Puma - Ölstand - Zetec 1,7 Motor

Diskutiere Puma - Ölstand - Zetec 1,7 Motor im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Sehr geehrte Community: Ich habe mir gestern einen seit 12.07 stillgelegten Puma Futura 01 geholt, und bin zur Überführung ca. 200km mit ihm...

  1. #1 casey jones, 18.03.2008
    casey jones

    casey jones Guest

    Sehr geehrte Community:

    Ich habe mir gestern einen seit 12.07 stillgelegten Puma Futura 01 geholt, und bin zur Überführung ca. 200km mit ihm gefahren.
    Habe davor keinen Kontrolle der Flüssigkeiten durchgeführt, da mir der Verkäufer versichert hatte, dass alles startklar ist und die digitale Anzeige auch nichts angemerkt hat.
    Heute in der Früh hab die physikalische Methode - sprich den Blechstreifen-Messstab - angewendet, und dabei gesehen, dass der Ölstand ganz knapp unter (Zehntelmillimeterbereich) der MIN-Kerbe war (man muss anmerken, dass der Boden, egal wo, nie genau eben ist --> minimale Abweichung)
    Meine Frage daher:
    Dient dieser MIN-MAX Bereich eher als Bereich zur Kontrolle bei Ölnachfüllung, damit gewährleistet wird, dass man nicht zuviel nachfüllt? - Und wieviel (inoffiziellen) Spielraum gibt unter dem MIN-Bereich beim Puma, bevor es gefährlich wird? (Morgen werde ich einen Service machen!)

    mfg

    c.j.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Versorgung mit genug Öl und damit ausreichend Öldruck wird dir nur bis zum Stand von MIN gewährleistet. Es soll ja unter allen Betriebs- und Fahrbedingungen noch ausreichend Öl in der Ölwanne sein. Grundsätzlich gefährlich wird es dann, wenn das Öllämpchen sich beim Motorlauf meldet (vorausgesetzt der Öldruckschalter geht überhaupt).
     
Thema:

Puma - Ölstand - Zetec 1,7 Motor

Die Seite wird geladen...

Puma - Ölstand - Zetec 1,7 Motor - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  3. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...