Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Ps-Tuning und Antriebstrang?

Diskutiere Ps-Tuning und Antriebstrang? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi! Also ich bin seit wochen aktiv interessiert in jeglichen "Leistungssteigerungs Themen" unterwegs um zu entscheiden, welche mir nach...

  1. #1 Bassinator, 21.10.2008
    Bassinator

    Bassinator Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008 2,5T
    Hi!
    Also ich bin seit wochen aktiv interessiert in jeglichen "Leistungssteigerungs Themen" unterwegs um zu entscheiden, welche mir nach anständiger einfahrzeit in meinen Focus ST kommt! der soll mit viel glück noch ende dieses monats ankommen! yeah....:top1:
    nur eins kann ich nirgends finden!
    wie sieht es eigentlich mit der lebensdauer oder dem verschleiß bei kupplung, getriebe, antiebswellen usw. aus bei um die 280PS und rund 400nm drehmoment aus??? viel wird geschrieben, dass mit z.b. ca. 300 PS von wolf manche seid bald drei jahren ohne probleme fahren das würde mich in der form auch freuen, will nämlich nach einem tuning keine probleme haben wenn möglich! die alltagstauglichkeit muss schon erhalten bleiben, sonst lässt man das lieber. ist natürlich immer ein risiko aber vielleicht hat volvo ja mit getriebe usw. ja noch luft nach oben bereit gelegt!!?? MTB gefällt mir ziehmlich, eventl. wäre das etwas mit vernünftiger abstimmung auf dem prüfstand!?

    wäre nett wenn jemand da jemand etwas zu sagen könnte!!

    MfG Bassi...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ruhrpott-Bengel, 21.10.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    mehr power = mehr verschleiß

    das ist so und wird immer so bleiben. fahr ordentlich dann passiert auch nix
     
  4. DannyB

    DannyB Guest

    also da drei unserer ST kunden und wir selbst auch des öfteren auf demNürburgring unterwegs sind kann ich ruhigen gewissens sagen das bei 80tkm und davon 40tkm gechippt noch keinerlei Probleme, mit der Kupplung oder dem Antriebsstrang aufgetreten sind.



    Spitzenleistung im ST bis jetzt 286PS, eine größere Ausbaustuffe mit Garret Turbolader folgt im Winter. Über den Antriebsstrang oder den Motor mach ich mir am wenigsten Sorgen:)
     
  5. #4 Onkel Henry, 21.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Versteh ich nicht!

    Wieso kaufst du einen ST wenn du einen RS willst?
     
  6. #5 Bassinator, 22.10.2008
    Bassinator

    Bassinator Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008 2,5T
    das ist eine gute frage! das beschäftigte mich auch bereits! warten bis es soweit ist, preislich ist da mit sicherheit auch ein unterschied, individualität- wenn ich mir selber einen in dieser form baue ist es ein einzelstück wenn man es richtig macht. rs ist schon geil, bin mir aber auch nicht sicher ob es ähnlich wird wie beim alten focus rs wo es an komfort fehlt, halt reine rennmaschine!?
    hat sich auch erst dieses jahr entschieden, ob es im focus eine neuauflage des rs gibt oder!?
     
Thema:

Ps-Tuning und Antriebstrang?

Die Seite wird geladen...

Ps-Tuning und Antriebstrang? - Ähnliche Themen

  1. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS

    Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS: Hallo zusammen, nach 180.000 km habe ich nun auch den Fehler P2290 (ICP zu niedrig). Symptome wie immer: bei Drehzahl >3000u/min fliegt ein...
  4. Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?

    Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?: Hallo zusammen, da ich bei der Kaufberatung keine Antworten erhalten habe, wende ich mich direkt an Euch Transit-Fahrer. Habe mich unter C...
  5. Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage

    Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage: Hallo aus Wien.... Wollte hiermit mal die Profis im Forum mit der Frage nach einem großen Tuning Ladeluftkühler und einer 76mm Auspuffanlage...