Puma Sound

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Streetfighter87, 13.02.2007.

  1. #1 Streetfighter87, 13.02.2007
    Streetfighter87

    Streetfighter87 Guest

    Gude,

    Kann mir mal jemand verraten warum der Puma so leise ist?
    Ich habe einen K&N Filter drauf und ein ab Kat bis ESD (Sport) durchgehendes Auspuff rohr und wirklich Laut ist er nicht!
    Im Stand ist er so leise das man sich neber den auspuff stellen muss um etwas zu hören.

    Machste sowas bei nem 3er Golf, dann ist der wie hölle am zurück bollern und laut wie sau...

    Bei mir ist der Sound etwas dumpfer und ein wenig lauter geworden, aber gefallen tut mir das noch net so.
    Wie bekomme ich die Auspuffanlage richtig zum blubbern?

    Kat raus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 puma1.7, 13.02.2007
    puma1.7

    puma1.7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    was für ne Auspuffanlage hast du den drunter????
    Alles aus Edelstahl???
    Seit wann hast den ESD dran???
    ((der Luftfilter spielt im Stand überhaupt keine Rolle))

    Wenn ne gescheite Marke hast und auch noch aus Edelstahl, dann wird das mit der zeit schon. Is klar, dass ein neuer ESD nicht gleich volle leistung bringen kann. (Ansonsten must ihn ausbrennen :))

    Ich selber habe nen universalen von L&W. Bin total zufrieden. Im Stand blubbert er erträglich vor sich hin und beim tretten brüllt er schon:zuschnappen:

    "Supersprint" soll aber noch besser sein. Die haben wohl extra ne Einfahranleitung dabei, damit er richtig böse wird!!!

    Gruß:winken:
     
  4. #3 Streetfighter87, 13.02.2007
    Streetfighter87

    Streetfighter87 Guest

    Ne, das Rohr ist aus Stahl und der ESD ist schon 2jahre alt. Ist von Wolf.
    Was bringt es wenn ich den Kat raus mache?
    oder ein Fächerkrümmer?
     
  5. #4 puma1.7, 13.02.2007
    puma1.7

    puma1.7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Kat, dass is so ne Sache!!!
    Aber Fächerkrümmer würde schon ah bissl was bringen, aber auch net so viel, dass er gleich explodiert!!!!(Fächerkrümmer is schwer zu besorgen und teuer)

    Wolf ESD aus Stahl, mhhhhhhhhhhhhh:denkend: ich glaub da liegt schon das Problem!!!
    Edelstahl is einfach noch besser.
    Was auch geht, (ohne den Kat raus zu machen), eine Komlp. Anlage ab Kat aus Edelstahl!!!! Da müstest der Sache schon näher kommen!!!:)
     
  6. #5 Streetfighter87, 13.02.2007
    Streetfighter87

    Streetfighter87 Guest

    hmmm, aber Kat raus würde ja auch nochma bissel leistung bringen....
    Und lauter wird er doch dann auch, oder?
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jap, und bringt auch geil leeres konto dank steuerhinterziehung. du kannst dir n sport kat (400zellen oder so) besorgen und eintragen lassen, und dir n komplett edelstahlanlage von bastuck holen. son sound wie die meisten aus sonem alten golf3 bekommen wirste sowieso nicht hinbekommen, das liegt am verlauf des abgassystems sowie am motorkonzept, der golf3 hat ja meist noch son alten bauern 8ventiler.
     
  8. #7 puma1.7, 13.02.2007
    puma1.7

    puma1.7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Genau, kannst doch nen rostigen Golf nicht mit nen edlen Puma vergleichen!!!!
    Und ja, Bastuck is auch nen Namenhafter Hersteller, obwohl ih noch niemanden kenne, der so ne Anlage drunter hat. :)
    Aber die sch..... mit dem Kat würd ih immer noch abraten.
     
  9. #8 Puma1976, 16.02.2007
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Hm komisch ich hab auch nen Endschalldämpfer von Wolf ( was ja REMUS ist,also was feines ) und nen Offenen K&N Kit und bei mir brummelt der schon im Stand ganz gut. Der Filter bringt ja erst was beim Fahren und starken beschleunigen. Ok der Auspuff ist jetzt schon 5 Jahre alt und hat eine Menge Autobahnfahrten hinter sich vielleicht liegts ja daran. Bin sehr zufrieden mir dem Teil.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Also ich hab K&N und Edelstahl ab Kat und muss sagen wenn die Auspuffanlage noch kalt ist, ist es sehr angenehm zu fahren. Sobald die aber warm ist machts bald keinen Spaß mehr wenn man sich normal unterhalten will.
    Vor allem in Verbindung mit K&N ist die Karre durchgängig laut, egal in welchem Drehzahlbereich.
    Also leise ist der Puma auf keinen Fall, sonst wollten mich net welche anzeigen weil meiner zu laut is *LOL*
     
  12. #10 sportler, 16.02.2007
    sportler

    sportler Guest

    leigt an der anlage die du fährst.wolf ist das fordhaustuning.die wollen keinen brüllenden wagen haben.schmeiß ne bastuck drunter.wenns dann immer noch nicht reicht schmeiß nen vsd ersatz dabei.und denk nich mal an kat usw.leistung....na ja.höchstens wenn man ein strömungsoptimierendes rohr reinschweißt.und glaub mir.die leistung merkste nich.
     
Thema:

Puma Sound

Die Seite wird geladen...

Puma Sound - Ähnliche Themen

  1. Ford Sync 3 und Premium Sound System

    Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

    Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  3. puma motor in fiesta

    puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...
  4. Focus RS für Sound Aufnahmen gesucht

    Focus RS für Sound Aufnahmen gesucht: Hallo allerseits! ich suche einen Ford Focus RS, um dessen Motorgeräusche auf einem Freifeldraum Rollenprüfstand aufzunehmen. Wenn jemand von...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

    Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...