PS Zahl unklar

Diskutiere PS Zahl unklar im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Also ich fahr ja nu nen Mondeo Mk1 mit ner 1.8l Maschine und 112PS den giebt es ja nu noch mit 115PS. Meine Frage ist wo ist da der Unterschied.:was:

  1. b3bob

    b3bob Guest

    Also ich fahr ja nu nen Mondeo Mk1 mit ner 1.8l Maschine und 112PS den giebt es ja nu noch mit 115PS.

    Meine Frage ist wo ist da der Unterschied.:was:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 07.12.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Das ist halt so wenn sie eine neue Serie raus bringen. Dann erhöhen sie dann gleich um paar PS mehr weil 115 PS irgendwie besser bei den Kunden ankommt als 112 PS.
     
  4. b3bob

    b3bob Guest

    naja ich meine eigendlich wo der technische Unterschied liegt.
    sprich ... anderes Steuerteil oder so...
     
  5. #4 Fordbergkamen, 07.12.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    die 112 PS Maschine hat schon Euro 2 ab Werk, dadurch sind 3 Pferde im Stall geblieben.
    Ist also eine Abgasreduzierte Nachfolgeversion der 115 PS Maschine.
    MfG
    Dirk
     
  6. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Was wohl jeder gerne in Kauf nimmt. Als Halter eines E2 Wagens weiß ich wovon ich rede! :kopfstoss:
     
  7. #6 Fordbergkamen, 07.12.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Tja, Euro 2 sind "nur" 132,-- Euro im Jahr, die 115PS mit Euro1 (E2) kosten mal eben 264,--.
    Da kann man locker auf den einen oder anderen Gaul verzichten.
    Das Problem hatte ich bei meinem Automatik Mondeo auch, bis ich endlich den Minikat gefunden habe, da der Kaltlaufregler nur für Schaltgetriebe zulässig ist.
    MfG
    Dirk
     
  8. b3bob

    b3bob Guest

    hey danke für die schnelle Antwort...
    Aber mal angenommen man wöllte die 3 PS unbedingt wieder haben ... was müsste man dann tun.:denkend:
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...aufs euro 1 system zurückrüsten. was aber absoluter hirnbrand wäre da man die 3PS unterschied sowieso nicht merkt... wenn dir der wagen zuwenig power hat musste schon intensiveres motortuning betreiben.
     
  10. #9 Fordbergkamen, 07.12.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Als erstes ne Scheck über zusätzliche 132,-- Euro an das Finanzamt schicken...
    Was du planst ist schwere Steuerhinterziehung...
    Den Unterschied zwischen 112 und 115 PS wirst du nicht merken, der Aufwand lohnt sich nicht.
    Wenn du deinen Wagen tunen willst dann richtig, also in der Größenordnung von 30- 80 PS... Die 3 PS sind alleine schon Streugröße beim Leistungstest.
    MfG
    Dirk
     
  11. b3bob

    b3bob Guest

    Ok ich denke ihr habt recht.
    Ich wollte ja auch eigendlich nur wissen welche Teile am Auto für diese Abgasnorm zuständig sind.
    (Mann will sich ja technisch ein bissl bilden)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MucCowboy, 08.12.2006
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Im Wesentlichen ein angepasstes Programm im Steuergerät. Um die geforderten Abgaswerte einzuhalten, wurde es geringfügig "entschärft".
     
  14. #12 Focus ST Fahrer, 08.12.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Kannst ja mal bei einem Tuner wegen Chiptuning anfragen.

    In der Regel bleibt die Abgasnorm gleich nach dem Chiptuning.

    Notfalls kann er dir sicher auch sagen wie du dann auf Euro 2 beibst.
     
Thema:

PS Zahl unklar

Die Seite wird geladen...

PS Zahl unklar - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...
  4. Biete Fiesta Titanium 125 PS Umbau auf ST

    Fiesta Titanium 125 PS Umbau auf ST: Fiesta Titanium mit Startstop-Automatik, Modell 2015, nach Stoßstangenschaden hinten Komplettumbau auf Fiesta ST, ST-Stoßfänger vorne und hinten,...
  5. Frage zu Wirbelklappen 1.8 110 PS

    Frage zu Wirbelklappen 1.8 110 PS: Mein Dicker hat den kleinen 1.8er 110 PS drin. Bj2004. Ich konnte leider in anderen Threats nichts darüber finden Bis welchem Baujahr das...