PS2 einbau im focus ST 225

Diskutiere PS2 einbau im focus ST 225 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich will mir übern winter in meinen focus II eine playstation einbauen. jetzt meine frage, hat von euch schon jemand damit erfahrung gemacht?...

  1. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    ich will mir übern winter in meinen focus II eine playstation einbauen. jetzt meine frage, hat von euch schon jemand damit erfahrung gemacht?
    passt die "kleine" 2er playstation ins handschuhfach?
    gibts beim einbau sonst etwas zu beachten außer das man einen spannungsumwandler braucht?

    ich hab (leider) beim kauf die sonderausstattung mit dem klimatisiertem handschufach gewählt. macht die "kälte" der PS2 etwas aus oder gibts eine möglichkeit die klimatisierung im handschuhfach auszuschalten?

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
     
  2. #2 duality, 17.11.2007
    duality

    duality Guest

    Hab zwar keine Erfahrung mit sowas, aber paar Tips geben kann ich denk ich schon ;)

    Mit den Abmessungen das lässt sich ja einfach rausfinden ob die PS reinpasst oder nicht.

    Das klimatisierte Handschuhfach kann man mit 'nem "Drehregler" links im Handschuhfach ausschalten, da wird dann einfach der Luftstrom unterbrochen.

    Bei dem Spannungsumwandler bzw. auch der PS darauf achten, dass genügend Luft zugeführt wird, ansonsten wird das alles zu warm ;)
     
  3. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    also ist das gar nicht mal so schlecht wenn das handschuhfach gekühlt ist. :)

    habt ihr abmessungen der PS bzw. vom handschuhfach sonst muss ich im netz bissi suchen.

    danke nochmal!
     
  4. #4 Schmiddtchen, 17.11.2007
    Schmiddtchen

    Schmiddtchen MNRX

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Jo, gekühltes Handschuhfach ist doch super, wenn du da die PS2 reinbauen willst. Du weisst doch: die Prozessorenhersteller würden immer höhere Takte verwenden, wenn sie nur könnten, aber die Abwärme wird immer schlimmer und lässt schliesslich die Materialien schmelzen. Das ist der aktuelle Hemmschuh der Mikroprozessortechnik. Und um so aufwändiger werden auch die Kühltechniken, denn es gilt: je kühler, desto besser.
     
Thema:

PS2 einbau im focus ST 225

Die Seite wird geladen...

PS2 einbau im focus ST 225 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten

    ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten: Hallo zusammen, ich habe bei einen Ford Händler einen Focus ST-Line (Tageszulassung Jan. 2018) gefunden. Bei nähern betrachten viel mir auf das er...
  3. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  4. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  5. Kühler Aus-Einbauen

    Kühler Aus-Einbauen: Ich habe bei meinem Ford Escort Turnier Mk6 1.8 16v Jahrgang 1995 ein Kühlerschaden. Oberer Schlauchstutzen ist ausgerissen. Was muss ich beim...