Puma (Bj. 00–02) ECT Puma macht nach dem Start ratterndes Geräusch im Motorraum

Diskutiere Puma macht nach dem Start ratterndes Geräusch im Motorraum im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe meinen Puma nach 2 Tagen Standzeit gestartet, kam aus dem Motorraum ein ratterndes Geräusch, im Innenraum hat es stark vibriert und es...

  1. #1 Sparkling333, 25.04.2015
    Sparkling333

    Sparkling333 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, Baujahr 2001, 1,7
    Hallo,
    habe meinen Puma nach 2 Tagen Standzeit gestartet, kam aus dem Motorraum ein ratterndes Geräusch, im Innenraum hat es stark vibriert und es hat extrem nach Abgas oder Öl gerochen.
    Jetzt traue ich mich nicht mehr ihn zu bewegen.
    Weiß jemand was das sein kann ?
    Vielen Dank schonmal.
    LG Sparkling:verdutzt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.500
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry aber bei dieser Beschreibung ist eine Diagnose das reinste Rätselraten.

    Lief der Motor überhaupt schon ?
    Lief er rund ?
    Sprach er auf das Gas an ?
     
  4. #3 Sparkling333, 25.04.2015
    Sparkling333

    Sparkling333 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, Baujahr 2001, 1,7
    Ich habe den Motor gestartet und wollte los fahren...nach dem starten kam das ratternde Geräusch aus dem Motorraum, er stank nach Abgas oder Öl und im Innenraum hat alles stark vibriert. Gas geben oder los fahren habe ich mich daraufhin nicht mehr getraut...sorry ich kenne mich mit Autos nicht so aus
     
  5. #4 FocusZetec, 25.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.483
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kann es ein ruckeln sein? Im Sinne von Zündaussetzer? Dann kommt die Zündanlage in Frage (kaputte Zündkabel, Zündspule oder Zündkerze)

    kannst du den ADAC oder jemand anderes danach schauen lassen?
     
  6. #5 Sparkling333, 25.04.2015
    Sparkling333

    Sparkling333 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, Baujahr 2001, 1,7
    Mir ist vor vielen Jahren mal beim Escort ein Motor kaputt gegangen, der hatte auch so angefangen, deshalb habe ich jetzt sehr großen Respekt und weiß nicht, ob ich überhaupt 2 km fahren soll.
    Vor 2 Tagen als ich das letzte Mal gefahren bin war alles bestens :-)
    Ich habe eine Mobilitätsgarantie, die noch bis Mai gültig ist, allerdings bin ich mit den 15000 km seit der letzten Inspektion schon drüber.
    Aber vielleicht wirklich besser den ADAC zu rufen....

    Und zu dem Geräusch...ich kann es wirklich nur als rattern bezeichnen :-(
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 26.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wie sieht den der ölstand aus ?

    evt . baut sich der öldruck schlecht auf und dann ist die VCT "trocken" und verursacht diese geräusche !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 26.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.500
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, an Zündaussetzer eines oder mehrerer Zylinder habe ich auch gedacht, angesichts der starken Vibrationen.
    In Deinem Fall scheint es wirklich angebracht, einen Fachmann reinsehen zu lassen.
     
  10. #8 Sparkling333, 27.04.2015
    Sparkling333

    Sparkling333 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, Baujahr 2001, 1,7
    Ölstand habe ich gecheckt, der ist ok.

    Danke für die Antworten...ich werde den ADAC bemühen
     
Thema:

Puma macht nach dem Start ratterndes Geräusch im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Puma macht nach dem Start ratterndes Geräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch

    Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...