Puma Probleme

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Traxx, 03.05.2007.

  1. Traxx

    Traxx Guest

    Hallo zusammen!
    Hab da mal ein Problem mit meinem Puma 1,7...und zwar: Bin vor einigen Tagen aus dem Stadtverkehr auf ne Landstrasse gefahren und hab, naja, relativ normal beschleunigt... und plötzlich fing mein Puma an zu ruckeln...und zwar so, dass der ganze Wagen gebebt hat...ich dachte zuerst an nen Platten, also rechts ran! Nix gefunden, steig also wieder ein und fahr los...das ruckeln war noch da...aber wie gesagt nur beim Beschleunigen und das in jedem Gang! Dies ist nun 2 Tage her...durch meine Arbeit hatte ich noch keine Zeit zur Werkstatt zu fahren. Allerdings muss ich jetzt sagen, dass das ruckeln relativ gering geworden ist, aber noch spürbar (vermutlich Temperaturabhängig). "Ich" als fast Ahnungsloser vermute, dass die Kupplung im Eimer ist! Mir ist aufgefallen (jedenfalls denke ich, dass ich mir das nicht einbilde), dass die Kupplung sich anders verhält...und beim einkuppeln einen hörbaren Ruck macht!
    Hat da jemand schonmal was ähnliches gehabt oder schon von sowas gehört?? Das die Kupplung im Puma vor allem mit 1,7l Motor ein Witz ist, ist ja glaub ich allgemein bekannt...
    Bitte um Hilfe... :weinen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    in erster linie würde ich auf den luftmassenmesser oder temperatur sensor tippen, ansonsten könnte er noch falschluft ziehen. eher selten sind da probleme mit dem drosselklappenpoti oder dem VCT system. check erstmal erstere sachen (stecker ziehen) und schau ob sich was verändert.

    öhh nö, wäre mir neu. ist doch schön knackig kurz und gut zu schalten...
     
  4. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich glaub es is das Getriebe gemeint ;)

    Kennst ja auch meine Probs damit.
     
  5. Traxx

    Traxx Guest

    Hallo...
    Danke für die Tipps! Aber ich denke nicht, dass der Fehler seinen Ursprung beim Temperatur Sensor, Luftmassenmesser oder sogar Falschluft hat... Dieser Fehler ist eher mit einem Erdbeben der Stufe 8 auf der Richterskala zu vergleichen!
    Der Fehler steckt da schon eher irgendwo tiefer im Antrieb (ich weiss auch schon ziemlich wo :tanzend:)... War heute Vormittag in zwei verschiedenen Ford-Vertragswerkstätten und beide haben nach ner Probefahrt und nem fetten Grinsen im Gesicht auf die Antriebswellen getippt...und jetzt weiss ich auch, wieso diese lustigen Meister so breit gegrinst haben!! Kostenpunkt pro Seite ca. 500 EUR... Naja mir ist das Grinsen vergangen!!
    Nun, da meist nur eine Seite kaputt ist, muss ja auch eigentlich nur eine Seite ausgetauscht werden...blöd nur, das sich der Fehler nicht genau orten lässt, weil er sich nur noch bedeckt zeigt, und das nur, wenn der Motor richtig Leistung geben will...
    Der eine Werkstatt-Meister gab mir den Tipp :"Hör ma...fang am Besten mit der Beifahrerseite an, ist wahrscheinlicher" ...tja...und wenn doch die Fahrerseite??
    Tipps und Anregungen????
     
  6. #5 Pfeuffer, 04.05.2007
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    werkstatt wechsel! lol fang mit der beifahrerseite an un schau was passiert naja nicht gerade ne super antwort dann würd ichs persönlih mit der fahrerseite versuchn weil der mann will nur kohle amchen un wohl beide seiten wechseln :)
     
  7. Traxx

    Traxx Guest

    LOL
    Nein...ich mach das ja selbst...wär ja eh nich seine kohle gewesen! war nur ein tipp von ihm! ;-)
    Und zwar soll's eher die beifahrerseite, weil der auspuff näher dran vorbei läuft und somit die wärme in die fette und so überträgt! klingt logisch...ist viell. auch so!
    werd mich da ma überraschen lassen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Puma Probleme

Die Seite wird geladen...

Puma Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Motorkontrollleute

    Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...