Puma - Ölstand - Zetec 1,7 Motor

Diskutiere Puma - Ölstand - Zetec 1,7 Motor im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Sehr geehrte Community: Ich habe mir gestern einen seit 12.07 stillgelegten Puma Futura 01 geholt, und bin zur Überführung ca. 200km mit ihm...

  1. #1 casey jones, 18.03.2008
    casey jones

    casey jones Guest

    Sehr geehrte Community:

    Ich habe mir gestern einen seit 12.07 stillgelegten Puma Futura 01 geholt, und bin zur Überführung ca. 200km mit ihm gefahren.
    Habe davor keinen Kontrolle der Flüssigkeiten durchgeführt, da mir der Verkäufer versichert hatte, dass alles startklar ist und die digitale Anzeige auch nichts angemerkt hat.
    Heute in der Früh hab die physikalische Methode - sprich den Blechstreifen-Messstab - angewendet, und dabei gesehen, dass der Ölstand ganz knapp unter (Zehntelmillimeterbereich) der MIN-Kerbe war (man muss anmerken, dass der Boden, egal wo, nie genau eben ist --> minimale Abweichung)
    Meine Frage daher:
    Dient dieser MIN-MAX Bereich eher als Bereich zur Kontrolle bei Ölnachfüllung, damit gewährleistet wird, dass man nicht zuviel nachfüllt? - Und wieviel (inoffiziellen) Spielraum gibt unter dem MIN-Bereich beim Puma, bevor es gefährlich wird? (Morgen werde ich einen Service machen!)

    mfg

    c.j.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Versorgung mit genug Öl und damit ausreichend Öldruck wird dir nur bis zum Stand von MIN gewährleistet. Es soll ja unter allen Betriebs- und Fahrbedingungen noch ausreichend Öl in der Ölwanne sein. Grundsätzlich gefährlich wird es dann, wenn das Öllämpchen sich beim Motorlauf meldet (vorausgesetzt der Öldruckschalter geht überhaupt).
     
Thema:

Puma - Ölstand - Zetec 1,7 Motor

Die Seite wird geladen...

Puma - Ölstand - Zetec 1,7 Motor - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST Mk2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST Mk2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  2. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  5. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...