Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Projekt: Kompletter Lautsprechertausch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Rathi, 23.05.2012.

1. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hab heute mal angefangen die peinlichen Serientröten in meinem Focus zu tauschen.
    Grade eben ist die Fahrertüre fertig geworden.

Was hab ich vor:

- Ausbau des Serienmülls
    - Einbau Infinity Reference 6030cs hinten und vorne
    - hinten Einbau der Tweeter in die Türverkleidung (noch nichts vorhanden)

Dämmen der Türen war auch geplant, die sind aber so derartig gut gedämmt daß ich das ruhig weglassen kann.

Wer Fragen hat oder irgendwas wissen will, zbsp. wie es hinter der Türverkleidung aussieht, welche Kabel, blabla hat jetzt ein paar Tage Zeit dazu.
    Morgen komm ich nicht dazu, ab Freitag abend gehts weiter. ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    vielleicht koenntest du fotos machen... beim mk2 gingen die klemmen der tuerverkleidung schnell kaputt... es war daher hilfreich, auf dem foto zu sehen, wo diese sitzen.

Danke

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
  5. #4 RONINSAN, 26.05.2012
    RONINSAN

RONINSAN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    sehr gut beschrieben:top1:

6. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Geniale Anleitung. Vielen Dank!

Radio hast noch das Originale?
    Ist dieses blöde Klappern und/oder übersteuern weg?

7. #6 Pascal8192, 26.05.2012
    Pascal8192

Pascal8192 Neuling

Fahrzeug:
    Focus BJ.2011 1,6l Ecoboost
    Hi, vielen dank für die Anleitung. Wo hast du die Lautsprecher denn gekauft? Viele Grüße Pascal

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, das Scheppern, Klappern, Übersteuerung ist Geschichte.

Lautsprecher gibts hier:

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B002BSI7XQ/ref=oh_details_o01_s00_i00"]infinity reference 6530 cs 165 mm 2-Wege Komponenten-System Lautsprecher: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Adapter (ihr benötigt zwei Sets wenn ihr hinten auch die LS tauschen wollt):

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B004133B2G/ref=oh_details_o00_s00_i00"]271114-10 Lautsprecherringe 165mm Ford Fiesta: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Kompriband (es ist bei den LS eins dabei das ist aber zu dünn, würde ich nicht empfehlen):

[ame="http://www.amazon.de/Soudal-Komprimierband-Fugendichtband-Fugenabdichtung-Fensterdichtband/dp/B0046RVUTS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1338067451&sr=8-2"]Soudal Komprimierband Fugendichtband Kompriband Fugenabdichtung Dichtungsband Fensterdichtband Quellband Acryl 300 15/3 anthrazit: Amazon.de: Baumarkt[/ame]

An Kabeln wird gar nichts mehr benötigt, die Kabel die beim LS-Set dabei sind reichen aus.

9. #8 focusdriver89, 27.05.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich hab zwar (noch) keinen MK3 aber ich muss mal sagen, dass das sehr geil geworden ist, Rathi. Sowohl die Anleitung als auch das Ergebnis finde ich super!:top1: Auch wenn ich nicht den Mut gehabt hätte ein Loch in so ne nagelneue Türverkleidung zu säbeln. :rotwerden:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich finde die Anleitung auch klasse. Sich noch die zeit zu nehmen und Bilder zu machen.... Daumen hoch!

12. #10 fordbrummi, 27.05.2012
    fordbrummi

fordbrummi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3
    Super Anleitung.

Hab da nur mal ne frage...
    Hab das Original Ford Navi drin, bringen andere Boxen dann überhaupt was bei der wenigen Leistung die das Radio hat??
    Vielen Dank schonmal im voraus...

Thema:

Projekt: Kompletter Lautsprechertausch

Die Seite wird geladen...

Projekt: Kompletter Lautsprechertausch - Ähnliche Themen

1. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Projekt Innenraumbeleuchtung

Projekt Innenraumbeleuchtung: Servus Jungs und Mädels ganz kurz zum Thema Innenraumbeleuchtung! Was mich daran ja schon ewig gestört hat, ist das wenn man gerade wie jetzt im...
  3. Biete Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0

Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0: Biete hier eine komplette Gasanlage aus meinem Focus Turnier BJ. 2002 an. Sie ist aus einem 2.0 und ist komplett mit bearbeiteter Ansaugbrücke,...
  4. Ford Focus Mk2 bj 07 Kühlergrill komplett Original

Ford Focus Mk2 bj 07 Kühlergrill komplett Original: Biete hier meinen Kühlergrill von einem Ford Focus 2 da3 an . Komplett mit halterung und der Grill ist schwarz Gedippt. Lackfarbe ist Pearlblack....
  5. auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford

auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford: [IMG] In Anwesenheit von Michael Groschek, Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen zieht das...