Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW PTC Wärmetauscher

Diskutiere PTC Wärmetauscher im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, gibt es für den FoFo 2.0 ltr einen PTC Wärmetauscher? Baujahr 1999 Modell Giah Habe das Problem das er bei kalten Tagen sehr lange braucht...

  1. #1 silikonfachmann, 20.10.2013
    silikonfachmann

    silikonfachmann Mülltonnen Schieber

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF Turnier Ghia
    MK 1
    2.0 Ltr, 16 V
    Mett. gr
    Hallo,

    gibt es für den FoFo 2.0 ltr einen PTC Wärmetauscher? Baujahr 1999 Modell Giah
    Habe das Problem das er bei kalten Tagen sehr lange braucht um warm zu werden. Thermostat ist gewechselt,das alte hat aber funktioniert.

    Danke
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 20.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein zumindest nicht ab werk
    beim fofo I gibt es nur beim diesel einen PDC zuheizer und der sitz im heizungsschlauch .
     
  3. #3 silikonfachmann, 20.10.2013
    silikonfachmann

    silikonfachmann Mülltonnen Schieber

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF Turnier Ghia
    MK 1
    2.0 Ltr, 16 V
    Mett. gr
    Ok sowas kann man nicht nachrüsten denke ich?

    Mal eine andere Frage: was macht Ihr bei den kalten Tagen, frieren im Innenraum?
    Lohnt es sich den Kühler abzudecken und eine Dämmatte an der Motorhaube zu montieren?

    Grüsse
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 21.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    man könnte sich das teil vom diesel einbauen , und über nen relais schalten .

    aber ich würde evt erstmal den heizungswärmetauscher rückwärtz durchspühlen
     
  5. #5 Trinity, 21.10.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    und das teil sieht so aus ;)
    DSC02401.jpg
     
  6. #6 silikonfachmann, 21.10.2013
    silikonfachmann

    silikonfachmann Mülltonnen Schieber

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF Turnier Ghia
    MK 1
    2.0 Ltr, 16 V
    Mett. gr
    wieso rückwärtz spülen, es wird ja warm im innen raum, nur der Motor brauch ewig und drei Tage auf Temperatur zu kommen. Dieses Teil, sitzt das im Kühlwasser, wie wird es beim Diesel angesteuert? Schaltet es sich Automatisch bei bestimmten Aussentemperaturen zu?

    Grüsse
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 22.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welches termostat ist den rein gekommen ?
    für den zetec gibt es 2 verschiedene einmal 92 °C und einmal 88°C
     
  8. #8 silikonfachmann, 22.10.2013
    silikonfachmann

    silikonfachmann Mülltonnen Schieber

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF Turnier Ghia
    MK 1
    2.0 Ltr, 16 V
    Mett. gr
    Gute Frage: was macht ein delta T von 4 K aus, das eine öffnet schneller, das andere etwas später, aber das were mir ja egal. Der Motor brauch ja lange um auf Betriebstemperatur zu kommen. Die Temperatur Anzeige geht ja sehr langsam hoch und das sind ja Temperaturen da darf ein Thermostat nicht öffnen. Ich fahre 10 km Landstrasse und die Anzeige bleibt auf Null. Ich werde bei kalten Temperaturen die Oberfläschentemperatur am Zylinderkopf Messen und dann ein Foto mit der Temperatur Anzeige Posten. Ich benötige aber dafür erst Kältere Tage.
     
  9. #9 focuswrc, 23.10.2013
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    der benziner wird so schnell warm, da ist normal nach nem km die anzeige voll da. da stimmt was net. kann es sein, dass der nicht richtig entlüftet ist, dadurch auch die anzeige net geht? evtl mach aber auch das thermostat nicht richtig zu.
     
  10. #10 silikonfachmann, 15.12.2013
    silikonfachmann

    silikonfachmann Mülltonnen Schieber

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF Turnier Ghia
    MK 1
    2.0 Ltr, 16 V
    Mett. gr
    Ok ich besorge ein neues Thermostat, mal sehen wie es dann weiter geht, welches thermostat ist denn im focus 2,0 ltr genau verbaut?
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 16.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    klick hier :
     
  12. #12 silikonfachmann, 16.12.2013
    silikonfachmann

    silikonfachmann Mülltonnen Schieber

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF Turnier Ghia
    MK 1
    2.0 Ltr, 16 V
    Mett. gr
    vielen dank
     
Thema:

PTC Wärmetauscher

Die Seite wird geladen...

PTC Wärmetauscher - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wärmetauscher wie geregelt?

    Wärmetauscher wie geregelt?: Moin, ich hab da mal ne Frage: Die Steuerung der Lüftung in meinem FoFo geschieht ja nun mittels Tasten und Poti, also elektronisch geregelt. Weis...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Wärmetauscher

    Wärmetauscher: Hallo Taunus Freunde Ich fahre einen Taunus Mk3 2.0 V6. Unlängst hat der Wärmetauscher nach 36 Jahren den Geist aufgegeben. Kann mir jemand...
  4. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF wo den passenden Wärmetauscher/Heizungskühler finden?

    wo den passenden Wärmetauscher/Heizungskühler finden?: Mein Heizungskühler/Wärmetauscher an meinem 88er Cabrio ist kaputt, eigentlich nicht schlimm, da die Dinger ja bezahlbar sind wenn man einen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wird heiß

    Wärmetauscher wird heiß: Seit neuestem wird unter der Mittelkonsole der Wärmetauscher so dermaßen warm das sich dies wie ne Permanentheizung auswirkt. Bei laufendem und...