Puma lack und Innenteile und Sportfilter...

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Rammsteiner, 08.08.2005.

1. #1 Rammsteiner, 08.08.2005
    Rammsteiner

Rammsteiner Guest

Hi !!

Ich habe mir einen gebrauchten Puma 1.7 in Melinablau gekauft. Bin eigentlich recht glücklich mit dem auto, nur was mcih stört sind die kratzer...

die Kratzer sind nich tief, an einigen stellen is der lack auch nich mehr wirrklich metallic, sonder eher matt... kann man das pollieren ?! also die kratzer wegpollieren ?! sind keien tiefen kratzer oder so...

wenn ja was muss man beachten und wo bekomm ich das nötige werkzeug her und was benötigt man dafür...

hinzu kommen einige fehlende Innenteile, abdeckungen für schrauben usw, kann man die nachbestellen irgendwo ?!

Wollte mir auch einen sportfilter einbauen, der soll ja den sound von dem auto erheblich verbessern, wenn es sowas für den puma gibt. Erhöht so ein Filter den verbrauch, und wenn ja wie stark ?!

würde mich über antworten freuen...

Rammsteiner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also bei kleinen Kratzern und matten Stellen hast du gute Chancen die mit Politur zu entfernen. Geh dazu einfach in einen KFZ Handel und frag da mal nach, abdeckungen für schrauben etc. hmm da würd ich es einfach mal bei Ford probieren. Was den Luftfilter angeht:
    Ein K&N Luftfilter, hört sich hammer geil an, senkt auch ein wenig den Verbrauch (zumindest bei mir) allerdings wenn man den drin hat, fährt man nicht mehr allzu spritsparend, denn er hört bei mir am besten bei 3000 und dann nochmal bei 4500 an (allerdings auch nur bei mir, weis net wie es bei anderen ist) aber der Kauf lohnt in jedem Fall

4. #3 Rammsteiner, 13.08.2005
    Rammsteiner

Rammsteiner Guest

danke für die antwort...

ähm was kostet eigentlich eine stoßstange vom puma, mir ist aufgfefallen das unten die plastikstrebe bei meinem puma eingedellt is, ich war das allerdings nicht, und bei dem kauf war davon auch noch nichts zu sehen.....

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    einfach mal bei ford nachfragen. ich denke mal so um die 250-350€ (grundiert)

6. #5 Rammsteiner, 13.08.2005
    Rammsteiner

Rammsteiner Guest

und die plastikstrebe kann man nich austauschen ?! muss man gleich die ganze stoßstange austauschen ?

7. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Die Strebe müsste es auch einzeln geben

8. #7 jörg990, 13.08.2005
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Rammsteiner,

meinst du die Leiste ganz unten an der Stoßstange?

Wenn ich das noch richtig von meinem Puma (wurde 2001 Opfer eines VW Transporters...) weiß, ist die aus Gummi und aufgesteckt.

Die löst sich dann stückweise, wenn man ein Hindernis berührt oder auch wenn man durch hohes Gras fährt. Sieht dann aus, als ob sie verformt wäre.
    Die läßt sich aber einfach wieder aufstecken, ein Griff genügt.

Gruß

Jörg

9. #8 Rammsteiner, 13.08.2005
    Rammsteiner

Rammsteiner Guest

nein die is ganz und gar kaputt, verbogen, so eine delle drin, als wenn da jemand gegen getreten is oder so.... bestimmt 2 cm nach innen verbogen....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jörg990, 15.08.2005
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Rammsteiner,

noch mal die Frage: meinst du die Leiste ganz unten an der Stoßstange, oder irgendwas anderes?

Gruß

Jörg

12. #10 der HIRSCH, 16.08.2005
    der HIRSCH

der HIRSCH Benutzer

Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Ist bei mir auch so. Es ist schon wie ein Reflex in jedem Tunnel o.ä. bis 4500 stehen zu lassen :twisted: .
    Der Kauf lohnt also DEFINITIV!

Zum Thema Gummilippe: die sollte bei Ford nicht allzu teuer sein. Einfach mal fragen...

Thema:

Puma lack und Innenteile und Sportfilter...

Die Seite wird geladen...

Puma lack und Innenteile und Sportfilter... - Ähnliche Themen

1. puma motor in fiesta

puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...
  2. Neuwagen - Werterhalt Lack

Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  3. Ford puma

Ford puma: Hallo Leute, bin jetzt stolzer besitzer eines ford puma 98 baujahr 1,4 liter 16v. Freue mich echt sehr finde es ein sehr schönes auto. so...
  4. Lack Fehler!

Lack Fehler!: Guten Tag!Ich fahre seit zwei Monaten Ford C-MaxGrand, gestern bei Autowäsche kleine Lack Fehler entdeckt,"eingefallene Lack",soll das heissen,bei...