C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA PS Freischalten

Diskutiere PS Freischalten im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo leute, wer weiss wer wo ,man die PS frei schalten kann. Zu machen geht es, nur dort wo ich mich erkundigt habe ,machen sie es nicht. Zu...

1. #1 86teufel, 09.02.2013
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    hallo leute, wer weiss wer wo ,man die PS frei schalten kann. Zu machen geht es, nur dort wo ich mich erkundigt habe ,machen sie es nicht. Zu machen geht es, nur
    der frei schaltet steht auch im fahrzeug computer... also auf ein neues. Oder kann man es auch offiziel machen lassen ? mfg fritz:top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hubi85120, 09.02.2013
    hubi85120

hubi85120 Guest

Die PS freischalten kannst du bei deinem Händler - allerdings nur vor Unterschrift unter den Kaufvertrag bei Wahl eines stärkeren Motors

Im Ernst - wer hat dir den Stuss mit freischalten von Mehrleistung erzählt? Und sorry, wie naiv muss man sein um so einen Schwachsinn zu glauben. Jeglicher Eingriff in die Kennwerte der Motorsteuerung verändert die Abgaswerte - aktuell dem heiligen Gral jedes Herstellers. Die Werkstätten haben da einen extrem geringen Spielraum um den Motorlauf bei Kundenreklamationen zu beeinflussen. Die hier verstellbaren Parameter wirken sich auf die Leistung aber nicht messbar aus. Weitere Manipulationen durch die Werkstatt sind vom Hersteller unterbunden.

Oder warum sonst gäbe es dieses berühmte Chiptuning, wenn alles per Software konfigurierbar wäre? Wobei ich persönlich nichts von diesen Basteleien halte. Entweder man kauft sich das Auto mit dem Motor, den man haben möchte oder man gibt sich einfach drein und begnügt sich mit dem, was man sich leisten kann

4. #3 GeloeschterBenutzer, 09.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

vor allem sollte man die Gramatik auf der Tastatur erst einmal auf deutsch einstellen , damit man den Inhalt der Sätze auch verstehen kann ! ;)

5. #4 86teufel, 09.02.2013
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    deutsche sprache schäre sprache, das gleiche mit dem schreiben.

es geht auf jeden fall das frei schalten. dann braucht man den chip nicht.

und das um tragen dürfte dann ja auch kein problem sein. :)

6. #5 hubi85120, 09.02.2013
    hubi85120

hubi85120 Guest

ja ja - und Zitronenfalter falten den ganzen Tag Zitronen:freuen2:

7. #6 GeloeschterBenutzer, 09.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Wenn es möglich ist eine leisungsteigerung nur durch Umprogrammierung durchzuführen , dann muß dies eine ffh Werke machen , denn es muß die CCC ( ASBUILT )und die Software auf dem STG gefläsht werden und dafür brauch man ein
    Fahrzeug das die gleiche Ausstattung hat wie deiner, nur mit mehr Leistung .
    Das ganze funktioniert dann auch nur, wenn die Hardwarekomponenten wie Turbo und ESV am Motor gleich sind .

8. #7 Mistente, 09.02.2013
    Mistente

Mistente Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    @86teufel.....vielleicht soltlest du mal ins Auge fassen deine 0-Serie zu veräußern und dir ein entsprechend ausgestattetes Fahrzeug käuflich gegen das entsprechende Kleingeld zu erstehen...........................

wenn Ford sich schon weigert eine Aux-Buchse per Software am Radio freischalten zu lassen, werden die erst recht nicht sie Motorsoftware ändern.

9. #8 hubi85120, 09.02.2013
    hubi85120

hubi85120 Guest

don´t feed the troll :weinen2:

hab schon mal die Vermutung geäussert, dass sich dahinter ein 12 jähriger Spassposter, der gerne mit den Erwachsenen spielen möchte, verbirgt; im Netz treibt sich ja so Einiges rum - und es gelingt mir einfach nicht dieses Mißtrauen zu zerstreuen:nene2:

10. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    @ RST

Deine Gramatik und Rechtschreibung ist auch nicht besser als die vom 86teufel !!!
    Und die GROSS und Kleinschreibung solltest Du auch mal üben, bevor man Andere anschwärzt !! :mies::nene2:

11. #10 kunki.k, 11.02.2013
    kunki.k

kunki.k Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2012 2,0 TDCI
    Freischalten geht schon aber glaube nur den 2 Liter115 Ps ist die selbe Maschine wie der mit 163 Ps nur gedrosselt.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 86teufel, 11.02.2013
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    Laut dem ford Händler ist das mit dem 140 PS das selbe. Nur der macht es aus Rechtlichen gründen nicht. Habe ich Verständniss.:nene2:

14. #12 kunki.k, 11.02.2013
    kunki.k

kunki.k Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2012 2,0 TDCI
    Hallo Teufel
    Verstehe ich kostet auch mehr
    lg kunki:top1:

Thema:

PS Freischalten

Die Seite wird geladen...

PS Freischalten - Ähnliche Themen

1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  3. Biete Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version

Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version: Verkaufe eine Ford Fiesta Drosselklappe es ist die 70 Ps Drosselklappe. Man kann einen Fiesta MK6 ( 1.3Liter / 60PS ) etwas auf die Sprünge...
  4. Wissenswertes zum 1.0 Ecoboost (125 PS)

Wissenswertes zum 1.0 Ecoboost (125 PS): Guten Tag zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen und mich schon einmal vorab für die vielen Informationen bedanken, die das Forum bereitstellt...
  5. Biete Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU

Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU: Ich biete meinen Focus zum Verkauf, da ich mir nach 6 Jahren mal was neues gönnen möchte. HU + AU sind bis 04/2019 und der Wagen ist 8 fach...