Puma Kühlwasserverlust, bekanntes Problem?

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Ben@85, 04.05.2007.

1. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    Hallo

habe bei meinen Puma das Problem das er Kühlwasser verliert.
    Als ich ihn gekauft habe und ihn 1 Monat gefahren bin ca. 4tkm fehlte nur ein kleines bischen. In letzter zeit wird es aber immer schlimmer. Habe es z.B. gestern auf Max aufgefüllt und heute nach ca. 200km meist 140km/h kurz so 10km auch mal 190km/h habe ich daheim nachgeschaut es war nicht mal mehr bei minimal.

Wasserlacken finde ich auch nicht unterm Auto oder im Mottoraum finde ich auch nichts. Ich hoffe das es nicht über eine Kaputte Zylinderkopfdichtung hinausläuft. Da ich jetzt ne große Inspektion + Zahnriehmen wechsel auch noch machen muss und das schon 700 euro kostet.

Das Auto raucht nicht.. wurde noch nie zu heiß (naja fülle immer auf) und habe noch keinen überhöten Ölverlust festgestellt. Ca 1L auf 6-7tkm.

Habt ihr Tipps?
    PS: Ist das auch bei euch das wenn er anzeigt bitte tanken man min. noch über 100km fahren kann oder noch so 7l im Tank sind?

mfg Ben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hausmeister, 05.05.2007
    hausmeister

hausmeister Guest

Nimm mal die obere Motorverkleidung (abdeckung) ab, zwischen den Zündkerzen kannst du zwei ziemlich grosse Inbus-Schrauben sehen (welche für die Zylinderkopf fertigung waren), dort hat mein damaliger Puma das Wasser heraus gedrückt. Bei mir war alles rund herum super trocken, aber als ich die Verkleidung abgenommen hatte stand das Wasser bestimmt 4 cm dort drin.
    Inbus schraube raus und habe die Gewinde mit Teflonband abgedichtet. Hat nie wieder einen Tropfen verloren. Vielleicht hast du ja auch das gleiche Problem
    Viel Glück

4. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    ich werds mal probieren!
    Danke für den Tipp!!!

Fahre heute zu meinen Dad der wird mir bestimmt dabei helfen.

5. #4 hausmeister, 05.05.2007
    hausmeister

hausmeister Guest

wenn du weisst was es ist, gib feedback

6. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Wurde gelöst.
    Habe mein Auto in die Werkstatt. Es war beim Thermostatgehäuse die Schläuche verdreckt und Schellen undicht. Wurde gereinigt und Schellen getauscht.

Hat 78 Euro gekostet...

Naja wenigstens verliert er kein Wasser mehr.

Thema:

Puma Kühlwasserverlust, bekanntes Problem?

Die Seite wird geladen...

Puma Kühlwasserverlust, bekanntes Problem? - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...