Puma kaufen - Insider Feedback erhofft

Diskutiere Puma kaufen - Insider Feedback erhofft im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Alsoooo..... Ich habe ein Angebot von einem Autohändler, der einen Ford Puma (125 PS) verkauft den ich sehr gerne hätte. Auf dem...

1. Savoy

Savoy Guest

Hallo zusammen!

Alsoooo.....
    Ich habe ein Angebot von einem Autohändler, der einen Ford Puma (125 PS) verkauft den ich sehr gerne hätte. Auf dem (leider nur 5-stelligen KM-Stand) steht 75.000 km - allerdings vermuten wir sehr stark, dass das eher 175.000 km sind, da an der Tür ein Schild klebt nä. HU 2005 oder bei 122.000 km... Angeboten wird die Katze für 3.500 EUR.

Das Auto sieht sehr gepflegt aus (wir wollen aber auf jeden Fall einen Test bei der DEKRA machen bei der Probefahrt). Scheckheft ist leider nicht mehr vorhanden. Der Händler weiß auch nicht mehr, "er hat ihn so bekommen wie er ist".

Jetzt meine Frage(n):

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Ford Puma bei einer solch hohen km Zahl?
    Wie lange hält durchschnittlich der Motor?
    Ist der Preis gerechtfertigt bei der km Zahl?
    Wie gut stehen die Chancen dass man ein Auto mit 175.000km noch ein paar Jahre fahren kann ohne größere Probleme (Motorschaden)?

Ich würde einfach gern wissen, ob es sich noch lohnt (ich wollt den halt gern noch die nächsten 4-6 Jahre fahren, bevor ich auf einen neueren sparen kann), oder ob die Motoren ab der km quasi hinüber sind. Ich kenn mich mit Ford (noch) nicht wirklich gut aus.

Ich bin über jegliche Hilfe und Tipps dankbar! :)

Viele Grüße,
    Savoy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Puma1976, 15.04.2007
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Also ich denke mal das es auch 175.000 km sind. wenn der in der Innenseite der Tür ein Fordservice Aufkleber ist kannst du eigentlich sicher sein das die angabe stimmt. Also mei Auto ist BJ. 99 und der hat jetzt etwas über 135.000 km weg. Da immer alle Inspektionen bei Ford gemacht wurden (pünktlich) und der Wagen kein Rost hat kann die Maschine locker 250.000 km laufen. Wo ich kritisch sein würde ist auf jedenfall das er nicht scheckheft gepflegt ist. Zu dem preis: denke mal 3.000 Euro sind realistischer. Aber wenn die Dekra oder Tüv grünes Licht gibt und der dir im Preis entgegen kommt wirds wohl passen!!!!!!!!!!!! :)

4. Savoy

Savoy Guest

Hallo Puma1976! Danke für die Antwort! :)

Dann werd ich den mal im Auge behalten, aber dennoch versuchen vielleicht doch noch ein Angebot zu finden das entweder Scheckheft hat oder doch weniger km. Bei so einem kleinen Hinterhof-Händler der überhauptnichts über das Auto weiß hab ich irgendwie doch ein... komisches Gefühl.

Ab welchem Baujahr hat er eigentlich eine digitale km Anzeige? Ich hab neulich ein Angebot gesehen von einem der das hatte (daher auch mit 6-stelliger km-Anzeige).

Ich hab jetzt noch ein Angebot gesehen mit 30.000km (falls das nachweisbar ist, mit Scheckheft), von 1999, das wäre denk ich mal für ein Auto was nicht mehr hergestellt wird ganz gut. Preisangebot bei dem wäre knapp 6.000 EUR (mit neuen Reifen, Klima, etc.).

Ich hab mir auch schon die anderen Forenbeiträge angeschaut hier, ich hoffe ich hab keine Frage zum hundertsten Mal gestellt. :rotesgesicht:

5. #4 Puma1976, 16.04.2007
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Hi Savoy!

Also mein Auto ist BJ. 03/1999 und als ich ihn (neu) bei Händler abholte, war ich ganz verdutzt weil er eine Digitale Kilometeranzeige hat. Der Händler sagte mir, das ich einer der ersten bin der das hat. Also denke ich mal ab März 1999. 30.000 Km für ein Bj.99 ? Also wenn der Km Stand nachweißbar ist würd ich den sofort nehmen! Vielleicht ja nur ein Sommerfahrzeug! Und zu dem Fragen, lieber einmal zuviel als zuwenig........ :)

6. Savoy

Savoy Guest

Endlich!

Lang genug hat's gedauert, aber endlich hab ich ihn! :tanzend:

Ich habe mir jetzt den Puma BJ 1999 mit 32.000 km vom Händler geholt (der Wagen war wohl der 3.-Wagen der Leute davor, und gehörte wohl relativ reichen Leuten und die Tochter ist wohl kaum gefahren). Der Wagen ist mit Scheckheft und es gibt Nachweise dass der tatsächlich erst so wenig gefahren ist (TÜV etc.).

Das einzige "Manko" ist - es war leider nur ein 1.4... das hatten die in der Online-Anzeige falsch ausgeschildert. Allerdings ist der Wagen in so einem 1a Zustand (mit Klima etc.), dass ich dieses jetzt Manko in Kauf genommen habe (mein Colt hatte auch nur 90PS). Um die Höchstgeschwindigkeit geht es mir nicht so sehr, und der Wagen zieht trotzdem ganz gut. Zumindest kann ich jetzt Erfahrungsberichte geben über den kleinen 1.4, ob der auch soviel hält. ;)

Ich liebe das Auto einfach! :) Das WE haben wir erst mal damit verbracht alles zu putzen (obwohl da nicht viel war außer der elende Pollenstaub). Was ich gern als nächstes noch einbauen möchte ist eine Fernbedienung für die Zentra, und ich hätte innen gerne blaue Beleuchtung/Schalter.

7. Eini

Eini Guest

Herzlichen Glückwunsch! Ich such mir ja immer noch einen Puma, werde aber vermutlich spätestens im Juli zuschlagen, da ich vorher eh wenig Zeit habe. Ich freu mich aber jetzt schon!:tanzend:

8. #7 Puma1976, 01.05.2007
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Hi Hi!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das freut mich das alles so gut geklappt hat mit dem Wagen. Hast ein Super schnäppchen gemacht. Viel Spaß mit deinem Puma!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

9. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Jop viel Spaß mit dem Puma und allzeit gute Fahrt :)

Und bitte nichts dran verpfuschen da es von verpfuschten Pumas schon viel zu viele gibt!

10. #9 Focus_ST, 03.05.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt...
    meiner war ja leider schon verkauft ;o)

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Savoy

Savoy Guest

Vielen lieben Dank! :D
    Bis jetzt habe ich nichts außer Spaß und Freude an dem Kätzchen! Er zieht schön, ist sparsam (unter 7 l) und einfach nur schön.

Verpfuschen werde ich nichts, ich finde Autos die bis zu Tode getunt sind... eher naja. Das einzige was ich bisher gemacht habe ist die Umrüstung der Beleuchtung (Schalter, etc.) auf Blau. Das Brennstabgrün war dann doch nicht sooo mein Fall. ;) Das sieht jetzt ziemlich edel aus.

Ansonsten habe ich erst mal alles getan um ihn zu pflegen, sprich Ölwechsel, Zündkerzen und alle Filter erneuert (Pollenfilter ausstauben macht sich als Allergiker ganz toll *g*), und jetzt noch Keilriemen und Zahnriemen wechseln lassen.

Was er noch bekommen wird ist ein Custom Logo (also die ovalen Ford-Schildchen), die gibt es auch mit dem Puma-Schriftzug. :)

13. Robx

Robx Guest

Puma kauf?

Hallo,

Ich bin neu hier im forum, wollte mir jez demnächst auch nen puma kaufen, einfach geil das auto ? :D
    Hab auch nen angebot , vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr davon haltet und ob der preis gerechtfertigt ist?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3qxzc2xdhgi

danke

mfg Rob

Thema:

Puma kaufen - Insider Feedback erhofft

Die Seite wird geladen...

Puma kaufen - Insider Feedback erhofft - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. kaufen oder nicht

kaufen oder nicht: hallo zusammen bin hier neu in dem forum und meine frage ist ich gucke mir morgen ein ford mondeo bj 1997 clx 16v limosine er soll 1200 kosten ....
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Biete Puma 1.7

Puma 1.7: Verkaufe mein Puma aus Zeitmangel um ihn fertig zustellen Bj 12-2000 KEIN TÜV mehr 92kw ca 132000 km gelaufen Leichte Mängel , Rost wurde...