Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 PU Buchsen für Fahrwerk?

Diskutiere PU Buchsen für Fahrwerk? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mahlzeit! Nach 130tkm ist mein Fahrwerk wohl laaaaangsam ausgelutscht (kurventechnisch nun ein "Wabbeln"/"Schwanken" statt ruhiges rein und raus...

  1. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Mahlzeit!

    Nach 130tkm ist mein Fahrwerk wohl laaaaangsam ausgelutscht (kurventechnisch nun ein "Wabbeln"/"Schwanken" statt ruhiges rein und raus :D) weshalb ich da statt neue Querlenker und Längslenker einfach die Buchsen gegen Bessere austauschen möchte. Zwar nicht sofort (noch ist es nicht soweit) aber halt bald.

    Ich habe gegooglet, finde aber keine brauchbaren PU-Buchsen für den MK II (oder C30). Kennt jemand dazu eine Bezugsquelle? :)
     
  2. #2 FocusZetec, 23.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für Buchsen kannst du mal hier nachfragen
    www.fritz-motorsport.de

    wobei ich eher Richtung Stoßdämpfer tippen würde ... kaputte Buchsen sind jetzt kein Focus Typisches Problem, auch nicht bei der Kilometerleistung
     
  3. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Fahrwerk wird dabei eh mit neugemacht. Sprich: entweder Gewindefahrwerk (wobei das nicht sooo toll wäre in Verbindung mit den 19"ern) oder originale Dämpfer samt Federn.

    Danke für den Link! Da werde ich mal anfragen... Ich mein, momentan fährt sich der Kahn gemütlich :D jedoch könnte es etwas präziser sein...
     
Thema:

PU Buchsen für Fahrwerk?

Die Seite wird geladen...

PU Buchsen für Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. Bistein B4 Fahrwerk

    Bistein B4 Fahrwerk: Moinsen. Mein Kleiner brauch neue Dämpfer. Da er noch bis Dezember 2019 Tüv hat habe ich gedacht ich gönne ihm das bBilstein B4 Fahrwerk. Nun...
  2. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  3. Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...

    Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...: Kann mir jemand sagen, ob im Fahrwerk vom ST-Line unterschiedliche Teile gegenüber den anderen Non-ST-Varianten (z.B. Trend, Titanium) verbaut...
  4. Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf

    Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf: Hi zusammen, bin neu hier :) Kurz zu mit 29 Jahre jung habe mir nen schicken Fiesta Mk7 zugelegt. Baujahr 2009 54.000 auf der Uhr. Ich habe das...
  5. Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???

    Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???: Hallo kann mir jemand sagen ob das Fahrwerk vom Focus ST in einen 1.6TDCi verbaubar ist????