Puma ABS Probleme 1,7Ltr???

Diskutiere Puma ABS Probleme 1,7Ltr??? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute Ich bin neu hier und haettte eine frage habt ihr schon probleme mit dem abs gehabt,war bei einer vertragswerkstatt die hat mir...

  1. #1 Millllle, 14.05.2007
    Millllle

    Millllle Guest

    Hallo Leute

    Ich bin neu hier und haettte eine frage habt ihr schon probleme mit dem abs gehabt,war bei einer vertragswerkstatt die hat mir gesagt das mein ABS steuergeraet defekt Sei und es ausgewechselt werden muss, ich wollte es nicht glauben hab dieses ABS steuergeraet von einem bosch Haendler ueberpruefen lassen und der sagte mir auch das dieses defekt sei.habt ihr dieses Problem auch schon gehabt?habt ihr vielleicht eins Rumliegen so ein Steuergeraet es waere mir sehr hilfrei oder habt ich eine andere idee?

    Gruss Stefan:weinen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.05.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.292
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    also wenn zwei unabhängige Leute vom Fach sagen dass es getauscht werden muss, dann sollte man das dann schon glauben. Billig wird der Spaß aber leider nicht. Und: gebrauchten ABS-Modulen würde ich nicht weiter trauen wie ich eine Waschmaschine werfen könnte. Von diesem System hängt im Ernstfall Dein Leben und das Deiner Mitfahrer ab. Schon bei angeblich werks-neuen Teilen aus Ebay bin ich mehr als skeptisch. Außerdem hast Du uns die wichtigsten Daten vorenthalten:
    1. möglichst genaues Baujahr und -monat
    2. ABS mit ASR oder ohne?

    Solltest Du doch selber ein ABS-Modul besorgen, dann lass zum Austausch bitte nur jemanden ran der sich nachweislich gut auskennt. Denn die gesamte Bremsanlage wird dabei in ihren Bestandteile zerlegt.

    Grüße
    Uli
     
  4. puma

    puma puma

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hallo....

    hab mal ne frage: warum muss man dafür die ganze bremsanlage auseinander nehmen...!?

    mfg

    gilles
     
  5. #4 MucCowboy, 15.05.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.292
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gemeint war: Öffnen des ansonsten hermetisch verschlossenen Hydrauliksystems der Bremse, dabei Austritt vom Bremsflüssigkeit (darf keine lackierten Stellen berühren), anschließend neu Befüllen und Abdrücken der Bremse usw. Vom Schreibstil des Fragestellers hatte ich nicht das Gefühl, dass er sich thematisch besonders gut auskennt, daher die etwas simplere aber eindringlichere Forumulierung.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Millllle, 15.05.2007
    Millllle

    Millllle Guest

    Hallo MucCowboy

    Danke fuer deine Hilfe ist sehr hilfrei,Mein Puma Hat ABS mit ASR das Baujahr ist 4/99 Einbauen wuerde ich es selber,da ich ja gelernter KFZ-Mechaniker bin.

    Weis du wo ich eins bekommen wuerde?

    Gruss Stefan
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. puma

    puma puma

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ach ja...:-)

    sry bin luxemburger und hab manchmal probleme die richtigen wörter zu finden oder es richtig zu formulieren...

    mfg

    gilles
     
  9. #7 Sandro_der_Schweizer, 20.05.2007
    Sandro_der_Schweizer

    Sandro_der_Schweizer Guest

    Also bei uns in der Scheiz kannst du die Teile bestellen. Es gibt einzelne Fordhändler bei uns, bei denen kann man vom Ersatzteillager fabrikneue Teile kaufen. Wies in Deutschland is weiss ich halt nich. Hab mein Kätzchen noch nie in ne Vertragswerkstatt zur Reparatur gebracht (is mir einfach zu tuer) und bekam immer die richtigen Teile von Ford eingebaut.
     
Thema:

Puma ABS Probleme 1,7Ltr???

Die Seite wird geladen...

Puma ABS Probleme 1,7Ltr??? - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...