Puma 100.000 Inspektion

Diskutiere Puma 100.000 Inspektion im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Ich möchte die 100.000 Inspektion selber mit meinen Dad (kfz-mechaniker) durchführen. Den Zahnriehmen lasse ich in der Werkstatt...

  1. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    Hallo,

    Ich möchte die 100.000 Inspektion selber mit meinen Dad (kfz-mechaniker) durchführen. Den Zahnriehmen lasse ich in der Werkstatt wechseln.

    Dann machen wir noch einen Ölwechsel 5w30 mit Ölfilter.
    Dazu wird der Luftfilter gewechselt.

    Wass sollte man noch machen und wo bekommt man die Teile günstig habe jetzt bei YATEGO geguckt da gibts Öl+Ölfilter für c.a 39 euro und Luftfilter für 11 euro.

    Gibt es für den Puma auch Pollenfilter oder sowas und wo bekommt man das her?
    Was sollte man sonst noch machen?
     
  2. puma

    puma puma

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hy...

    auf jeden fall öl und ölfilter wechseln....
    ich nehm immer 5w40..

    ja pollenfilter gibts,der is links (gegend scheibenwischer)unter der motorhaube unter so nem plastikdeckel....pollenfilter bekommst de norm. da wo auch das öl und filter herkommen...

    kannst auch noch die zündkerzen wechseln....is nie schlecht!;-)

    mfg

    gilles
     
Thema:

Puma 100.000 Inspektion

Die Seite wird geladen...

Puma 100.000 Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

    Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion

    1. Inspektion: Moin, ich habe seit Mai.2017 einen MK7 als Tageszulassung gekauft. EZ 12.2016 und muss entsprechend im Dezember zur ersten Inspektion bei Ford um...
  3. Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km

    Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km: Hallo zusammen, Mein Ford Focus mit der 1,6tdci Maschine hat nun bald seine 200.000km runter. Ich habe ein bisschen Angst was nun alles an...
  4. Puma (Bj. 97–00) ECT Bekomme Puma nicht mehr auf.

    Bekomme Puma nicht mehr auf.: Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat einen Puma (Bj.2000 125PS) gekauft. Nun stehe ich vor einem großen Problem... Und zwar hat einer der...
  5. Tool für Inspektionen

    Tool für Inspektionen: Hallo suche ein Tool bei welchem ich sehe welche Teile bei meinem Kfz gewechselt werden , wenn sie den gewechselt werden müssen. Hatte es mal...