Projekt Focus hat begonnen - die Zweite - =)

Diskutiere Projekt Focus hat begonnen - die Zweite - =) im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Huhu. Soo da ja leider der Ausfall war, ist mein Beitrag und eure vielen Tips, tricks und Meinungen weg. Aber kein Problem, ich mache einen neuen...

  1. #1 maus6788, 29.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2009
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Huhu.
    Soo da ja leider der Ausfall war, ist mein Beitrag und eure vielen Tips, tricks und Meinungen weg.
    Aber kein Problem, ich mache einen neuen auf, und ich hoffe ihr antwortet wieder fleißig :)

    Also ich habe einen Ford Fcous von 02. Noch nichts dran gemacht außer meinen Kofferraum.
    Ich habe einen Zwischenboden für meinen Kofferraum gebaut darin die Endstufe gelegt und zwei grüne Kaltlichtkathoden. in dem Boden ist ein kleiner Ausschnitt wo eine Plexiglasscheibe drin sitzt. Den Boden habe ich dann mit roten Plüsch bezogen. (Ja es musste Plüsch und Rot sein :) ) Die Seiten werde ich auch noch mit Plüsch beziehen, wenn meine neue Endstufe da ist.

    In der nächsten Zeit, je nach dem wie ich Zeit und Geld habe, habe ich folgende Änderungen vor:

    - Hertz Esk 165.3 Frontsystem
    - Audio System Twister F4 600
    - Dvd Radio - Pioneer DVH-P4100UB oder ein CD Radio - Alpine CDE-9880 R
    - Externen Bildschirm

    - Jaguar Klappschlüssel ( Weil meiner ja eh kaputt ist, der ist ja vor drei Monaten abgebrannt )
    - Scheiben tönen
    - Alus
    - Spurverbreiterung
    - ESD oder komplett Anlage
    - Aufkleber an den Seiten
    - andere Rücklichter
    - Heckspoiler

    Ich glaube das war es erstmal... =)

    Ihr könnt ja wieder eure Meinungen und Anregungen posten.

    Freue mich über jedes feedback. :)



    So hier das erste Bild von meinem FoFo *g

    [​IMG]
    Das Bild ist ein wenig doof geworden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo 2364, 30.04.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    So ist es gut gemacht nur mit der Farbe...... aber das weißt ja schon vom letzten mal...... Mach weiter so
     
  4. #3 maus6788, 30.04.2009
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Ja weiß ich =).
    Ist halt geschmackssache =).

    Und danke :D
     
  5. #4 maus6788, 16.06.2009
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Update !

    Sooo es ging weiter an meinem Auto =)

    Hertz ist gekommen *fg


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    Also ich würde sowohl eben wie du eh vor hast die Seitenteile mit Plüshc noch überziehen aber auch das Woofer gehäuse....da würds meiner Meinung nahc besser rein passen
     
  7. #6 maus6788, 16.06.2009
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Ich bin am Überlegen das Gehäuse auch zu beziehen, aber dann ist alles Plüschig und so hebt sich die Box dann noch ab. Aber mal sehen.
    Erstmal die Seitenteile, dann werd ich sehen ob es so gut aussieht oder ob das i Pünktchen noch fehlt.
     
  8. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    naja der Woofer hebt sich ja deswegen dann ja raus...nur halt das gehäuse eben nicht....

    aber ansosnten viel spaß mim Beziehen :-)
     
  9. #8 maus6788, 07.07.2009
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Huhu ihr Lieben,
    Ich habe mal eben ne Frage an Euch.
    Ich habe jetzt ein Pioneer DVD Radio ( Der Unterschied zwischen meinem alten ist riesig, allein schon vom Klang, hätte ich nicht gedacht *g)
    Sooo nächste Anschaffung soll ich jetzt ein In-Dash Moni sein.

    Meine Frage ich habe ja nen Doppel-Schacht, kann ich einfach Radio und Moni in einen Schacht stopfen?? Passt das ?
     
  10. #9 focuswrc, 07.07.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    nein. du hast nen 1,5 din schacht. sprich du musst erstmal platz machen, dass da noch n 2. mit reinpasst..
     
  11. #10 maus6788, 08.07.2009
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Och nee. Jetzt ernsthaft ??
    Platz schaffen oha...
     
  12. #11 Mr. Binford, 08.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  13. #12 maus6788, 09.07.2009
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    alles klasr danke...
    dann wird es wohl doch kein in-dash sondern ein normaler
     
  14. #13 maus6788, 13.07.2009
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Okay...
    Also ich habe jetzt ein neues Projekt vor.

    Ich habe mir eine Mittelkonsole besorgt und die werde ich jetzt ein wenig umbasteln =).
    Also quasi den Schacht vergrößern, so dass da dann mein Radio und ein In-Dash Moni rein passt =)

    Bin ziemlich bastel-freudig und probiere eigentlich alles selber aus, deswegen möchte ich es selber machen, sprich Schacht vergrößern und spachteln.

    Habt ihr da nen paar Tipps für mich ?

    Also wie vergrößer ich den Schacht am besten?
    Wegschleifen ? Oder mit ner kleinen Säge probieren?

    Freue mich über jeden Ratschlag auch was das Spachteln an sich an geht. Weil ich hab es noch nie gemacht...
    Ach ja noch ne Frage, wenn ich dann alles so geklappt hat wie ich es möchte, dann kann ich nachher die Spachtelmasse einfach ganz normal abschleifen und darüber lackieren oder ?
     
  15. #14 maus6788, 14.07.2009
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Okay spachteltips. Sind hinfällig hab nen Bekannten der mir das zeigt. =)

    Aber mal ne andere Frage ne.

    Habe eben meine Konsole mal abgeschraubt, weil wollte mal wissen, was da hinten so abgeht.
    Jetzt hab ich aber nen Problem, klappt das überhaupt nen Doppel Din rein zu hauen ? Weil wegen dem Lüfterstopfen da oben. Und diese schöne Ablage über den Heizungsbedienteilen.

    Hat jemand mal Erfahrungen gemacht? Oder selber schon darum gebastelt ?
     
  16. #15 focuswrc, 15.07.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also ich hab auch schonmal alles raud gehabt. die einzige möglichkeit ist nach oben. weil unten die stahlträger ja sind.. da muss man dann schauen wegen uhr und warnblinker sowei den heizungsrohren.. wenn du was ähnliches in 1,5 Din bekommen könntest würd ich dieses nehmen..
     
  17. #16 maus6788, 15.07.2009
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Ja Warnblinker und Uhr wäre nicht das große Problem, Blinker hat schon nen neues Plätzchen gefunden, mit der Uhr muss ich mir was einfallen, bzw raus lassen...
    Aber was mache ich mit dem Linken Rohr ??

    Kann ich das evtl irgendwie noch nach oeben drücken ??
    Oder wird das gar nicht berührt weil das Radio bzw der In Dash liegen ja ein wenig schief im Schacht.
    Das ist jetzt echt nen Rätsel wo ich vor stehe.

    Ich habe schon mal ein Foto gesehen, wo jemand Radio und In Dash in nem Focus übereinander haben, oder die ganzen Leute die sich nen Touchscreen einabeuen, also irgendwie muss es ka möglich sein.

    Hat hier ausm Forum noch keiner Radio und In Dash und nen FoFo gehauen? Habe mich doof gesucht, aber nichts gefunden...

    Naja mal gucken, vllt antwortet ja noch jemand oder jemand hat Tipps. Ansonsten probiere ich mein Glück und ich berichte es euch dann =)
     
  18. #17 maus6788, 18.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Habe gerade gesehen, dass ich ja noch gar gepostet habe, wie es aussieht... Also ende Juli wurde alles fertig... uuuund es sieht so aus:

    [​IMG]
    So sah die Konsole nach Kaputt schneiden und wärend dem Spachteln aus...

    [​IMG]
    Hier habe ich die störenden Plastikteile weggeschnitten für den Doppel Din und meinen Card Reader.

    [​IMG]
    Kabel wurden verlängert und verlegt...

    Und so sieht sieht es feritg montiert aus =)
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #18 Olli2000, 18.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ich seh NIX :gruebel:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 maus6788, 18.01.2010
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Jetzt echt nicht ??
    Bei mir werden die Bilder angezeigt...
    Kann sie niemand sehen ??
    Dann lade ich sie neu hoch.
     
  22. #20 Olli2000, 18.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    So sieht es bei mir aus ....
     

    Anhänge:

Thema:

Projekt Focus hat begonnen - die Zweite - =)

Die Seite wird geladen...

Projekt Focus hat begonnen - die Zweite - =) - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...