PS Zahl unklar

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von b3bob, 07.12.2006.

  1. b3bob

    b3bob Guest

    Also ich fahr ja nu nen Mondeo Mk1 mit ner 1.8l Maschine und 112PS den giebt es ja nu noch mit 115PS.

    Meine Frage ist wo ist da der Unterschied.:was:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 07.12.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Das ist halt so wenn sie eine neue Serie raus bringen. Dann erhöhen sie dann gleich um paar PS mehr weil 115 PS irgendwie besser bei den Kunden ankommt als 112 PS.
     
  4. b3bob

    b3bob Guest

    naja ich meine eigendlich wo der technische Unterschied liegt.
    sprich ... anderes Steuerteil oder so...
     
  5. #4 Fordbergkamen, 07.12.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    die 112 PS Maschine hat schon Euro 2 ab Werk, dadurch sind 3 Pferde im Stall geblieben.
    Ist also eine Abgasreduzierte Nachfolgeversion der 115 PS Maschine.
    MfG
    Dirk
     
  6. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Was wohl jeder gerne in Kauf nimmt. Als Halter eines E2 Wagens weiß ich wovon ich rede! :kopfstoss:
     
  7. #6 Fordbergkamen, 07.12.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Tja, Euro 2 sind "nur" 132,-- Euro im Jahr, die 115PS mit Euro1 (E2) kosten mal eben 264,--.
    Da kann man locker auf den einen oder anderen Gaul verzichten.
    Das Problem hatte ich bei meinem Automatik Mondeo auch, bis ich endlich den Minikat gefunden habe, da der Kaltlaufregler nur für Schaltgetriebe zulässig ist.
    MfG
    Dirk
     
  8. b3bob

    b3bob Guest

    hey danke für die schnelle Antwort...
    Aber mal angenommen man wöllte die 3 PS unbedingt wieder haben ... was müsste man dann tun.:denkend:
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...aufs euro 1 system zurückrüsten. was aber absoluter hirnbrand wäre da man die 3PS unterschied sowieso nicht merkt... wenn dir der wagen zuwenig power hat musste schon intensiveres motortuning betreiben.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fordbergkamen, 07.12.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Als erstes ne Scheck über zusätzliche 132,-- Euro an das Finanzamt schicken...
    Was du planst ist schwere Steuerhinterziehung...
    Den Unterschied zwischen 112 und 115 PS wirst du nicht merken, der Aufwand lohnt sich nicht.
    Wenn du deinen Wagen tunen willst dann richtig, also in der Größenordnung von 30- 80 PS... Die 3 PS sind alleine schon Streugröße beim Leistungstest.
    MfG
    Dirk
     
  12. b3bob

    b3bob Guest

    Ok ich denke ihr habt recht.
    Ich wollte ja auch eigendlich nur wissen welche Teile am Auto für diese Abgasnorm zuständig sind.
    (Mann will sich ja technisch ein bissl bilden)
     
Thema:

PS Zahl unklar

Die Seite wird geladen...

PS Zahl unklar - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...