Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 PU-Buchsen Vorderachse Querlenker

Diskutiere PU-Buchsen Vorderachse Querlenker im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Mein MK2 vFL BJ 2005; 2,0L 145PS Benziner hat nun 100tkm runter und vorne rechts quietscht/knarzt es beim Einfedern. Witzigerweise nur bei...

1. MTC

MTC ---

Hi!

Mein MK2 vFL BJ 2005; 2,0L 145PS Benziner hat nun 100tkm runter und vorne rechts quietscht/knarzt es beim Einfedern. Witzigerweise nur bei unter 30km/h.

Ohne jetzt drunter geschaut zu haben, hat es wohl von der Geräuschherkunft her die frontseitige Buchse des Querlenkers zerlegt.

Querlenker habe ich schon zig male an Autos getauscht. Aber eben noch nie die Buchsen selbst.

Meine Idee ist nun nur die Buchse(n) zu tauschen. Die kosten ja nicht die Welt (unter 10Euro pro Stück, soweit ich gesehen habe). PU-Buchsen finde ich deshalb interessant, da ich hoffe länger Ruhe zu haben und für das Geld isses mir das wert.

Quizfragen:

Passen diese?

Kann man die alte Buchse mit der Schraubzwinge rauspressen? Oder braucht man doch eine Hydraulikpresse?

Gibt es beim Einbau der neuen Buchsen etwas zu beachten? Brauchen die PU-Buchsen eine 'Spezialbehandlung' beim Einbau?

2. MTC

MTC ---

Niemand hier, der schonmal an die Querlenker ran musste?

3. #3 Caprinero, 06.08.2017
    Caprinero

Caprinero Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Wenn du gewechselt hast dann Berichte doch mal deine Erfahrungen.

4. #4 EdselFord, 06.08.2017
    EdselFord

EdselFord Forum Profi

Fahrzeug:
    1,5l EB Ecosport pickup
    runter mit der flex und drauf mit der presse und dem spezialwerkzeug
    damit die buchsen den richtigen
    einbauwinkel haben
    sonst könnte es passieren das das fahrzeug schief zieht .

Thema: PU-Buchsen Vorderachse Querlenker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 buchsen

Die Seite wird geladen...

PU-Buchsen Vorderachse Querlenker - Ähnliche Themen

1. Datenblatt Spur und Sturz vorderachse

Datenblatt Spur und Sturz vorderachse: Hallo Leute :) bin neu hier Ich brauche Hilfe von euch, ich muss bei meinem Ford F-250xlt 7,3l vorne sturz und Spur einstellen. Aber ich finde...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Querlenker Drehmoment

Querlenker Drehmoment: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen, da ich bei der SUFU noch nicht wirklich fündig geworden bin. Ich muss an...
  3. Querlenker Drehmomente

Querlenker Drehmomente: Hallo zusammen , kann mir einer die Anziehdrehmomnte vom Querlenker verraten ? FORD FOCUS II Stufenheck (DA_), 1.6 Ti, 04.05
  4. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt

Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt: Moin Gemeinde Habe heute unseren Maverick vorne untenrum zerpflückt und die Querlenker getauscht. Dazu neue Koppelstangen. Habe dazu das...