puma nockenwellensteller übermäßige verstellung.......

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von dublin, 18.09.2006.

1. dublin

dublin Guest

Hi, hoffentlich könnt ihr mir helfen ich habe schwere probleme mit meinem 1.7er puma bj.98. undzwar leistungsverlust ohne ende. das kommt immer wieder. also nicht ständig.nach 15 min. fahrt etwa ist es beschissen wenn ich den wagen dann ausmache und wieder starte ist es wieder gut aber nicht lange und wenn ich so fahre bleibt es beschissen also geht nicht weg. jetzt war ich bei nem kumpel in der werkstatt am diagnose computer, der den fehler: nockenwellensteller übermäßige verstellung in richtung spät. anzeigt. der ford händler sagt das daß der nockenwelensensor sei. was soll ich jetzt tun weiß da jemand woran das liegen kann wo dieser sensor liegt falls er das ist, wie überprüfe ich ob es der sensor ist...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    der sensor müsste beim normalen zetec an der auslassnockenwelle nähe zahnriemen sein, ist ein gut sichtbarer stecker. aber da du ja n VCT motor hast denke ich mal das er irgendwoanders sitzt. der kevin hier kann dir mit ner technischen zeichung behilflich sein. ich sag ihn bescheid.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie siehts aus mit Zahnriemnwechsel? Schon gemacht, oder tauchte der Fehler danach auf?

5. dublin

dublin Guest

ja zahnriemen wurde gewechselt hab den wagen 2 monate lang hab erst nächste woche mittwoch nen termin bekommen.

6. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Melde mich zur Stelle ^^

Morgen mittag werd ich das mal in meinem schlauen Büchlein raussuchen und dir hier reinstellen.

Heut Abend isses zu spät dafür ;-)

7. dublin

dublin Guest

ja cool danke dann bis morgen

8. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Also ich hab eben mal geschaut.

Ich hab in meinem schlauen Heftchen ne ca 10 Seitige erklärung wie das VCT funzt, auch wie das mit dem einstellen genau geht usw.

Jetzt kommt das ABER: Keine Zeichnung auf der der Sensor zu sehen ist.
    Hätte gedacht der wär da drauf. Tut mir leid, aber da kann ich dir leider net weiterhelfen.

9. dublin

dublin Guest

kannst du mir denn vielleicht beschreiben wie sich der wagen verhält wenn du übermäßige verstellung in richtung spät hast???

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dublin

dublin Guest

und welche folgeschäden das bewirken kann

12. dublin

dublin Guest

mann es gibt nix schlimmeres als nicht zu wissen was los ist hab nix anderes mehr im sinn als endlich zuwissen was daavon kaputt gehen kann denn der leistungsabfall ist echt extrem

Thema:

puma nockenwellensteller übermäßige verstellung.......

Die Seite wird geladen...

puma nockenwellensteller übermäßige verstellung....... - Ähnliche Themen

1. puma motor in fiesta

puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...
  2. Ford puma

Ford puma: Hallo Leute, bin jetzt stolzer besitzer eines ford puma 98 baujahr 1,4 liter 16v. Freue mich echt sehr finde es ein sehr schönes auto. so...
  3. Seitenspiegel keine Verstellung möglich

Seitenspiegel keine Verstellung möglich: Hallo zusammen, plötzlich funktioniert der linke Seitenspiegel nicht mehr. Weder die Spiegelverstellung noch das Ein- oder Ausklappen. Ich habe...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Gebläse lässt sich nicht mehr Verstellen

Gebläse lässt sich nicht mehr Verstellen: Hallo Leute, bei meinem Mondeo 1.8 16V Lässt sich die Lüftung nur noch auf Fussraum und Scheibe Verstellen. Kann mir einer Sagen wo ich die...