
  15. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Schon mal gesehen wie viel ein Komfortfahrwerk schlucken kann?

    [video=youtube;w7EQ_jTJ5cs]https://www.youtube.com/watch?v=w7EQ_jTJ5cs[/video]
     
  16. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    so, so, v8 inside. :) und wie ist das restliche fahrverhalten mit dem komfortfahrwerk?
     
  17. #17 MaxMax66, 28.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS

    ich finde die gebogene Dachrinne am besten! :top:
     
  18. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Für das Gewicht und dem Alter lässt sich der Kahn erstaunlich agil durch Kurven wedeln. Dank der Gewichtsverteilung von 52:48... Fast neutral. Komfort ist massig vorhanden. Die Kiste schaukelt aber etwas zu viel für mein Geschmack ;)
     
  19. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Und weil mein V8 kochte und kaum kühl blieb, habe ich heute die Suche nach dem Schuldigen gestartet... Der Kühler ist in einem tadellosen Zustand... Dafür ist mein Thermostat tot und gebrochen... Jop, gebrochen. Als ich das Gehäuse tauschte, war es noch tipp topp... Also ist es innerhalb der letzten 2 Monate dahingerafft.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Den Thermostaten habe ich erneut in kochendes Wasser gegeben. Als 84° Teil sollte es bei 100° heißem Wasser ja schnell aufgehen... Nein, gar nicht. Es blieb verschlossen. Das Kühlwasser kam sauber und ohne Probleme raus. Thermostat ist bestellt und wird Samstag bei meinem freien Teilelieferanten da sein - original Waxstat wie vorher drin war... 100€ + Steuern bei Jaguar zahle ich bestimmt nicht!
     
  20. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Thermostat ist eingesetzt und die Kiste bleibt schön kühl. Der Kühler wird jetzt wieder durchströmt und somit auch gekühlt... Herrlich wenn ein Problem sich nicht als Problem erweist :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Seitdem ist alles bestens. Er bleibt kühl und die Lüfter springen gar nicht erst an! Ich habe sogar zur Sicherheit die Sicherungen der Lüfter getestet... Alles bestens :D
     
Thema:

Projekt: Böse V8 Katze...

Die Seite wird geladen...

Projekt: Böse V8 Katze... - Ähnliche Themen

  1. Mustang GT V8 Bj. 2013/14 Kaufberatung

    Mustang GT V8 Bj. 2013/14 Kaufberatung: Hallo Hallo, Ich möchte mir nun meinen Traum erfüllen und einen Mustang zulegen. Habe mich für das Modell 2013/2014 entschieden. Nun meine...
  2. Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5)

    Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5): Hallo an alle Mustang Fans, Habe zu oft „Nur noch 60 Sekunden “ gesehen ……..lach ;-) Ich versuche hier im Forum auf meine 1000 Fragen ein...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW die böse Kälte...

    die böse Kälte...: Hallo! Ich besitze einen FoFo Turnier, 1.6 Automatik aus 2000 und habe gerade folgende Probleme: seit es so arschkalt wurde, geht plötzlich der...
  4. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...