Puma - Ölstand - Zetec 1,7 Motor

Diskutiere Puma - Ölstand - Zetec 1,7 Motor im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Sehr geehrte Community: Ich habe mir gestern einen seit 12.07 stillgelegten Puma Futura 01 geholt, und bin zur Überführung ca. 200km mit ihm...

  1. #1 casey jones, 18.03.2008
    casey jones

    casey jones Guest

    Sehr geehrte Community:

    Ich habe mir gestern einen seit 12.07 stillgelegten Puma Futura 01 geholt, und bin zur Überführung ca. 200km mit ihm gefahren.
    Habe davor keinen Kontrolle der Flüssigkeiten durchgeführt, da mir der Verkäufer versichert hatte, dass alles startklar ist und die digitale Anzeige auch nichts angemerkt hat.
    Heute in der Früh hab die physikalische Methode - sprich den Blechstreifen-Messstab - angewendet, und dabei gesehen, dass der Ölstand ganz knapp unter (Zehntelmillimeterbereich) der MIN-Kerbe war (man muss anmerken, dass der Boden, egal wo, nie genau eben ist --> minimale Abweichung)
    Meine Frage daher:
    Dient dieser MIN-MAX Bereich eher als Bereich zur Kontrolle bei Ölnachfüllung, damit gewährleistet wird, dass man nicht zuviel nachfüllt? - Und wieviel (inoffiziellen) Spielraum gibt unter dem MIN-Bereich beim Puma, bevor es gefährlich wird? (Morgen werde ich einen Service machen!)

    mfg

    c.j.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Versorgung mit genug Öl und damit ausreichend Öldruck wird dir nur bis zum Stand von MIN gewährleistet. Es soll ja unter allen Betriebs- und Fahrbedingungen noch ausreichend Öl in der Ölwanne sein. Grundsätzlich gefährlich wird es dann, wenn das Öllämpchen sich beim Motorlauf meldet (vorausgesetzt der Öldruckschalter geht überhaupt).
     
Thema:

Puma - Ölstand - Zetec 1,7 Motor

Die Seite wird geladen...

Puma - Ölstand - Zetec 1,7 Motor - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...