Puma (Bj. 97–00) ECT Puma 1,7l-welcher ESD?

Diskutiere Puma 1,7l-welcher ESD? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Nen schönen Abend alle miteinander! Ich habe seit einiger Zeit den Gedanken, mir nen gescheiten ESD für meinen Puma zu holen, denn der...

1. David

David Sierra XR4i

Fahrzeug:
    Ford Sierra XR4i///, Ford Puma 1,7l 125PS
    Nen schönen Abend alle miteinander!

Ich habe seit einiger Zeit den Gedanken, mir nen gescheiten ESD für meinen Puma zu holen, denn der Seriendämpfer ist ja wirklich superleise.

Was hättet ihr für empfehlungen?

Ich interessier mich zurzeit für den jetex-ESD, auf BEX-Parts hab ich den gefunden. Taugt der was soundtechnisch?
    Wenn der gut wäre, würde mich mal interessieren, was das bei BEX-Parts heisst: "Original-Anlage muss getrennt werden"

Ich hoffe, ihr habt paar Ideen für mich übrig:grinsen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Surfmasterwulf, 20.03.2010
    Surfmasterwulf

Surfmasterwulf Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma
    "Original-Anlage muss getrennt werden" heißt das du den orginal pott abflexen musst.
    aber wenn du guten sound willst dann geht nichts über ne anlage ab kat.
    die jetex anlage ab kat ist eine gute wahl, schöm kernig und dumpf. wenn sie richtig freigefahren ist macht sie auch richtig "krach"
    durch parkhäuser fahren ist dann ein genuss :)

4. David

David Sierra XR4i

Fahrzeug:
    Also wird nur ein ESD allein wohl nicht soviel bringen, oder?

Wenn ne komplettanlage, dann welche?(aber bitte nicht allzu teuer)

5. #4 Surfmasterwulf, 21.03.2010
    Surfmasterwulf

Surfmasterwulf Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma
    lies dir nochmal meinen beitrag durch ;)
    gibt halt die üblichen verdächtigen. ich bin mit meiner jetex anlage ab kat zufrieden, ein kumpel hat ne bastuck anlage drunter die auch gut klingt.

dann gibts noch div anlagen aus england die nochmals um welten besser klingen, aber dann leider ohne tüv sind. keine ahnung ob das dich stört.

6. #5 BrownProject, 24.03.2010
    BrownProject

BrownProject Airrider

Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Wir haben Bastuck drunter. Klingt auch super und schön kernig.

7. David

David Sierra XR4i

Fahrzeug:
    Ich werd mir jetzt die Jetex Komplettanlage aus edelstahl gönnen.:cooool:

Die kann ich doch bestimmt leicht selbst mit wagenheber und auffahrrampen verbauen, oder?

Also bei meinem Sierra hab ich schon von krümmer über kat bis esd alles ausbauen können ohne hebebühne. Wird doch beim puma bestimmt auch klappen, oder?

Wie siehts denn tüv-mässig aus?
    Ich muss im Mai sowieso zum Tüv. Kann ich die einfach vorher verbauen oder muss ich da erst den tüver fragen?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BrownProject, 26.03.2010
    BrownProject

BrownProject Airrider

Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Sicher ist sicher, frag lieber mal nach.
    Wenn du nen offenen Lufi drin hast, dann kannst den gleich mal raus bauen. Weil du damit den Auspuff nicht eingetragen bekommst.

10. David

David Sierra XR4i

Fahrzeug:
    also nen offenen luffi hab ich net.

Ja und nur nen ESD bringt wirklich nichts? Wäre halt günstiger und leichter zu montieren und tüv-probleme hab ich da wohl auch am wenigsten.

Ich muss ja nicht den absoluten supersound haben, aber mein puma ist mit der Serien-Auspuffanlage halt schon echt sehr leise.

Ich hab das Gefühl, das mir ein ESD schon genügen könnte, aber ich bin mir da nicht sicher. Er sollte eben nur ein bisschen dumpfer klingen und nicht so "abgedrosselt"

Nicht dass ich beim Einbau der komplettanlage nur noch mit flex und schweissgerät rumrenn.

Thema:

Puma 1,7l-welcher ESD?

Die Seite wird geladen...

Puma 1,7l-welcher ESD? - Ähnliche Themen

1. Biete Schlachte Puma 1,7

Schlachte Puma 1,7: servus zusammen, Schlachte meinen Puma wer teile benötigt einfach schreiben es ist noch alles vorhanden. Mfg Tobse
  2. puma motor in fiesta

puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...
  3. Ford puma

Ford puma: Hallo Leute, bin jetzt stolzer besitzer eines ford puma 98 baujahr 1,4 liter 16v. Freue mich echt sehr finde es ein sehr schönes auto. so...
  4. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!

WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!: Sport-Endschalldämpfer von Wolf Racing aus Edelstahl – made by Remus! Edelstahl Natur unlackiert. Endrohr mit 90mm Durchmesser. In dem...
  5. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Fusion/Fiesta Diesel, NEU!!

WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Fusion/Fiesta Diesel, NEU!!: Sport-Endschalldämpfervon Wolf Racing aus Edelstahl – madeby Remus! EdelstahlNatur unlackiert. Doppelendrohrmit je 76mm Durchmesser. Inden...