Projekt Langzeitauto Morgan 4/4

Diskutiere Projekt Langzeitauto Morgan 4/4 im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir 2003 einen neuen Morgan 4/4 gekauft, ein erfüllter Kindheitstraum. :freuen:Es ist das "Einstiegsmodell" der Marke...

1. Ennie

Ennie Neuling

Fahrzeug:
    Morgan 4/4, 2003, Ford Zetec 1,8 l
    Hallo zusammen,

ich habe mir 2003 einen neuen Morgan 4/4 gekauft, ein erfüllter Kindheitstraum. :freuen:Es ist das "Einstiegsmodell" der Marke mit dem 1,8l Ford Zetec Motor und Transit-Getriebe.

Von dem Auto bin ich immer noch total begeistert, ich möchte den Morgan nie verkaufen und will den Roadster noch 30 Jahre lang fahren, so Gott will und solange Benzinautos bzw. Autos ohne künstliche Intelligenz noch fahren dürfen... ( Ich befürchte da wesentlich schnellere Fahrverbote, als 30 Jahre).

Der Wagen ist, von Motor und Getriebe abgesehen, ein lupenreines Vorkriegsauto. Leiterrahmen, vorne Geradeweg-Einzelradaufhängung (Patent 1909), hinten eine Starrachse, blattfedergeführt. Die Karosserie ist über einen Eschenholzrahmen gedengelt.

Kein ABS, keine Servolenkung, kein Airbag. Das ist alles handwerklich gebaut und kann auch noch in 30 Jahren handwerklich repariert werden, falls nötig.

Das Auto steht trocken, ich pinsele es alle 2 Jahre von unten mit Wachs ein und es ist ein reines Schönwetter- und Urlaubsauto. Das Auto an sich hält so ewig.

Worüber ich mir Gedanken mache, ist, ob es sinnvoll ist, jetzt Ford-Teile einzulagern. Der Temperaturfühler ist mir schon 2 mal hopps gegangen, bekomme ich in vielen Jahren noch einen? Wie sieht es mit einem Motorsteuergerät aus? Wenn ich es jetzt ins Regal lege, funktioniert es dann noch, wenn es benötigt wird oder hat es sich dann kaputtgelegen? Teile der Einspritzanlage?

Oder meint Ihr, daß das ein Motor ist, für den es immer Teile geben wird, ggf. aus dem Motorsport?

Schon mal danke für eure Anregungen und viele Grüße.

Ennie

2. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    selbst meine glaskugel kann dir darauf keine antwort geben .

Thema:

Projekt Langzeitauto Morgan 4/4

Die Seite wird geladen...

Projekt Langzeitauto Morgan 4/4 - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 4/5 Tuerer Leiste Dreiecksfenster / Rahmen

4/5 Tuerer Leiste Dreiecksfenster / Rahmen: Hallo zusammen! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus MK2 BJ 2007 (4/5 Türer). Leider habe ich nun feststellen müssen, dass diese...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 4-2-1 Fächerkrümmer Ford Duratec = Mazda MZR

4-2-1 Fächerkrümmer Ford Duratec = Mazda MZR: Moin liebe Freunde, mal wieder eine schlaflose Nacht mit einem weiteren Wunsch auf dem Zettel für den Weihnachtsbaum:birthday: : Da nun eine...
  3. Fiesta 4 MK IV Kühlwasserproblem

Fiesta 4 MK IV Kühlwasserproblem: Hallo, Ich habe da mal eine Frage an das Forum. Ich besitze einen Fiesta Mk IV oder auch 4 er hat 50 PS und ist recht simpel gebaut, Baujahr...
  4. 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019

52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019: Informationen - Das muss man wissen zum… - 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019 „Cars & Fun“ Termin: 3....
  5. Ford Kuga 1 2.0 TDCI ruckelt beim beschleunigen im 4. und 5. Gang

Ford Kuga 1 2.0 TDCI ruckelt beim beschleunigen im 4. und 5. Gang: Hallo Gemeinde. Ich habe folgendes Problem. Mein 2008er Kuga 1 2.0 TDCI Schalter mit 155tkm ruckelt extrem beim beschleunigen im 4. und 5. Gang....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden