Puma Bremse V6

Diskutiere Puma Bremse V6 im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Puma Fahrer :) Habe mich schon eine weile im Forum wegen Bremsen für den Puma umgeschaut. Leider mit nicht so viel Erfolg! Jetzt habe ich...

  1. #1 sharan18t, 03.12.2007
    sharan18t

    sharan18t Guest

    Hallo Puma Fahrer :)
    Habe mich schon eine weile im Forum wegen Bremsen für den Puma umgeschaut.
    Leider mit nicht so viel Erfolg!
    Jetzt habe ich einen Händler gefunden der würde mir die Bremsanlage vom Mondeo V6 einbauen, will aber 650€ inkl. Einbau haben.
    Jetzt meine Frage. Was wird alles für den umbau benötigt und ist der Preis gerechtfertigt?????

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordFreak´89, 04.12.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Naja also erstmal brauchst du die nötigen Teile,also die Bremse selber,dann ist da ne Menge Umbau Arbeit erforderlich,weil stell es dir so vor,du baust aus dem Mondeo ne bremsanlage in den Fiesta,denn darauf baut ja der Puma auf!
    Deswegen denke ich nicht das dass eine leichte Arbeit ist!Denn ich glaube Bremskraftverstärker usw. sind ja auch nicht die gleichen,bei Fiesta und Mondi,das heisst sie müssen auch in irgendeiner weise geändert werden!!!

    Ich denke mal die kosten sind schon gerechtfertigt!
     
  4. #3 Sandro_der_Schweizer, 05.12.2007
    Sandro_der_Schweizer

    Sandro_der_Schweizer Guest

    Sehe das ähnlich. Nur schon aufrund der Grösse der beiden Fahrzeuge könnte ich mir denken, dass der Preis durchaus gerechtfertigt ist!
     
  5. #4 Streetfighter87, 06.12.2007
    Streetfighter87

    Streetfighter87 Guest

  6. #5 daniel.S, 13.12.2007
    daniel.S

    daniel.S Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    die Anleitungen stammen von mir :)

    habe3 auch noch ne ST200 Anlage liegen..... ist komplett überholt
     
  7. #6 Ultimate_Gamefreak, 25.12.2007
    Ultimate_Gamefreak

    Ultimate_Gamefreak Guest

    Ist es wirklich nötig die Bremse hinten nachzurüsten??
    Ich hab auchn Puma und kann nich sagen das der schlecht bremmst...und das ESP is auch einfach nurn Traum...naja...wenn man vorher "nur" Golf 2 gefahren ist :rolleyes:
     
  8. config

    config Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    der puma hat esp? wäre mir neu ^^
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    er meint bestimmt ASR :)
     
  10. #9 Peppershaker, 03.01.2008
    Peppershaker

    Peppershaker Guest

    Die Puma Bremse vor Baujahr 2000 ist einfach nur mies!
    Habe jetzt nen Satz Zimmermann Scheiben mit EBC Greenstuff ausprobiert.
    Im Vergleich habe ich mir auch einen Satz Brembo Sportmax montiert.
    Also die Brembos sind top kein Fading, nur sie sind wenn sie kalt sind erst recht laut, sobald sie auf Temperatur kommen legt sich das, also nach der ersten größeren Bremsung.
    Aber ich will auch die V6 Bremse einbauen, keinen Bock mehr auf dieses Gehampel.
    Nun eine Frage, die Anleitung ist ja fast gut verstaendlich ;)
    nur dass man die Befestigungsschrauben der Bremssättel wahrscheinlich nicht AUF 2,3mm kuerzen sollte, sondern um oder? :gruebel:

    Meine Frage lautet nur, wo bekomme ich die angepassten Bremsschlaeuche weg, oder gehen die originalen vom Mondeo? Haste die Bremsanlage vom st220 noch rumliegen?

    Gruß
    der Boris
     
  11. #10 sharan18t, 04.01.2008
    sharan18t

    sharan18t Guest

    Puma mit V6 Bremsanlage

    Hallo Pumafahrer
    Habe die Bremsanlage jetzt seit 2 Wochen im Puma.
    Es ist ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!
    der Bremsweg ist geringer, der Staub hat nachgelassen, bremswirkung top.
    Super Idee



    kann ich nur jedem raten!!!!!!!!!!!!:) :zunge1: :top1:
     
  12. #11 xr2i120, 05.01.2008
    xr2i120

    xr2i120 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch noch eine Mondeo V6 Bremsanlage vorne da, wer will..... einfach PN
     
  13. #12 Pfeuffer, 05.01.2008
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    ja ich weiß hab dir das geld ja schon vor nem monat überwießen un du wolltest mir die ja eigentlich schicken :P
     
  14. #13 xr2i120, 07.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2008
    xr2i120

    xr2i120 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Is nich deine :) Habe noch zwei weitere bekommen!
    Zudem mußte ich über 2,5 Monate auf das Geld warten!!!! Ich wollte die Anlage nicht über Weihnachten verschicken da da ja bekanntlich extrem vile los ist bei der Post und nicht das es dann verloren geht oder sonst was. Die Anlage ist diese Woche noch bei dir!
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 daniel.S, 07.01.2008
    daniel.S

    daniel.S Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  17. #15 koki1107, 24.03.2008
    koki1107

    koki1107 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    also ich habe die Mondeo V6 Bremse an der VA drin und die vom Focus auf der HA.
    Hat ja auch alles gepasst, nur habe ich ein kleines Problem, und zwar habe ich die kopieen von der KFZ-Scheinen verschmissen, auf denen die Bremsen eingetragen sind.
    Nun zu meiner Frage, hat einer von Euch die V6 Bremse od. die Focus Bremse eingetragen? Wenn ja, könnte ich eine kopie von Eurem KFZ-Schein haben, wo die Eintragung drauf steht, daimit ich mir die auch Eintragen lassen kann. Wäre echt super.
    Danke.
     
Thema:

Puma Bremse V6

Die Seite wird geladen...

Puma Bremse V6 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  2. bremsen-wummern

    bremsen-wummern: bitte erst komplett lesen. hallo, das thema wurde zwar schon angesprochen aber es ist wohl nicht dabei rum gekommen oder passte nicht zu mein...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  4. Suche Ford Racing Puma

    Ford Racing Puma: Hallo zusammen, mir ist bekannt, dass der Racing Puma sehr rar ist und dass es schwierig ist, das Schätzchen in Deutschland zugelassen zu...
  5. Allgemein Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut

    Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut: Der Umbau war vor ca30 Jahren. Es eine kontaktlose Zuendanlage mit einem Steuergerät und blauen Widerstanskabel eingebaut. Kontinuierlich brennt...