Puma (Bj. 97–00) ECT Puma ruckelt

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von sossex, 08.09.2008.

  1. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    hi
    seit gestern ruckelt mein puma baujahr 1999 1,7liter
    aber er ruckelt nur, wenn ich kein gas gebe, egal in welchem gang ich fahre.
    bei welchen geschwindigkeiten es auftritt, kann ich nicht sagen, da ich nur in der stadt gefahren bin.
    beim beschleunigen ruckelt er kein bisschen, nur wenn ich dann vom gas gehe und mich rollen lasse.
    könnte es das leerlaufregelventil sein?
    oder hat jemand ne andere idee was es sein könnte?
    kupplung kann ich mir nicht vorstellen, denn einkuppeln geht prima.
    bitte um hilfe und wenns geht um kostenangaben.
    dankeschön
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluecougar28, 09.09.2008
    bluecougar28

    bluecougar28 Guest

    hast du die motorcraft zündkerzen drin?
    (das war bei mir der Grund des Ruckelns)

    LLRV wäre eine möglichkeit oder der Luftmengenmesser...

    Das Ding bei solchen Problem ist immer, dass man nicht genau weiß was es sein kann.
    Daher immer Step by Step sprich von Teil zu Teil musst du dich durchfuchsen somit eins nach dem anderen ausschließen und mit bisschen Glück hast du gerade das richtige Teil ausgetauscht.

    Kannst uns ja gerne schreiben was es war...:)
     
  4. #3 püppi87, 09.09.2008
    püppi87

    püppi87 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex puma 1.7, ex bmw e36, jetzt golf V
    ich kenn das ruckeln.war bei meinem auch.der fing an wie ein junger bock zu springen... es war die lamdasonde aber die vorm kat.
     
  5. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    aber warum rukelt er nur, wenn ich vom gas gehe?
    werde mal die zündkerzen anschauen, weis gar nicht was für welche ich drinnen habe.
    und mal nach meiner drosselklappe schauen, könnte ja auch sein dass die verschutzt ist.
    werd euch auf dem laufenden halten
    ist halt komisch, heute ist das problem nur einmal und nur ganz leicht aufgetaucht...
    gruß
    und danke
     
  6. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    kann mir vielleicht noch einer sagen, wo das leerlaufregelventil sitzt, und vielleicht die drosselklappe?
    wobei, die drosselklappe ist doch da beim luftfilter?
    sorry kenn mich noch nicht ganz so gut mit meinem puma aus, aber das kommt noch ;)
     
  7. #6 fordpflaume, 10.09.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    das leerlaufregelventiel sieht so aus und sitzt auf dem ansaugkrümmer ( wie auf dem bild unten zu erkennen iss) am anfang vom ansaugschlauch! Und wenn du den Schlauch runter ziehst siehst du die drosselklappe!!!!
     

    Anhänge:

  8. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    was muss ich denn bei dem ausbau beachten?
     
  9. #8 fordpflaume, 12.09.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    also beim leerlaufregelventiel brauchst du nachdem du es ausgebaut hast eine neue dichtiung iss aber net wild die kostet 2 euro oder so und bei der drosselklappe is auch kein problem du solltest nur gut aufpassen dass das dign genauso wies ausgebaut hast wieder einbaust!!!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    also gut, werde das hoffentlich dieses we noch hinbekommen.
    und die zündkerzen, wie komme ich an die?
    brauch ich spezial werkzeug?
     
  12. #10 fordpflaume, 13.09.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    für die zündkerzen musst die plastigabdeckung runtermachen darunter siehst dann die stecker schon die musste ziehn und mit verlängerung und zündkerzenschlüssel rausdrehn iss kein hexenwerk
     
Thema:

Puma ruckelt

Die Seite wird geladen...

Puma ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  2. puma motor in fiesta

    puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt

    1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt: Hallo zusammen. Möglicherweise wurde dieses Thema hier schon des Öfteren diskutiert, aber ich fange es trotzdem noch mal neu an. Ich habe meinen...
  4. Ford puma

    Ford puma: Hallo Leute, bin jetzt stolzer besitzer eines ford puma 98 baujahr 1,4 liter 16v. Freue mich echt sehr finde es ein sehr schönes auto. so...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto ruckelt andauernd

    Auto ruckelt andauernd: Seit ein paar Wochen, habe ich immer wieder das gleiche Problem mit meinem Focus. Jedesmal wenn es draußen geregnet hat und ich mein Auto starten...