Puma Bremse V6

Diskutiere Puma Bremse V6 im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Puma Fahrer :) Habe mich schon eine weile im Forum wegen Bremsen für den Puma umgeschaut. Leider mit nicht so viel Erfolg! Jetzt habe ich...

1. #1 sharan18t, 03.12.2007
    sharan18t

sharan18t Guest

Hallo Puma Fahrer :)
    Habe mich schon eine weile im Forum wegen Bremsen für den Puma umgeschaut.
    Leider mit nicht so viel Erfolg!
    Jetzt habe ich einen Händler gefunden der würde mir die Bremsanlage vom Mondeo V6 einbauen, will aber 650€ inkl. Einbau haben.
    Jetzt meine Frage. Was wird alles für den umbau benötigt und ist der Preis gerechtfertigt?????

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen :top1:

2. #2 FordFreak´89, 04.12.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Naja also erstmal brauchst du die nötigen Teile,also die Bremse selber,dann ist da ne Menge Umbau Arbeit erforderlich,weil stell es dir so vor,du baust aus dem Mondeo ne bremsanlage in den Fiesta,denn darauf baut ja der Puma auf!
    Deswegen denke ich nicht das dass eine leichte Arbeit ist!Denn ich glaube Bremskraftverstärker usw. sind ja auch nicht die gleichen,bei Fiesta und Mondi,das heisst sie müssen auch in irgendeiner weise geändert werden!!!

Ich denke mal die kosten sind schon gerechtfertigt!

3. #3 Sandro_der_Schweizer, 05.12.2007
    Sandro_der_Schweizer

Sandro_der_Schweizer Guest

Sehe das ähnlich. Nur schon aufrund der Grösse der beiden Fahrzeuge könnte ich mir denken, dass der Preis durchaus gerechtfertigt ist!

4. #4 Streetfighter87, 06.12.2007
    Streetfighter87

Streetfighter87 Guest

5. #5 daniel.S, 13.12.2007
    daniel.S

daniel.S Benutzer

die Anleitungen stammen von mir :)

habe3 auch noch ne ST200 Anlage liegen..... ist komplett überholt

6. #6 Ultimate_Gamefreak, 25.12.2007
    Ultimate_Gamefreak

Ultimate_Gamefreak Guest

Ist es wirklich nötig die Bremse hinten nachzurüsten??
    Ich hab auchn Puma und kann nich sagen das der schlecht bremmst...und das ESP is auch einfach nurn Traum...naja...wenn man vorher "nur" Golf 2 gefahren ist :rolleyes:

7. config

config Benutzer

der puma hat esp? wäre mir neu ^^

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    er meint bestimmt ASR :)

9. #9 Peppershaker, 03.01.2008
    Peppershaker

Peppershaker Guest

Die Puma Bremse vor Baujahr 2000 ist einfach nur mies!
    Habe jetzt nen Satz Zimmermann Scheiben mit EBC Greenstuff ausprobiert.
    Im Vergleich habe ich mir auch einen Satz Brembo Sportmax montiert.
    Also die Brembos sind top kein Fading, nur sie sind wenn sie kalt sind erst recht laut, sobald sie auf Temperatur kommen legt sich das, also nach der ersten größeren Bremsung.
    Aber ich will auch die V6 Bremse einbauen, keinen Bock mehr auf dieses Gehampel.
    Nun eine Frage, die Anleitung ist ja fast gut verstaendlich ;)
    nur dass man die Befestigungsschrauben der Bremssättel wahrscheinlich nicht AUF 2,3mm kuerzen sollte, sondern um oder? :gruebel:

Meine Frage lautet nur, wo bekomme ich die angepassten Bremsschlaeuche weg, oder gehen die originalen vom Mondeo? Haste die Bremsanlage vom st220 noch rumliegen?

Gruß
    der Boris

10. #10 sharan18t, 04.01.2008
    sharan18t

sharan18t Guest

Puma mit V6 Bremsanlage

Hallo Pumafahrer
    Habe die Bremsanlage jetzt seit 2 Wochen im Puma.
    Es ist ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!
    der Bremsweg ist geringer, der Staub hat nachgelassen, bremswirkung top.
    Super Idee

kann ich nur jedem raten!!!!!!!!!!!!:) :zunge1: :top1:

11. #11 xr2i120, 05.01.2008
    xr2i120

xr2i120 Benutzer

Habe auch noch eine Mondeo V6 Bremsanlage vorne da, wer will..... einfach PN

12. #12 Pfeuffer, 05.01.2008
    Pfeuffer

Pfeuffer Guest

ja ich weiß hab dir das geld ja schon vor nem monat überwießen un du wolltest mir die ja eigentlich schicken :P

13. #13 xr2i120, 07.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2008
    xr2i120

xr2i120 Benutzer

Is nich deine :) Habe noch zwei weitere bekommen!
    Zudem mußte ich über 2,5 Monate auf das Geld warten!!!! Ich wollte die Anlage nicht über Weihnachten verschicken da da ja bekanntlich extrem vile los ist bei der Post und nicht das es dann verloren geht oder sonst was. Die Anlage ist diese Woche noch bei dir!

14. #14 daniel.S, 07.01.2008
    daniel.S

daniel.S Benutzer

15. #15 koki1107, 24.03.2008
    koki1107

koki1107 Neuling

Hallo zusammen,
    also ich habe die Mondeo V6 Bremse an der VA drin und die vom Focus auf der HA.
    Hat ja auch alles gepasst, nur habe ich ein kleines Problem, und zwar habe ich die kopieen von der KFZ-Scheinen verschmissen, auf denen die Bremsen eingetragen sind.
    Nun zu meiner Frage, hat einer von Euch die V6 Bremse od. die Focus Bremse eingetragen? Wenn ja, könnte ich eine kopie von Eurem KFZ-Schein haben, wo die Eintragung drauf steht, daimit ich mir die auch Eintragen lassen kann. Wäre echt super.
    Danke.

Thema:

Puma Bremse V6

Die Seite wird geladen...

Puma Bremse V6 - Ähnliche Themen

1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. Biete Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.

Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.: Verkaufe meinen Cougar in Farbe silber. 2.5l v6 Maschine, knapp 220 000 gelaufen. Würde das Fahrzeug an Bastler, oder als teilespender verkaufen....
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Wassertemperatur V6

Wassertemperatur V6: Hallo Zusammen, leider finde ich via Google nichts passendes. Die Temperaturanzeige von meinem Ford steht leider nicht ganz mittig... Wenn ich...
  4. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  5. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...