Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 PS beim 2,0 TDCi

Diskutiere PS beim 2,0 TDCi im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, durch welche Maßnahme(n) der 2,0 TDCi von 131PS auf 140PS gesteigert wurde? Das Drehmoment ist soviel...

  1. #1 Striker52, 22.02.2009
    Striker52

    Striker52 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCi Trend
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand erklären, durch welche Maßnahme(n) der 2,0 TDCi von 131PS auf 140PS gesteigert wurde? Das Drehmoment ist soviel ich weiß gleich geblieben.
    Viele Grüße,
    Axel
     
  2. #2 silent-death, 23.02.2009
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    du meinst im vergleich zum "alten" mk3?

    das ist ein anderer motor.
    soweit ich informiert bin, ist der aktuelle motor aus den psa werken.

    fg
     
  3. #3 Striker52, 23.02.2009
    Striker52

    Striker52 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCi Trend
    Nein, ich meine den Mk4. Manche (die älteren) Mk4 mit 2,0l TDCi sind mit 131 PS angegeben, die neueren(?) mit 140PS. Der Hubraum ist gleich, das Drehmoment auch. Mich würde interessieren durch welche Änderung das erreicht wurde. Mglw.kann man das ja einfach nachrüsten.
    Viele Grüße, Axel
     
  4. #4 Mr. Binford, 23.02.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Oft geschieht das einfach durch ne andere Software. Bei Dieseln sehr gern gemacht (siehe Transit; Connect)
     
  5. flecks

    flecks Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist es genau umgekehrt.
    Der 140PS wurde mit einem anderen Datenstand (Kennfelder) auf 130PS gedrosselt.

    Gruß aus Graz
     
  6. #6 Kingfocus, 24.02.2009
    Kingfocus

    Kingfocus Guest

    Es gibt doch bei MK4 auch den 115PS Motor 2,0l TDCI,oder?
     
  7. #7 Striker52, 25.02.2009
    Striker52

    Striker52 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCi Trend
    Ich hab bis jetzt nur die Version mit 131PS (hab ich selbst, Bj. 10/2007) und mit 140PS (diverse Angebote Bj. 2008) gesehen. Also eher keine Drosselung, wie Flecks meint, sondern eine Anhebeung der Leistung.
    Demnach müsste man einfach den Motor-Chip tauschen?
    Gruß Axel
     
  8. #8 Schwally, 25.02.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    willste die 10 mehr-PS haben?
    ich denke günstiger wäre ein gutes chiptuning.. (nicht diese boxen, wobei die auch "in ordnung" sind, falls es dir darum geht!). Die können die leistung individuell deinen wünschen anpassen
     
  9. #9 Striker52, 25.02.2009
    Striker52

    Striker52 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCi Trend
    Klingt nicht schlecht. Hast Du da einen Link oder eine Infoquelle?
     
Thema:

PS beim 2,0 TDCi

Die Seite wird geladen...

PS beim 2,0 TDCi - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  4. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  5. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...