Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Projekt Ford Focus XR5 Turbo

Diskutiere Projekt Ford Focus XR5 Turbo im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; So endlich hat mein kleines aber feines Projekt Ford Focus XR5 Turbo begonnen [IMG] Hab eine kleine Story mit Daten und einigen Fotos auf meine...

  1. #1 xr5-turbo.com, 24.12.2008
    xr5-turbo.com

    xr5-turbo.com Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus XR5 Turbo WRC
    So endlich hat mein kleines aber feines Projekt Ford Focus XR5 Turbo begonnen [​IMG]

    Hab eine kleine Story mit Daten und einigen Fotos auf meine Homepage gestellt.
    Ich hoffe ihr seit mir jetzt nicht Böse wenn ich das ganze nicht nochmal in den Forum Lade!? [​IMG]
    Es liest sich einfach besser mit den ganzen Fotos! [​IMG]

    Hier wer der Direkte Link zur Story -------http://www.xr5-turbo.com/91.html

    Was nicht auf der Homepage steht sind die geplanten Änderungen und zwar:

    Eibach Tieferlegungsfedern
    Mittelkonsole mit Carbonfolie überziehen
    Carbon abdeckungen für nebelscheinwerfer,nebelschlussleuchten
    Kühlergrill + Frontschürzen Einsatz in Carbon
    Heckschürze wird verändert


    so das wars mal fürs erste,dann bin ich mal wider Pleite [​IMG]!

    Freu mich sehr auf eure Positiven und Negativen Kommentare! [​IMG]


    MFG MARTin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteST, 24.12.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Ich weiss ehrlich gesagt, garnicht was ich dazu schreiben soll?
    Ist das jetzt als Scherz gemeint, oder ist das dein Ernst?

    Du willst uns deinen Wagen als "Projektfahrzeug" verkaufen
    und das einzigste was du gemacht hast sind ein paar Kleber
    und Scheibenfolie?

    Alter hier im Forum alleine gibts Wagen, die diese Umbauten schon
    innerhalb der ersten Woche hinter sich hatten.
    Wir haben hier:
    - Fahrzeuge mit über 300PS
    - 19" und 20" Felgen
    - extrem Leichtbau-umbauten
    - schweizer und österreicher WRC-Editionen
    - Hifi-Ausbauten
    - Auspuffanlagen komplett ab Turbo aus Edelstahl
    - und und und

    Was willst du uns also mit deinem Post sagen?
    Dass du ein paar Hundert Euro in die Hand genommen hast und
    in dein Auto investiert hast?

    Der Wagen sieht gut aus, mehr aber auch nicht!

    Meld dich hier an, vlt gibts da ja viele Leute, die sich
    über deine Umbauten freuen

    www.focus-gallery.de


    Gruß und frohes Fest
    Micha
     
  4. #3 tigerwoods2002, 24.12.2008
    tigerwoods2002

    tigerwoods2002 Guest

    Ähm, komm mir grad auch ein bischen verarscht vor ehrlich gesagt :)

    Ich dokumentiere jetzt dann auch meinen ST Umbau ausführlich mit Fotos - ich klebe mir nämlich einen: Ich bremse auf für Tiere Aufkleber auf mein Auto! :)
     
  5. #4 xr5-turbo.com, 24.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2008
    xr5-turbo.com

    xr5-turbo.com Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus XR5 Turbo WRC
    So das glaub ich gern das hier die meisten mehr gemacht haben und auf der Focus Gallery sowieso(bin ich schon lange angemeldet) aber
    1.Steh ich erst am Anfang meines Projekts(oder besser verschönerung des Autos)
    2.Steht das ich keine Monstertuning vorhab,weils unteranderem mein Daily auch ist!
    sorry das der Titel nicht Kindertuning heißt!
    3.Lebe ich nicht nur für mein Auto und steck nicht jeden Cent rein!!!!
    4. WRC Etition in Österreich zb.: ist von MS Design und haben schon genug auser das Original das gibts nur 50mal,aber egal!
    5.Brauch ich keine fette Anlage,denn wie du weiß spielt der Soundsymphoser die beste Musik!
    .
    .
    .

    und ja AuspuffAnlage,Motorumbau kommt sicher auch nur nicht jetzt!

    So ich wünsch Dir auch noch ein Schönes Fest und fallst für mich mal nütztliche Tipps hast,
    Bitte gern!!

    MFG Martin

    PS:und für mich ist es Trotzdem ein Projekt,denn jeder fängt mal klein an!


    hmmm.....anscheinend gibts hier keinen Platz für Tuninganfänger die euch Schritt für schritt bei ihren ersten gehversuchen im Tuning teilhaben lassen wollen!
    Und vieleicht auf Konstruktive Kritik angewissen sind.

    Aber egal es gibt andere Forums auch wo die Leute noch wissen das jeder einmal klein angefangen hat!

    :weinen2::weinen2: Ford Forum!
     
  6. #5 Mr. Binford, 24.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bitte nicht gleich das Ford-Forum ankreiden. Du hast jetzt 2 Meinungen gehört. 2 User von 2442 aktiven Benutzern.
    Ich würde jetzt zwar keine Seite wegen meinem Auto machen, solang es noch nicht fertig umgebaut ist, bzw würde garkeine machen. Aber das tut ja nichts zur Sache. Wem das ganze nicht gefällt, der muss sich die Seite ja nicht anschauen!
    Also Kopf hoch und weiter fleissig berichten/basteln.
     
  7. #6 xr5-turbo.com, 24.12.2008
    xr5-turbo.com

    xr5-turbo.com Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus XR5 Turbo WRC
    Danke MR binford, wenn man mir das normal sagt hab ich kein Problem damit.:top1:
    Anscheinend wird das hier im Forum anders gehand habt,weil beim Tuningszenegraz.at forum zum beispiel posten die meisten schon von anfang an weg ihren Umbau weil dann können alle den Fordschritt sehen(find ich persönlich gut) und Kommentare dazu abgeben wie man etwas besser machen könnte usw.

    Oder wenn ich zum Beispiel einen Photoshop brauche zwecks umlackiern wissen die leute schon um was es geht und was ich aus meinem Auto machen will!

    Sorry an alle die sich zu unrecht angegriffen fühlen!;)
    Ich bin ein Mensch der Kritik einstecken kann nur solche Topic aussagen sollte man sich denken oder mir per PN mitteilen!!!!!

    Aber ich werds mir merken das ihr eher fertige Projekte sehen wollt,das akzeptier ich auch!

    Also ich wünsch allen FORD FORUM USERN EIN FROHES FEST und einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!

    Nochmal für alle ich freu mich sehr wenn ihr ideen oder sonstiges für mich habt wie ich das Sportliche Design meines XR5 turbo besser hervorheben kann.
    Dieser Thread ist nicht dafür gedacht das ich Lobeshymnen von euch höre bzw blöd angemacht werde:mies: sondern zum Diskutiern und für Verbesserungen/Ideen für mein Projekt.


    MFG Martin

    PS: @MR BinFORD:Was ist mit dem KA passiert,wenn man fragen darf?Sieht ja Heftig aus!
     
  8. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Also ich find dein vorhaben nicht schlecht. Klar, beim lesen der ersten 2-3 sätzen erhofft man sich mehr :) aber ich finds nicht weiter tragisch. Weiter so! Kannst ruhig hier immer mal wieder reinschrieben wenn du was "geupdatedet" hast und das man es auf deiner homepage nachlesen kann. :top1:.


    Gruß
     
  9. #8 Hagiman2000, 26.12.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Haut mich jetzt überhaupt nicht vom Hocker. Schon bei der Überschrift dachte ich mir "Was hat der vor?". Der XR5 ist der ST also was soll es da außer dem Schriftzug für "Umbauten" geben.

    Ein Focust ST zu Focus RS Tuning kann ich ja verstehen, der ST in Grün, mit gutem Leistungstuning und Rally Spoiler, aber so. Da ist ja noch nichtmal ein Tutorial wie man z.B. die Folie sauber einklebt (weil du es ja auch nicht selber gemacht hast).

    Mal zum Vergleich. Ich habe bei mir:

    - Code Red LLK verbaut
    - Code Red Stufe 3 Luftfilter verbaut
    - Code Red Ansaugrohr verbaut
    - Bluefin Stufe 2
    - Silber Bi-Xenon durch Schwarze Bi-Xenon getauscht
    - InPro LED Rückleuchten
    - Vom kleinen auf den großen Spoile gewechselt
    - Sony MP3 Radio rauß, Denso Navi rein
    - Kurzstab Antenne
    - usw.

    Habe ich es dokumentiert? NEIN weil teilweise gibt es online schon sehr gute Anleitungen (siehe Code Red) oder die Umbauten sind so simpel das man keine Anleitung braucht (Antenne, Scheinwerfer). Das ich vom Sony auf Denso gewechselt habe, dass habe ich hier im Forum geschrieben und bis jetzt jede Frage per PM ausführlich beantwortet.

    Ich habe gar kein Problem mit so Auto Homepages, aber wie mit allen anderen Homepages auch, muss was dahinter stecken. Wenn ich auf eine Rezept Homepage gehen will ich da nicht nur sehen wie ich Wasser für die Nudeln warum machen, wenn du verstehst was ich meine. Weiterhin schreibst du, dass dein Auto nicht dein ein und alles ist, programmierst dann aber ein Homepage dafür, für mich ein Widerspruch.

    Dann ist die Homepage eigentlich gut gemacht, aber dann zeigst du da Fotos von deinen absolut verdrecken Winterfelgen, sorry aber wer will sowas sehen.


    Zum Schluss etwas das mich doch interessiert, wo ist den dein Focus ST in Orange hin oder war das doch garnicht deiner .............
     
  10. #9 felix11777, 26.12.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Hallo,
    also ich finde hier wird´s ein wenig übertrieben. Wenn man hier nicht den obercoolsten und tollsten Focus ST Fahrer mimt wird man hier runtergemacht.
    Es gibt Menschen, die haben nicht Übermengen an Geld oder wollen soviel in ihr Auto reinstecken. Ich finde so kleine Veränderungen und Anregungen auch sehr hilfreich, denn so eine Leistungssteigerung ist ja auch nichts dolles, oder???
    Also, unter dem Thread habe ich jetzt auch mehr erwartet, aber finde z.B. die XR 5 Turbo Buchstaben genial.
    Lasst doch einfach allen ihre Freude und eventuell freut euch für diese. Jeder hat mal klein angefangen und wie gesagt, auch die kleinen Ideen/Feinheiten zählen, nicht nur gekaufte Felgen, gekauftes Fahrwerk usw.

    Mal eine Frage, heisst der Fiesta ST in Australien auch anders?

    Schöne Weihnacht noch,
    Felix
     
  11. #10 xr5-turbo.com, 26.12.2008
    xr5-turbo.com

    xr5-turbo.com Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus XR5 Turbo WRC
    @sezer:Grüß Dich ja kann ich gut verstehen das du Dir mehr erwartet hast bei dem Titel:rolleyes:
    Ich werde für die die es sehen wollen hier immer Posten wenns was neues gibt!
    Ich und mein Auto sind ja noch jung wer weiß was noch alles kommt!:lol:


    @Hagiman2000: Keine Ahnung wie du auf einen orangen St kommst,in Ugi sein ST war einmal das Titelbild aber das wars auch schon.
    Und fallst du die Focus Gallery meinst da bin ich nicht unter XR5 turbo angemeldet!:nene2:
    wie du vieleicht gelesen hast gibts die Page erst seit 30.September und ich hab gerade mal einen kleinen Teil Fertig!
    Ich bearbeite auch schon "fertige" Seiten weil ich noch bei weiten nicht zufrieden bin und wie du bemerkt hast ist MEIN KLEINES PROJEKT erst seit ein Paar Tagen online und nur eine kleine Unterseite und kein Aufmacher oder sonst was!:gruebel:

    Naja,Was soll man sagen im Winter ist die Felge halt mal Dreckig;) (das Foto wurde schnell gemacht um zu zeigen das es besser wäre eine 17Winterfelge zukaufen:))


    @Felix11777: Grüß Dich,was ich weiß ist das er auch die bezeichnung XR4 hat aber ob er auch ein XR4 Logo hat kann ich nicht sagen!
    Am Besten mal Googeln Fiesta XR4 oder gleich bei european-parts schauen!:top1:
    Was sollen wir da noch groß sagen jeden das seine,ich richte mir mein Auto so her wie es mir gefällt und nicht nach dem Motto umso Breiter/tiefer umso besser!
    Wer ja fad wenn wir alle den gleichen Umbau haben aber so gesehen
    Irgendwie Lustig was ich mit so einem kleinen Thread in den Menschen auslöse:lol::lol:

    So dann noch an alle erholsame Feiertage!
     
  12. #11 Hagiman2000, 26.12.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    @felix11777

    Wer seine Bilder, Texte oder Projekte Online stellt der muss damit rechnen das es Kritik gibt und die ist auch mal negativ. Ds ganze Internet ist dann eine große Jury. Wer nicht mit Kritik umgehen kann der muss ja seine Sachen nicht online stellen, zwingt ja keiner dazu. Genau so wie ein Autor wenn der ein Buch verkauft muss er ja auch mit der Kritik leben. Klar man kann es nicht immer jedem recht machen, aber hier sind wir uns doch fast aller einer Meinung.

    @xr5-turbo.com

    Dann war das doch nicht deiner, bin da vielleicht auf der HP etwas durcheinander gekommen. Naja wie schon geschrieben sieht das für mich etwas nach einem Schnellschuss aus. Es spricht sicherlich nichts dagegen sein Fahrzeug zu zeigen, aber dann sollte es vielleicht etwas besonderes oder lehrreiches sein. Vorher / Nachher Bilder vielleicht, ordentliche Bilder, eine kleine Story dazu, vielleicht mal an Umbauten rantrauen die sich sonst keiner traut.

    Du wirst ja sicherlich zugeben müssen das ein Logo Wechsel (oder als vergleich das cleanen der selbigen) sowie Tönungsfolie. eher zum normalen unter dem Tuning gehört. Ein How-To über einen eingeschweißten Bösen Blick wäre da sicherlich schon was anderes (nur so als Beispiel).

    Ansonsten kann ich deine Freude sicherlich über den ST sehr gut verstehen, aber die meisten haben selbst bei größeren Umbauten ihr Fahrzeug einfach in der Focus-Gallery präsentiert, daher erwartet man hier einfach viel viel mehr wenn du sogar schon einen eigenen Thread aufmachst und dass ganze dann auch noch "Projekt" nennst. Das ist wie "5 Gänge Luxus Dinner" und statt Straussfilet auf Trüffelsauce gibt es dann Tiefkühl oder Microwellen Essen.
     
  13. #12 felix11777, 26.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    @hagiman2000
    Ihr habt ja recht, das habe ich ja auch nicht bestritten. Und sachliche Kritik ist sicherlich auch ok und gewollt, aber sich über jemanden lustig zu machen finde ich ein unpassendes Niveau.
    Aber genug Offtopic.

    @xr5-turbo.com
    danke für die PN. Aber für den FoFo ST sieht das Embelm mit dem Turbo-Schriftzug tausendmal besser aus als für den FoFi ST ohne diesen.
    Und gibt es nicht einen Fo Sierra XR4? Irgendwie blöd.
     
  14. limea

    limea Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo,

    und mal ganz am Rande bemerkt, kostet in Österreich alleine das Eintragen einer Felge (mit ABE) ein Vielfaches im Vergleich zu Deutschland...Somit kommen da bei größeren Umbauten gleich mal immense Kosten auf einen zu.

    LG,
    Limea
     
  15. #14 xr5-turbo.com, 26.12.2008
    xr5-turbo.com

    xr5-turbo.com Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus XR5 Turbo WRC
    @Hagiman2000:

    Ich geb dir recht hier im Ford Forum hätte ich mir diesen Thread sparen oder zumindest anders bezeichnen sollen!
    Ich bin halt meistens in markenoffen Foren unterwegs und da treffen nicht XX st fahrer auf einander, die das meiste schon gesehen haben!
    Dort finden es die Leute schon inderesant und freuen sich das sie von Anfang an dabei sein können und sehen wie sich das Auto langsam verändert!:top1:
    Nur so am rande als Österreicher(was jetzt keine Ausrede sein soll) ist man schon etwas eingeschränkt was die möglichkeiten betrifft!
    Sprich tuningfirmen, typisiern, preise,........

    Und ja die story ist noch sehr seicht und einige fotos fehlen auch,aber daran arbeite ich die nächsten schritte werden sicher besser
    Und ja weltbewegentes Tuning hab ich nicht und es wird auch sicher nichts kommen wo ihr sagen werdet: Alter Schwede sowas hab ich noch nie gesehen ,aber das hab ich auch nie gesagt!
    Steht sogar als erstes das es kein Monstertuning wird!!!!!!!!!

    Aber ich versteh schon was du mir damit sagen willst!!
    Ich hoffe du verstehst auch mich als tuninganfänger der nicht gerade nen Lottosechser gemacht hat und sowieso eher auf Dezent getunde autos steht!?

    So ich hoffe wir haben das jetzt durch das ich mir den Beitrag sparen hätte sollen usw.!
    Werde ab jetzt nichts mehr dazu sagen wenn der Thread irgendwie falsch ist kann er gern gelöscht werden!

    Wer zu meinem Ziel die vorzüge des Autos Dezent hervorzuheben noch was zu sagen hat immer raus damit!

    Ich freue mich auf eure Kommentare:top1:


    @Felix11777: Ich hoffe die PN hat dir weitergeholfen!;)

    Achja vieleicht findet man den einen oder anderen einmal bei mir unter Gästefahrzeuge würde mich freuen!
     
  16. #15 Hommer1964, 26.12.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Mal ne Frage wie teuer ist denn das Eintragen einer Felge in Österreich? Bei uns in Deutschland kostet das Eintragen 52Euro. Also wenns in Österreich das vielfache ist muss es ja wohl um die 200Euro kosten? Schon echt teuer.
    Mit ABE muss es aber eh nicht mehr Eingetragen werden. Wenn die Felgen nicht Uralt sind dann gibts ja eh nur noch die EU ABE, von daher sollte das doch eigentlich auch in Österreich ohne Eintrag Funktionieren.
     
  17. limea

    limea Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo,

    ich habe in Österreich noch nichts eintragen lassen. Aber mein Kumpel hat vor etwa 2 Jahren für Felgen etwas über 200€ bezahlt.
    Offensichtlich gibt es keine Festpreise, man muß zu einem Ziviltechniker gehen, der das dann macht. Und je "aufwändiger", umso teurer.
    Außerdem ist auch im Vergleich zu Deutschland wesentlich weniger möglich. Ein Freund von mir verarbeitet Foliatec-Folien und hat ein Musterbuch. In etwa die Hälfte der Folien, die in Deutschland ok sind, darf man in Österreich verwenden.
     
  18. #17 Hommer1964, 26.12.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Ihr Österreicher seit da echt arm dran. Aber dank der EU sollte sich das doch mal bessern. Kommt ja immer mehr das es keine ABE mehr gibt sondern gleich die EU Erlaubnis.
     
  19. #18 WhiteST, 26.12.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Naja wenn das mit dem Eintragen nicht vielleicht doch eine Einzelabnahme war...

    Gruß
    Micha
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. limea

    limea Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007

    Nein, war es definitiv nicht.
     
  22. #20 xr5-turbo.com, 27.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2008
    xr5-turbo.com

    xr5-turbo.com Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus XR5 Turbo WRC
    Eintragungskosten Österreich

    Zivilgutachter:
    Die Kosten für die Typisierung über einen Ziviltechniker ist abhängig vom Bundesland. Die nachfolgenden Kosten sind Grundpreise. Es kann durchaus teurer sein. Bei höheren Kosten verdient dann im Endeffekt der Ziviltechniker.

    Preise für die Bundesländer Burgenland, Niederösterreich, Wien, Oberösterreich, Kärnten, Salzburg, Tirol und Vorarlberg:
    Änderung des Fahrwerks und Bereifung (Felgen/Reifen): 372 Euro
    Änderung des Fahrwerks oder Bereifung (Felgen/Reifen): 270 Euro
    Basispreis für eine Änderung (ohne Fahrwerk und Bereifung): 190 Euro
    Pro zusätzliche Änderung (Standardteile): 18 Euro
    Kosten für die Vorführung bei der Landesregierung: ab ca. 50 Euro (immer zu zahlen)
    Verwaltungsabgabe für das Land: 26 Euro (immer zu zahlen)

    Preise für die Steiermark:
    Änderung des Fahrwerks oder Bereifung (Felgen/Reifen) oder 4 Änderungen: 216 Euro
    4 zusätzliche Änderungen oder Fahrwerk oder Bereifung: 60 Euro
    Gebühr für die Verwaltung der Daten (Uploadgebühr): 12 Euro (immer zu zahlen)
    Verwaltungsabgabe für das Land: 39 Euro (immer zu zahlen)

    Landesregierung:
    Die Preise für die Typisierung über die Landesregierung ist einheitlich festgelegt.
    Folgende Kosten sind einmalig für jede Typisierung zu bezahlen:

    Verwaltungsabgabe für das Land: 26 Euro
    Antragsgebühr: 13 Euro

    Pro Beilage (Gutachten, Fotos, Zertifikate) sind nochmals 3,60 Euro zu bezahlen.

    Hab für meinen VW BORA damals für Fahrwerk+Felgen €438 gezahlt!
     
Thema:

Projekt Ford Focus XR5 Turbo

Die Seite wird geladen...

Projekt Ford Focus XR5 Turbo - Ähnliche Themen

  1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

    Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Gel Ford Emblem

    Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  3. Tuning -Allgemein May Turbo Anlage

    May Turbo Anlage: Hallo, Bin auf der Suche nach einer vollständigen Turbo May Anlage. Wenn wer eine verkauft bitte melden. Mfg Tom
  4. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  5. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...