Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Propleme mit beifahrertür ist zu aber das licht am Bordcoputer zegt an das sie auf is

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Bunny18111980, 28.12.2008.

1. #1 Bunny18111980, 28.12.2008
    Bunny18111980

Bunny18111980 Guest

hallo Leute seit gestern mittag ist an meinem bordcomputer die leuchte an das meine Beifahrertür auf ist obwohl sie zu ist. kann mir jemand helfen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven Guest

Es könnte der Kontakt an der Tür sein. Mach ihn mal sauber. Evtl hängt dieser durch etwas Dreck etc....

4. #3 Bunny18111980, 28.12.2008
    Bunny18111980

Bunny18111980 Guest

danke werde es mal probieren ach noch was wo ist der kontakt eigentlich .

5. #4 Mondeofahrer, 28.12.2008
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16v, Cougar 2.5 24v
    Also bei meinem Mk2 sind die schalter jeweils direkt hinter dem "Verriegelungsbolzen", die an der B Säule befestigt sind ;)

6. #5 MucCowboy, 28.12.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    MK2 ja. Hier ist es aber ein MK1.

Der Kontakt ist in der Tür drinnen an der Schlosseinheit. Es ist ein Mikroschalter, der außen auf die ZV-Einheit in der Tür aufgesteckt ist. Leider muss man dafür die Türverkleidung komplett abnehmen, um da dran zu kommen. Und auch dann ist es noch eine rechte Fummelarbeit.

Grüße
    Uli

7. #6 Scorpio-Nici, 29.12.2008
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Scorpio-selbiges Problem

Ich habe das gleiche Problem bei meinem Scorpio aber auf der Fahrerseite.

Die Tür ist zu aber der die Übrwachung zeigt an das sie auf sei.

Vorne weg ich bin kein Anfänger: an dem Kontakt liegts nicht, hab ich schon 2 mal getauscht

Das weiteren führt sich das rätselraten auf der beifahrerseite fort:
    Wenn man die Tür auf macht, sollte eigentlich die innenraum beleuchtung angehen, was aber nicht der fall ist, die über wachung zeigt aber dennoch an wenn die tür auf ist

worin könnte das problem liegen??

8. #7 sawende, 29.12.2008
    sawende

sawende Ford Freak

Könnte daran liegen das ein Massekabel gebrochen ist und kein Durchgang mehr hat. Überprüfe mal die Verkabelung. Ich meine das die Schalter alle Masse gesteuert sind. Dein Innenlicht geht nicht an, dieses ist Plusgesteuert und Masse ist unterbrochen = Licht bleibt aus.

Türanzeige im Bordcomputer zeigt Tür auf an= Türkontaktschalter der das ganze steuert ist Massegesteuert = Tür ist zu es besteht ein Durchgang zwischen Plus und Masse= Lämpchen im Modul bleibt aus. Da bei dir dann aber ein Massekabel gebrochen ist oder jedenfalls kein Durchgang hat belibt das Lämpchen an.

Zumindest kannst du den Fehler schon mal einkreisen, weil anscheinend das Innenlicht sowie die Türauf Anzeige über das selbe Massekabel wohl laufen. Das musst du Lokalisieren und auf unterbrechung prüfen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Scorpio-Nici, 29.12.2008
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich kann das ganze bis jetzt nachvollziehn

aber ich werd nicht schlau, das die innenraumbeleuchtung von der linken tür trotzdem funktioniert.

also ich sag mal so, fahrer- und beifahrerseite tauschen sich in der funktion.

links: kontrollleuchte bleibt bei geschlossener tür an, und die innenraumleuchte funktioniert

rechts: das ganze spiel anders herum - kontrollleuchte geht aus aber die innenraumleuchte funktionert nicht

11. #9 sawende, 29.12.2008
    sawende

sawende Ford Freak

da habe ich das wohl falsch gelesen. Das du an je einer Tür ein Fehler hast habe ich übersehen.

Also auf der Fahrerseite wid es dann das Massekabel sein was unterochen ist. und auf der Beifahrerseite scheint es das Pluskabel zu sein was die Innenraumleuchte schaltet.

Würde alles mal durchmessen inkl. den Kontaktschaltern um auszuschliessen das diese doch einen weg haben.

Ich denke mal das noch Antworten von den Fachleuten hier kommen werden.

Thema:

Propleme mit beifahrertür ist zu aber das licht am Bordcoputer zegt an das sie auf is

Die Seite wird geladen...

Propleme mit beifahrertür ist zu aber das licht am Bordcoputer zegt an das sie auf is - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Außenblech von der Beifahrertür rappelt.

Außenblech von der Beifahrertür rappelt.: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass bei meinem Ford Fiesta Sport S das Blech an der Beifahrertür rappelt, wenn der Bass bei etwas lauter...
  5. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...