PS2 einbau im focus ST 225

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ice 81, 17.11.2007.

1. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    ich will mir übern winter in meinen focus II eine playstation einbauen. jetzt meine frage, hat von euch schon jemand damit erfahrung gemacht?
    passt die "kleine" 2er playstation ins handschuhfach?
    gibts beim einbau sonst etwas zu beachten außer das man einen spannungsumwandler braucht?

ich hab (leider) beim kauf die sonderausstattung mit dem klimatisiertem handschufach gewählt. macht die "kälte" der PS2 etwas aus oder gibts eine möglichkeit die klimatisierung im handschuhfach auszuschalten?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 17.11.2007
    duality

duality Guest

Hab zwar keine Erfahrung mit sowas, aber paar Tips geben kann ich denk ich schon ;)

Mit den Abmessungen das lässt sich ja einfach rausfinden ob die PS reinpasst oder nicht.

Das klimatisierte Handschuhfach kann man mit 'nem "Drehregler" links im Handschuhfach ausschalten, da wird dann einfach der Luftstrom unterbrochen.

Bei dem Spannungsumwandler bzw. auch der PS darauf achten, dass genügend Luft zugeführt wird, ansonsten wird das alles zu warm ;)

4. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    also ist das gar nicht mal so schlecht wenn das handschuhfach gekühlt ist. :)

habt ihr abmessungen der PS bzw. vom handschuhfach sonst muss ich im netz bissi suchen.

danke nochmal!

5. #4 Schmiddtchen, 17.11.2007
    Schmiddtchen

Schmiddtchen MNRX

Jo, gekühltes Handschuhfach ist doch super, wenn du da die PS2 reinbauen willst. Du weisst doch: die Prozessorenhersteller würden immer höhere Takte verwenden, wenn sie nur könnten, aber die Abwärme wird immer schlimmer und lässt schliesslich die Materialien schmelzen. Das ist der aktuelle Hemmschuh der Mikroprozessortechnik. Und um so aufwändiger werden auch die Kühltechniken, denn es gilt: je kühler, desto besser.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PS2 einbau im focus ST 225

Die Seite wird geladen...

PS2 einbau im focus ST 225 - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...