Tuning -Allgemein Prüfstands-Modus Ford Tourneo Custom, 2018

Diskutiere Prüfstands-Modus Ford Tourneo Custom, 2018 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo miteinander, ich hab das Thema einfach mal in dieser Kategorie erstellt, da ich denke, dass ich hier am ehesten jemanden finde der mir...

1. #1 David_KW, 11.11.2019
    David_KW

David_KW Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom, 2018, 2.0 TDCI
    Hallo miteinander,

ich hab das Thema einfach mal in dieser Kategorie erstellt, da ich denke, dass ich hier am ehesten jemanden finde der mir weiterhelfen kann.

Ich möchte meinen Tourneo BJ 2018 gerne bei nem Bekannten auf n' Prüfstand stellen. Ich will eigentlich nur mal sehen, was der an Leistung bringt. Ich hab das Gefühl, dass er im letzten Jahr in dem ich ihn gefahren bin etwas an Leistung verloren hat. Hab jetzt in einem Jahr ca. 30.000km raufgespult. Kann natürlich sein, dass es rein subjektiv ist. Fehlerspeichereinträge sind keine vorhanden. Ich möchte mich halt gerne vergewissern, dass alles i.O. ist.

Nun zur eigentlichen Frage :)
    Mein Bekannter meinte zu mir, dass es da wohl eine Art Prüfstandsmodus geben muss, um das Auto ordentlich auf dem Prüfstand zu fahren und saubere Ergebnisse zu bekommen. Habe mal zu dem Thema gegoogelt und was zum Focus RS gefunden. Der scheint tatsächlich sowas zu haben. Da muss man dann Gaspedal und Kupplung gleichzeitig treten und anschließend 6 mal Rückwärtsgang ein- und auslegen. Habe das bei meinem auch versucht aber da ist nix passiert. Habe gesehen, dass das bei einigen Mercedes Modellen über ein verstecktes Menü geht. Der Ford hat auch eins aber da hab ich das nicht gefunden.

Wisst ihr, ob der Tourneo so etwas überhaupt hat? Wie kann man so etwas aktivieren? Wozu soll so ein Modus bei einem Bus überhaupt gut sein? Denn eigentlich gibt es doch keinen Grund einen Bus auf einen Prüfstand zu stellen (außer subjektive Empfindungen :)) Bei einem RS versteh ich das hinsichtlich Tuning usw. schon eher.

Gruß, David

2. #2 Fordbergkamen, 11.11.2019
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Du meinst bestimmt so etwas in die Richtung wenn Allrad vorhanden ist aber nur ein Prüfstand für eine Achse. Da soll es wohl etwas im Menü geben um den Allrad zu deaktivieren. Das bezieht sich aber eher auf Bremsenprüfstände.
    Wenn du auf einem Leistungsprüfstand sehen willst was die Maschine bringt, dann doch bitte die reelle Leistung die wirklich abgerufen wird. Eine geschönte für die Prüfung wäre doch albern.

3. #3 Meikel_K, 11.11.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Auto muss schon wissen, dass es sich auf einem Prüfstand befindet. Sonst erkennt z.B. die Traktionskontrolle auf 100% Antriebsschlupf.

4. #4 Fordbergkamen, 11.11.2019
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Das meinte ich, die kleinen Helferlein werden abgeschaltet, aber eben nicht die Motorleistung "geschönt"

5. #5 Bergischer Löwe, 11.10.2020
    Bergischer Löwe

Bergischer Löwe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom Sport
    Auch wenn der Trööt schon älter ist....die Fahrzeuge sind Leistungskastriert.

Mein TC Sport kommt bei Vmax von angekratzten 180km/h nicht über 2800 u/min - eher drunter.

Da kann ich machen was ich will - aber ich brauch es auch nicht bei einem Bus.

Aber er zieht wie ein Ochse und darauf lege ich mehr Wert,sei es Wohnwagen oder Nutzanhänger.

Thema:

Prüfstands-Modus Ford Tourneo Custom, 2018

Die Seite wird geladen...

Prüfstands-Modus Ford Tourneo Custom, 2018 - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY lesitungsdiagramm

lesitungsdiagramm: OBEN TIPPFEHLER Leistungsdiagramm sollte es heißen Hallo, Wen es hier Interessiert war heute mit meinem Mondeo ST220 aufm Prüfstand. Geändert...
  2. Prüfstand in Sachsen

Prüfstand in Sachsen: Moin kennt jemand nen zuverlässigen Prüfstand in sachsen oder besser chemnitzer Umgebung? brauche ne billige Leistungsmessung
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW kfz prüfstand in thüringen

kfz prüfstand in thüringen: :)hey leute nach dem mein kleiner einem kleinen chip tuning unterzogen wurde möchte ich nun wissen wo ein kfz prüfstand in meiner nähe ist...
  4. Focus ST am prüfstand!

Focus ST am prüfstand!: ich war heute mit dem ST am leistungsprüfstand! "enttäuschend" war/ist die PS leistung dafür ist das drehmoment "gewaltig"!!!! die 300 PS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden