Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Pulsierendes Bremslicht bei Gefahrenbremsung?

Diskutiere Pulsierendes Bremslicht bei Gefahrenbremsung? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle miteinander, auf http://ford.xtlt.ru/ab/ kann man unter Eingabe seiner VIN die Konfigurationseinstellungen seines Fahrzeugs einsehen,...

1. #1 werschaf, 09.03.2015
    werschaf

werschaf Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk.3 EB182 [2011]
    Honda CBF 600 NA
    Hallo alle miteinander,

auf http://ford.xtlt.ru/ab/ kann man unter Eingabe seiner VIN die Konfigurationseinstellungen seines Fahrzeugs einsehen, wie sie im BCM gespeichert sind. Da sind z. B. so Sachen hinterlegt, wie automatisches Zusperren der Türen ab 10 km/h, oder die Anfahrhilfe usw. (Stichwort: FoCCCus)

Was mich neugierig gemacht hat ist folgender Punkt:

106 Emergency brake lamp 02 02 - With Emergency Brake Light Flashing

Kann mir jemand bestätigen, ob / dass die Bremsleuchten bei einer Gefahrenbremsung pulsieren / blinken? :gruebel:

Danke im Voraus für eure Antworten.

2. #2 MaxMax66, 09.03.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja, kann man einstellen (lassen)

BCM
    Emergency brake lamp (Not-Bremsleuchte)
    Without emergency brake light > ohne Notbremslicht
    With Emergency Brake Light Flashing > pulsierendes Aufleuchten der Bremsl. bei starkem Bremsen
    With Emergency Brake Light - Hazard Warn > bei starkem Bremsen wird Warnblinkanlage aktiviert

3. #3 werschaf, 09.03.2015
    werschaf

werschaf Benutzer

Fahrzeug:
    Honda CBF 600 NA
    Mir gehts hier vorwiegend um Erfahrungswerte der anderen Fahrer, laut der o. g. Seite ists wohl bei meiner VIN voreingestellt - müsste mal die Konfiguration über OBD2 aus meinem Ford auslesen...

4. #4 werschaf, 09.03.2015
    werschaf

werschaf Benutzer

Fahrzeug:
    Honda CBF 600 NA
    Okay, jetzt hab ich endlich die *richtigen* Suchbegriffe bei Google erraten.

Gefunden in dieser Broschüre über die Assistenzsysteme des Focus, siehe Seite 8: Notbremslicht

Thema: Pulsierendes Bremslicht bei Gefahrenbremsung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefahrenbremsung

Die Seite wird geladen...

Pulsierendes Bremslicht bei Gefahrenbremsung? - Ähnliche Themen

1. Rück.- Bremslicht Probleme

Rück.- Bremslicht Probleme: Hallo! Also mein Problem ist, hinten Links das das Bremslicht bei ein geschalteten Fahrlicht nicht funktioniert. Die Rechte Seite funktioniert...
  2. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  3. Defektes Bremslicht

Defektes Bremslicht: Hallo, ich melde mich bei euch um meiner Schwester zu helfen. Sie hat vor einigen Jahren einen Ford Focus CC von 2007 gekauft, da es das einzige...
  4. Bremslichter leuchten dauerhaft

Bremslichter leuchten dauerhaft: Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Lichter eingeschaltet werden, alle 3 Bremsleuchten an sind. Es reicht schon das Standlicht, schalte ich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremsen bis 60 mit pulsierendem Gefühl und Kratzgeräusch - Bremse neu - über 60 km/h

Bremsen bis 60 mit pulsierendem Gefühl und Kratzgeräusch - Bremse neu - über 60 km/h: [FONT=&amp]Hallo liebe Forengemeinde.[/FONT] [FONT=&amp]Ich habe einen Ford Mondeo Turnier von 2003, bei dem ich letzte Woche vorn die...