Puma Servolenkung defekt

Diskutiere Puma Servolenkung defekt im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Ich habe mir einen Puma 1.4 gebraucht gekauft. Nach ca. einem 3/4 Jahr hatte ich am Boden der Garage einen Ölfleck, der immer größer...

1. #1 muckl, 18.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2007
    muckl

muckl Neuling

Hallo!
    Ich habe mir einen Puma 1.4 gebraucht gekauft. Nach ca. einem 3/4 Jahr hatte ich am Boden der Garage einen Ölfleck, der immer größer wurde. Beim ADAC stellte man fest, dass es Öl auf der Servolenkung war. Der Vorratsbehälter im Motorraum war auch leer. Das war 2002
    Im September 2007 hatte ich wieder komische Lenkgeräusche und einen Leeren Vorratsbehälter. Lt. Werkstatt schon wieder die Servolenkung!! (Öl an den Stangen in die Manschetten ausgetreten oder so)
    Jetzt, 2 Monate später, bilde ich mir ein, dass es schon wieder knarzt (muss es noch ansehen lassen; aber es ist noch öl im vorrat!). Kann das denn sein?! Das Auto hat keine 70.000km drauf! Ich bin ein wenig sauer.

Was kann schuld sein, wenn es nicht die Lenkung ist? (http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=133113&postcount=6 spricht zB von einem Knarzen im Lenkrad. Ev. bin ich übersensibilisiert?!)
    Welche Ursachen können eine Lenkung so schnell kaputt machen? (Es wurde zB nie Servopumpe getauscht, beide Male nur Lenkung)
    Ist das Problem bei Puma (und ähnlichen Baureihen wie Fiesta...) weit verbreitet?

lg
    Tom

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es gibt ein bekanntes problem mit einem servo-dichtring, der kostet im ersatz 20€. danach sollte das problem aber erstmals behoben sein.

kleiner tipp am rande: einfach mal öfters in den motorraum schauen, auch zwecks ölstand und co ;) da müsste dann auch verlust an servoöl auffallen.

3. muckl

muckl Neuling

hi!

interessant... ist das die dichtung, wo das öl in die manschetten austritt? lt. werkstatt sind diese dichtungen nämlich eingepresst und einzeln nicht erhältlich.

lg
    tom

4. #4 hifideni, 20.11.2007
    hifideni

hifideni Guest

Bei meiner Schwesters KA war der Simmering im Lenkgetriebe wo die Lenkstange (heißt das so?) eingesteckt ist im Eimer. Der war günstig einzeln zu haben aber vol das Gef... zum einbauen. Danach wars wieder Dicht. Kurze Zeit später gab die Servopumpe den Geist auf. Wahrscheinlich als Folge daraus (zu wenig Flüssigkeit).

Thema:

Puma Servolenkung defekt

Die Seite wird geladen...

Puma Servolenkung defekt - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  3. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...
  5. Sonnenrollo defekt

Sonnenrollo defekt: Hallo liebe Alle, Nach 6 Jahren macht die elektrische Sonnenrollo nun Probleme. Erst das was ich schon ein paar mal gelesen habe: der Stoff hatte...