Puma: Lenkradflattern ab 120 km/h. Winterreifen schuld??

Diskutiere Puma: Lenkradflattern ab 120 km/h. Winterreifen schuld?? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi alle miteinander, ich hab mir gestern neue winterreifen bei atu draufziehen lassen. Hab seit dem ab 120km/h ein flattern im lenkrad und...

  1. #1 rayden440, 15.11.2005
    rayden440

    rayden440 Guest

    Hi alle miteinander,

    ich hab mir gestern neue winterreifen bei atu draufziehen lassen. Hab seit dem ab 120km/h ein flattern im lenkrad und mein Puma zieht nach rechts.

    Ist eigentlich so das erste mal das ich winterreifen drauf hab, kann mir da schon vorstellen das das fahrverhalten da anders ist, aber normal finde ich das auf keinen fall. die reifen sind auch noch bis 210km/h zugelassen, da kann es doch selbst bei winterreifen nicht sein das die ab 120km/h schon probleme machen. vorher bei den sommerreifen hatte ich keinerlei probleme.

    Edit Menschenfresser: Titel angepasst.
     
  2. #2 Christian, 15.11.2005
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    Hast du die denn auch wuchten lassen???
     
  3. #3 rayden440, 15.11.2005
    rayden440

    rayden440 Guest

    Denke mal das die das eigentlich gemacht haben sollten, 100%ig sicher kann ich mir da nicht sein, weil ich nicht daneben stand aber eigentlich sollten die die räder auch wuchten!
     
  4. #4 Christian, 15.11.2005
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    Ich nehm an das haben se ned gemacht :)
     
  5. #5 jörg990, 15.11.2005
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    Schonmal den Luftdruck kontrolliert?


    Gruß

    Jörg
     
  6. Sven

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    Evtl. haben die es ja auch irgendwie geschafft die Spur zu verstellen, übrigens erkennen ob die das Rad gewuchtet haben kannst du daran erkennen, wenn entweder außen oder innen kleine gewichte angebracht wurden
     
  7. #7 jörg990, 15.11.2005
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    Beim Reifenmontieren? So bescheuert dürfte nicht mal ATU sein. Ausserdem hält die Radaufhängung ja auch was aus (trägt immerhin ca. 1000kg Auto!)

    So erkennt man nur, ob jemand den Versuch gemacht hat, zu wuchten. Mir wollte ein Reifenhändler mal Räder mit 10g Restunwucht montieren, weil ihm die kleinen Gewichte ausgegangen sind...

    Wenn der Luftdruck stimmt (an allen Rädern selber kontrollieren!) und das Lenkrad noch immer flattert: sofort wieder hinfahren und dabei bleiben, wenn die Räder auf der Wuchtmaschine sind.


    Gruß

    Jörg
     
  8. Sven

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    Also was das reifen wuchten angeht, da hab ich das selbst schonmal erlebt dass das Auto von nem Kumpel zu atu gekommen ist zum neuen bereifen und zum auswuchten, nachdem er sein auto dann abgeholt hat ist ihm aufgefallen das der karren nach links gezogen ist. Diesmal zu Ford, diagnose: Spur verstellt. Frag mich nicht wie die das geschafft haben aber toyotas slogan ist gar net mal so falsch
     
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