puma cup nockenwellen etc....

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von puma, 26.04.2007.

  1. puma

    puma puma

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    mein puma(1,7)steht jetzt in der garage und wird zum gepard umgewandelt...:-)

    kanäle schleifen,zylinderkopf planen(glaube das sagt man so...),puma cup nockenwellen,steuergerätanpassung...und mehrer kleine teile die so notwendig sind...

    habe ausserdem noch einen edelsathl 4-2-1 fächerkrümmer(ohne kat),mitteltopf ersatzrohr...und remus endschalldämpfer...

    die mondeo v6 bremsen kommen auch noch drauf....

    hat einer ne ahnung auf wieviel ps/Nm ich nachher komme!?

    mfg

    gilles
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    150PS maximal denk ich.
     
  4. #3 SilverPuma86, 29.04.2007
    SilverPuma86

    SilverPuma86 Guest

    Grüße aus Mannem

    Wilkommen im Club hab zur zeit genau das selbe vor,
    bin aber auch am überlegen enfach den größeren Motor
    mit 118kw/160ps mit allem schnick schnack einzubauen
     
  5. puma

    puma puma

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hallo...:-)

    ja das is auch net alternative...aber n bischen teurer als mein vorhaben...:-)

    ich las mich jetzt mal überaschen...wird noch 2 wochen dauern dann hab ich meine katze wieder
    dann gehts auf den prüfstand...:-):-)

    werd dann bescheid sagen was rauskommt...

    mfg gilles
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Im Forum gibt es jemanden, der hat noch was übrig, hast du da ewt. noch Interesse dran?
    Ich habe noch ein Sperrdifferenzial vom Puma Cup, wollte es mir damals in meinem
    Puma verbaut haben, was ich aber nicht mehr gemacht hatte, bin ja hier Ausgewandert.
    Ist nagelneu, vielleicht kennst du ja zufällig jemanden, der interesse hat. Passt in jedes
    IB-5 Getriebe. Ich meine mich zu erinnern, das es eine Sperre von 40% ist.
     
  7. puma

    puma puma

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    danke für dein angebot,

    bin aber im moment knapp bei kasse,weiviel kostet son teil...!?!?

    mfg

    gilles
     
  8. #7 Harry Stocker, 11.05.2007
    Harry Stocker

    Harry Stocker Guest

    Puma Cup-Umbau

    Hallo,
    eine kleine Anmerkung an alle Cup-Motorenbauer:Stellt es Euch blos nicht immer
    so einfach vor...
    Wer bearbeitet Euch das Steuergerät?
    ..und passt auf-Markierungen gibts bei dem Motor so gut wie nix.
    Mit wieviel Grad fahrt Ihr denn die Wellen?Würd mich interessieren?
    Im Cupmotor ist Nockenwellenversteller draussen!!
    Was glaubt Ihr was der TÜV sagt? Remusanlage ist definitiv zu laut nach heutigem
    Stand.
    Möglich sind (mit a l l e n Cup-Umbauten) max.20 PS Steigerung.
    Geht aber lieber vorher mal auf ne Rolle-könnte sein daß Euer Kätzchen nähmlich
    nur 118 PS bringt statt der 125.Die 7 fehlen später dann auch.
    Übrigens-im Cup-Steuergerät sind div.Funktionen stillgelegt die im Strassenverkehr (Versicherungstechnisch) wichtig sein könnten,zb.Wegfahrsperre!!
     
  9. puma

    puma puma

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    das steuergerät wird in meiner vertrauensgarage mit eingestellt...
    wieviel grad kann ich dir nicht sagen...puma cup nockenwellen eben(weiss nicht obs da verschiedene gibt)
    wie remusanlage is zu laut!?ich bin nicht so zufrieden...der esd von remus bringt fast keinen sound...(kommt mehr vom fächerkrümmer her...)
    von tüv her gesehen wird die originale anlage und so wieder eingebaut...:-)
    wie kann das sein dass der 1.7 puma nur 118ps haben soll!???
    und das mit der wegfahrsperre weiss ich nicht...würd sagen dass die das in der garage schon regeln werden,da sie wissen dass das auto für den strassengebrauch ist....

    mfg

    gilles
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. puma

    puma puma

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hy leute....

    hab den puma heute zurück bekommen....

    bin 30km nach haues gefahren und dann arbeiten...hab auch noch keinen tüv,darum kann ich noch nicht testen....

    war aber mit nem kollegen unterwegs und der geht schon n gutes stückchen besser....:-)

    von 4000 bis 7000 umdrehungen geht der wie sau:-)

    melde mich wenn er wieder fahrbereit is...

    mfg

    gilles
     
  12. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    ja wäre super.
    Kannst du mal bescheid geben was das alles gekostet hat?
     
Thema:

puma cup nockenwellen etc....

Die Seite wird geladen...

puma cup nockenwellen etc.... - Ähnliche Themen

  1. puma motor in fiesta

    puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...
  2. Ford puma

    Ford puma: Hallo Leute, bin jetzt stolzer besitzer eines ford puma 98 baujahr 1,4 liter 16v. Freue mich echt sehr finde es ein sehr schönes auto. so...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hilfe zum Thema SITZHEIZUNG etc....

    Hilfe zum Thema SITZHEIZUNG etc....: Hallo habe mir aufgrund eines farbunfalls mit innenraumweiß neu gebraucht sitze jetzt mit sitzheizung zugelegt. WIE kann ich die jetzt sinnvoll...