Puma (Bj. 00–02) ECT Puma 1.6 Kauf

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Damian, 02.01.2010.

  1. Damian

    Damian Neuling

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    Hallo, Coupé-Freunde, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, überlege ich mir einen Puma 1.6 zuzulegen. Daher stellt sich mir bei Sichtung der angebotenen Gebrauchtfahrzeuge die Frage: Besser Baujahr 2002 mit viel Kilometern oder besser Baujahr 2001 mit weniger gefahrenen Kilometern nehmen? Was würdet ihr bevorzugen? Gruß Damian
     
  2. AdMan

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  3. #2 Janosch, 02.01.2010
    Janosch

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    Was heist denn "wenig km" für Dich, und was sind viele km?
    Ich würd eher auf weniger km gehen, rosten tun sie sicher eh alle. Das muss genau kontrolliert werden
     
  4. #3 MainCoon, 02.01.2010
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

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    Das kann man leider nicht pauschal beantworten.
    Du machst ja auch keine Angaben, wieviele km dieser oder jener Puma gelaufen hat.
    Und wenn der mit den vielen km auch noch verbastelt ist, tiefer, breiter,härter dann würde ich die Finger davon lassen, denn die sind meist weichgeklopft.
    Verrate uns doch die KM-Stände, und vielleicht ein paar Bilder, dann kann man weitersehen
     
  5. Damian

    Damian Neuling

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    Sorry, die Frage war wirklich zu pauschal.

    Also mal ein paar Zahlen ganz konkret (wobei man natürlich immer das Fahrzeug sichten muss):
    1. EZ 03/2002, 99000 km, 2 Vorbesitzer
    2. EZ 05/2002, 108000 km, 3 Vorbesitzer
    3. EZ 08/2001, 64000 km, 2 Vorbesitzer

    Alle Wagen scheckheftgepflegt. Achtung: Nr. 1 ist schwarz! :nene2:
     
  6. #5 Janosch, 03.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

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    Nur von den Zahlen her würd ich den dritten nehmen.
    Allerdings sollten die alle besichtigt werden. Viele Pumas sind runtergeritten und leiden unter Rost
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  8. #6 Surfmasterwulf, 03.01.2010
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

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    Ford Puma
    und vor allem ganz genau die radläufe überprüfen! ist da nur ein rostansatz kannste sagen das dicke reparaturen auf dich zu kommen. die gammeln von innen nach außen... spreche da aus erfahrung. wenn mans fachgerecht machen lässt (neues blech einschweißen) kommen kosten von 700-1000€ auf dich zu.
     
  9. #7 fordpflaume, 14.02.2010
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

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    ford puma 1.7 16v
    hallo

    Grundsätzlich sind die von dir auf geführten Optionen vom Bj her egal, da es nur einen unterschied zwischen den Bj von 1997- 1998 und von 1998 bis 2002. Somit hast du hir drei vollständig identische Modelle! Also ich würde beim Pumg grundsätzlich auf das alter und net so auf die Km schauen, da der Motor vorher aus der Karosse fällt als dass er kaputt geht, wenn man ihn pflegt. Das Hauptproblem ist der rost an den Kotflügelecken, an den Türen unten an den Schwellern und an den Radkästen. Worauf du noch achten musst isst dass beim Puma alle 130000 km der Zahnriemen fällig ist. Der kostet dann ca. 600 bis 900€ in der Kfz Werkstatt!
     
Thema:

Puma 1.6 Kauf

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