Puma Birnen wechseln!Trick dabei??

Diskutiere Puma Birnen wechseln!Trick dabei?? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo. Bin neu hier. Mein Freund fährt Puma und versucht verzweifelt die Birnen selbst zu wechseln. gibts da vielleicht irgendeinen Trick den mir...

  1. #1 MelBenKUWE, 22.10.2007
    MelBenKUWE

    MelBenKUWE Guest

    hallo. Bin neu hier. Mein Freund fährt Puma und versucht
    verzweifelt die Birnen selbst zu wechseln. gibts da vielleicht irgendeinen
    Trick den mir vielleicht jemand verrät?? :rolleyes: Wäre echt super von Euch!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    nein da gibt es keinen trick. einfach den scheinwerfer ausbauen und die hintere klappe öffnen. dann kannste ganz gemütlich die leuchtmittel tauschen.
     
  4. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Wenn mir ma so`n Ingenieur in die Finger kommt, der so`n scheiß konstruiert...:rasend:
    Früher mußte man keine Scheinwerfer ausbauen etc.
    FoFo aufe Fahrerseite ist auch Scheiße auszubauen:mies:
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    früher hatte man auch keine klimaanlage und servopumpe auf kleinsten raum... :D
    du kannst es auch gerne schlimmer haben: wie z.b. bei alfa und co, wo du die komplette stossstange abbauen musst.
     
  6. #5 MelBenKUWE, 22.10.2007
    MelBenKUWE

    MelBenKUWE Guest

    Dank für die schnelle Antwort.
    Ich glaube das Problem liegt am Ausbau der SCheinwerfer. Laut einem Bekannten der bei Ford arbeitet lassen sich die Scheinwerfer sehr schwerfällig ausbauen.
    Wegen sowas in die Werkstatt sieht mein Freund halt nicht ein, verständlich, aber so langsam verzweifelt er wirklich. Vielleicht meldet er sich heute Nacht nochmal hier an und schildert sein Problem etwas genauer als ich und Ihr könnt ihm was sagen.

    Mfg Melli
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Peppershaker, 03.01.2008
    Peppershaker

    Peppershaker Guest

    Die Scheinwerfer gehen beim Puma voll schnell raus!
    die 4 Schrauben vom Grill raus
    Die Schraube oben im Kotfluegel raus
    die Verriegelung vorne gedreht und Hallo hat man ihn in der Hand!
    Steht aber auch im Boardbuch!
     
  9. #7 Ultimate_Gamefreak, 08.01.2008
    Ultimate_Gamefreak

    Ultimate_Gamefreak Guest

    Gibt keinen großen Trick.Ich habe erst gestern meine Birnen auf die Narvas umgerüstet. Am Luftfilter war es kein Problem dranzukommen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen Willst kannste den Scheinwerfer einfach Ausbauen.Der is nur an 2 Schrauben fest. Eine an der Motorhaube und der andere am Grill.
    Warscheinlich musste den Grill ausbauen...aba der is auch nur mit 2 oda 4 Schrauben Fest.
    Ein Problem wurde es aber an der Beifahrer Seite. Da Sitzt ja der Behälter für Die Servo...und dann noch die Schläuche...da isses Driss!!!!
    Ich habe Den Scheinwerfer einfach gelockert, und Ihn dann Vorgezogen so dass ich den Deckel abnehmen konnte. So ging das dann einigermaßen.
    Hoffe ich konnte helfen...


    MfG

    Marc
     
Thema:

Puma Birnen wechseln!Trick dabei??

Die Seite wird geladen...

Puma Birnen wechseln!Trick dabei?? - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Biete Schlachte Puma 1,7

    Schlachte Puma 1,7: servus zusammen, Schlachte meinen Puma wer teile benötigt einfach schreiben es ist noch alles vorhanden. Mfg Tobse