Puma - Ölstand - Zetec 1,7 Motor

Diskutiere Puma - Ölstand - Zetec 1,7 Motor im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Sehr geehrte Community: Ich habe mir gestern einen seit 12.07 stillgelegten Puma Futura 01 geholt, und bin zur Überführung ca. 200km mit ihm...

  1. #1 casey jones, 18.03.2008
    casey jones

    casey jones Guest

    Sehr geehrte Community:

    Ich habe mir gestern einen seit 12.07 stillgelegten Puma Futura 01 geholt, und bin zur Überführung ca. 200km mit ihm gefahren.
    Habe davor keinen Kontrolle der Flüssigkeiten durchgeführt, da mir der Verkäufer versichert hatte, dass alles startklar ist und die digitale Anzeige auch nichts angemerkt hat.
    Heute in der Früh hab die physikalische Methode - sprich den Blechstreifen-Messstab - angewendet, und dabei gesehen, dass der Ölstand ganz knapp unter (Zehntelmillimeterbereich) der MIN-Kerbe war (man muss anmerken, dass der Boden, egal wo, nie genau eben ist --> minimale Abweichung)
    Meine Frage daher:
    Dient dieser MIN-MAX Bereich eher als Bereich zur Kontrolle bei Ölnachfüllung, damit gewährleistet wird, dass man nicht zuviel nachfüllt? - Und wieviel (inoffiziellen) Spielraum gibt unter dem MIN-Bereich beim Puma, bevor es gefährlich wird? (Morgen werde ich einen Service machen!)

    mfg

    c.j.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Versorgung mit genug Öl und damit ausreichend Öldruck wird dir nur bis zum Stand von MIN gewährleistet. Es soll ja unter allen Betriebs- und Fahrbedingungen noch ausreichend Öl in der Ölwanne sein. Grundsätzlich gefährlich wird es dann, wenn das Öllämpchen sich beim Motorlauf meldet (vorausgesetzt der Öldruckschalter geht überhaupt).
     
Thema:

Puma - Ölstand - Zetec 1,7 Motor

Die Seite wird geladen...

Puma - Ölstand - Zetec 1,7 Motor - Ähnliche Themen

  1. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  5. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

    Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...