Puma (Bj. 97–00) ECT Puma 1.4l umbau zu 1.7 ?

Diskutiere Puma 1.4l umbau zu 1.7 ? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Ich bin neu hier und auf der suche nach Hilfe, vor kurzem hatte ich einen Motorschaden mit meinem Puma 1.4 l Motor, da habe ich mir...

  1. #1 Lattemacciato, 12.01.2010
    Lattemacciato

    Lattemacciato Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 99bj. 1.4 l
    Hallo,

    Ich bin neu hier und auf der suche nach Hilfe,
    vor kurzem hatte ich einen Motorschaden mit meinem Puma 1.4 l Motor,
    da habe ich mir überlegt sofort den 1.7 l motor einzubauen.

    Meine frage: ist es überhaupt möglich und wenn was muss ich alles ersetzen damit der Wagen erst mal überhaupt läuft.
    Sind die Motorkabel des 1.4 l identisch mit dem des 1.7l ?


    Mfg
    würde mich über hilfe sehr freuen !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    möglich ist es wohl, aber normalerweise müssten die kabelbäume unterschiedlich sein. eine genaue auflistung kann dir aber wer anders bestimmt besser geben.
     
  4. #3 Thorsten Ripp, 14.01.2010
    Thorsten Ripp

    Thorsten Ripp Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma RS 300
    Möglich ist es.

    Alerdings muss du einiges mit tauschen. Von der Aufhängung her passt es.

    Tauchen musst den gesamten Motor mit Agreagate. ( Achtung wegen der Klima wenn du keine hast lass die auch weg.

    Das Getriebe must mit tauschen. Antriebswellen sind gleich. Komplette Auspuffanlage muss getauscht werden. Und natürlich auch der Gesamte motorkabelbaum inkl Motorsteuergerät. Bremsen sind bei beiden gleich.
    kannst aber auch die 260m Bremsen vom ab Bj. 1999 verwenden.
     
Thema:

Puma 1.4l umbau zu 1.7 ?

Die Seite wird geladen...

Puma 1.4l umbau zu 1.7 ? - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  3. Umbau auf 1.8cvh

    Umbau auf 1.8cvh: hallo Wer kann mir helfen suche Kolben für einen Umbau von 1.6 auf 1.8 cvh motor
  4. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

    Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...
  5. Biete Schlachte Puma 1,7

    Schlachte Puma 1,7: servus zusammen, Schlachte meinen Puma wer teile benötigt einfach schreiben es ist noch alles vorhanden. Mfg Tobse