Puma (Bj. 97–00) ECT Puma 1.4l umbau zu 1.7 ?

Diskutiere Puma 1.4l umbau zu 1.7 ? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Ich bin neu hier und auf der suche nach Hilfe, vor kurzem hatte ich einen Motorschaden mit meinem Puma 1.4 l Motor, da habe ich mir...

  1. #1 Lattemacciato, 12.01.2010
    Lattemacciato

    Lattemacciato Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 99bj. 1.4 l
    Hallo,

    Ich bin neu hier und auf der suche nach Hilfe,
    vor kurzem hatte ich einen Motorschaden mit meinem Puma 1.4 l Motor,
    da habe ich mir überlegt sofort den 1.7 l motor einzubauen.

    Meine frage: ist es überhaupt möglich und wenn was muss ich alles ersetzen damit der Wagen erst mal überhaupt läuft.
    Sind die Motorkabel des 1.4 l identisch mit dem des 1.7l ?


    Mfg
    würde mich über hilfe sehr freuen !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    möglich ist es wohl, aber normalerweise müssten die kabelbäume unterschiedlich sein. eine genaue auflistung kann dir aber wer anders bestimmt besser geben.
     
  4. #3 Thorsten Ripp, 14.01.2010
    Thorsten Ripp

    Thorsten Ripp Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma RS 300
    Möglich ist es.

    Alerdings muss du einiges mit tauschen. Von der Aufhängung her passt es.

    Tauchen musst den gesamten Motor mit Agreagate. ( Achtung wegen der Klima wenn du keine hast lass die auch weg.

    Das Getriebe must mit tauschen. Antriebswellen sind gleich. Komplette Auspuffanlage muss getauscht werden. Und natürlich auch der Gesamte motorkabelbaum inkl Motorsteuergerät. Bremsen sind bei beiden gleich.
    kannst aber auch die 260m Bremsen vom ab Bj. 1999 verwenden.
     
Thema:

Puma 1.4l umbau zu 1.7 ?

Die Seite wird geladen...

Puma 1.4l umbau zu 1.7 ? - Ähnliche Themen

  1. Umbau Selbstmontage

    Umbau Selbstmontage: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und wollte auch kurz was zu meiner Person sagen. Ich bin selbstständiger Handwerker und mache kleinere...
  2. rdks umbauen ?

    rdks umbauen ?: Hallo kann man die original rdks sensoren von der originalfelge auf eine andere (gleichartige) felge versetzten ? eine meiner alus hat einen...
  3. Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen

    Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen: Hallo Gemeinde, seit ca. 2 jahren habe ich einen Crunch CRB 500 Subwoofer im Auto, den mir ein Kumpel geschenkt (richtig, gratis) hat. Dieser vom...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Radio Umbau C-Max 2010

    Radio Umbau C-Max 2010: Hallo, ich bin neu hier im Forum Bisher fahre ich einen 99er focus mk1. Dieser hat auch die letzten zwei Jahre gute Dienste geleistet, wird aber...
  5. Umbau auf Handgas

    Umbau auf Handgas: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Nach einem Reitunfall kann ich noch nicht sicher sagen, ob ich meinen rechten Fuß jemals...