Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Ps-Tuning und Antriebstrang?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Bassinator, 21.10.2008.

  1. #1 Bassinator, 21.10.2008
    Bassinator

    Bassinator Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008 2,5T
    Hi!
    Also ich bin seit wochen aktiv interessiert in jeglichen "Leistungssteigerungs Themen" unterwegs um zu entscheiden, welche mir nach anständiger einfahrzeit in meinen Focus ST kommt! der soll mit viel glück noch ende dieses monats ankommen! yeah....:top1:
    nur eins kann ich nirgends finden!
    wie sieht es eigentlich mit der lebensdauer oder dem verschleiß bei kupplung, getriebe, antiebswellen usw. aus bei um die 280PS und rund 400nm drehmoment aus??? viel wird geschrieben, dass mit z.b. ca. 300 PS von wolf manche seid bald drei jahren ohne probleme fahren das würde mich in der form auch freuen, will nämlich nach einem tuning keine probleme haben wenn möglich! die alltagstauglichkeit muss schon erhalten bleiben, sonst lässt man das lieber. ist natürlich immer ein risiko aber vielleicht hat volvo ja mit getriebe usw. ja noch luft nach oben bereit gelegt!!?? MTB gefällt mir ziehmlich, eventl. wäre das etwas mit vernünftiger abstimmung auf dem prüfstand!?

    wäre nett wenn jemand da jemand etwas zu sagen könnte!!

    MfG Bassi...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ruhrpott-Bengel, 21.10.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    mehr power = mehr verschleiß

    das ist so und wird immer so bleiben. fahr ordentlich dann passiert auch nix
     
  4. DannyB

    DannyB Guest

    also da drei unserer ST kunden und wir selbst auch des öfteren auf demNürburgring unterwegs sind kann ich ruhigen gewissens sagen das bei 80tkm und davon 40tkm gechippt noch keinerlei Probleme, mit der Kupplung oder dem Antriebsstrang aufgetreten sind.



    Spitzenleistung im ST bis jetzt 286PS, eine größere Ausbaustuffe mit Garret Turbolader folgt im Winter. Über den Antriebsstrang oder den Motor mach ich mir am wenigsten Sorgen:)
     
  5. #4 Onkel Henry, 21.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Versteh ich nicht!

    Wieso kaufst du einen ST wenn du einen RS willst?
     
  6. #5 Bassinator, 22.10.2008
    Bassinator

    Bassinator Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008 2,5T
    das ist eine gute frage! das beschäftigte mich auch bereits! warten bis es soweit ist, preislich ist da mit sicherheit auch ein unterschied, individualität- wenn ich mir selber einen in dieser form baue ist es ein einzelstück wenn man es richtig macht. rs ist schon geil, bin mir aber auch nicht sicher ob es ähnlich wird wie beim alten focus rs wo es an komfort fehlt, halt reine rennmaschine!?
    hat sich auch erst dieses jahr entschieden, ob es im focus eine neuauflage des rs gibt oder!?
     
Thema:

Ps-Tuning und Antriebstrang?

Die Seite wird geladen...

Ps-Tuning und Antriebstrang? - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  4. Biete MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*

    MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*: Biete ein Maxchip Tuningmodul für Benziner 1,6 ltr ecobbost MK3 Steigerung der Leistung von 150 auf 185 Ps und 25 % mehr Drehmoment Noch 1,5 Jahre...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...