Puma - Ölstand - Zetec 1,7 Motor

Diskutiere Puma - Ölstand - Zetec 1,7 Motor im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Sehr geehrte Community: Ich habe mir gestern einen seit 12.07 stillgelegten Puma Futura 01 geholt, und bin zur Überführung ca. 200km mit ihm...

  1. #1 casey jones, 18.03.2008
    casey jones

    casey jones Guest

    Sehr geehrte Community:

    Ich habe mir gestern einen seit 12.07 stillgelegten Puma Futura 01 geholt, und bin zur Überführung ca. 200km mit ihm gefahren.
    Habe davor keinen Kontrolle der Flüssigkeiten durchgeführt, da mir der Verkäufer versichert hatte, dass alles startklar ist und die digitale Anzeige auch nichts angemerkt hat.
    Heute in der Früh hab die physikalische Methode - sprich den Blechstreifen-Messstab - angewendet, und dabei gesehen, dass der Ölstand ganz knapp unter (Zehntelmillimeterbereich) der MIN-Kerbe war (man muss anmerken, dass der Boden, egal wo, nie genau eben ist --> minimale Abweichung)
    Meine Frage daher:
    Dient dieser MIN-MAX Bereich eher als Bereich zur Kontrolle bei Ölnachfüllung, damit gewährleistet wird, dass man nicht zuviel nachfüllt? - Und wieviel (inoffiziellen) Spielraum gibt unter dem MIN-Bereich beim Puma, bevor es gefährlich wird? (Morgen werde ich einen Service machen!)

    mfg

    c.j.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Versorgung mit genug Öl und damit ausreichend Öldruck wird dir nur bis zum Stand von MIN gewährleistet. Es soll ja unter allen Betriebs- und Fahrbedingungen noch ausreichend Öl in der Ölwanne sein. Grundsätzlich gefährlich wird es dann, wenn das Öllämpchen sich beim Motorlauf meldet (vorausgesetzt der Öldruckschalter geht überhaupt).
     
Thema:

Puma - Ölstand - Zetec 1,7 Motor

Die Seite wird geladen...

Puma - Ölstand - Zetec 1,7 Motor - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...