Puma Spritverbrauch

Diskutiere Puma Spritverbrauch im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Naja ich würde es langsam schon als Problem nennen und nicht als frage und zwar verbrauch ich immer rund 10 liter auf 100km!! geh ich mal auf die...

  1. #1 Pfeuffer, 01.03.2007
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    Naja ich würde es langsam schon als Problem nennen und nicht als frage und zwar verbrauch ich immer rund 10 liter auf 100km!! geh ich mal auf die autobahn werden es auf 100km schnell mal 15 liter , fahr zwar auch immer sportlich un fahr auch öfters mal die gänge aus aber so das ich so viel mehr verbrauch so schlimm bin ich glaub net! was ich mir manchmal vorstelle is is das meine tankanzeige nen macken hat wenn ich schon länger auf reserve fahre und jeden moment damit rechne stehen zu bleiben und dann volltanke gehen max 37/38 litter rein!

    nornal ne oder weil viele sagen sie machen was sie wollen und kommen nur an 8 liter!

    hatte vor kurzem noch ein problem warscheinlich mit den lambdasonden! und zwar wenn ich vom gas ging gab es einen heftigen ruck dann rollte er normal aus war ich dann im 4 oder 5 gang bei 60 (oder waren es 80 egal) dachte ich ich sitz in nem känguruh bis er 20 km/h verlor danach war alles wieder normal ich tippe mal auf lamdasonde werkstatt auch! doch das größere problem war nach 3 tagen war alles wieder normal!

    hm grad noch en paar daten wo den spritverbrauch beeinflussen könnten!

    4x 9*16 215 reifen, ab kat 63mm edelstahlauspuff mittelschalldämpfer attrappe als endschalldämpfer 2 mal muffler Duplex, k&n sportluftfilter gewicht is eigentlich auch nicht mehr oder weniger hab keine leichen im kofferraum

    ja mehr fällt mir net ein was das noch beeinflussen könnte!

    vieleicht weiß wer rat!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Puma1976, 01.03.2007
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Ok 15 Liter frisst meiner nicht aber ich komme auch ( mit den 17 Zöllern ) so auf 10-11 Liter ohne zu heizen wie die Sau. War auch schon in der Werkstatt ist aber alles ok. Da muß Man(n) durch. LEIDER!!!!!!!!!!!!
     
  4. #3 puma1.7, 01.03.2007
    puma1.7

    puma1.7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    15 Liter??? 10- 11 Liter ??:was: Bo was macht den ihr??

    Mal ne andere Frage. Wie weit kommt Ihr normalerweise mit einer ganzen Tankfüllung?

    Autobahn???
    Allgemeines herrum fahren??
     
  5. #4 Pfeuffer, 01.03.2007
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    also mit den 17 zoll hatte ich den gleichen verbrauch hatte da aber nur 205 reifen drauf doch jetzt mit den 16 zoll 215 kommts auf den gleichen verbrauch aus! aber naja wenns wirklich "normal" sein sollte dann beiß ich halt in den apfel und gut is! wer ein schönes auto fahren will muß halt ein wenig mehr ausgeben ;)

    die 15 liter waren halt nur wenn ich mit 200 mal 100km am stück fahre oder fast durchgehen 200 aber sonst wei gesagt 10-11 liter aber gut ;)

    ach ja 15 liter auf der autobahn
    10-11 liter meist stadt
     
  6. #5 puma1.7, 01.03.2007
    puma1.7

    puma1.7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    nein. Insgesamt!!!
    Wieviel Kilometer????!!!!
     
  7. #6 Pfeuffer, 01.03.2007
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    wie gesagt kommt drauf an ob ich viel stadt oder autobahn unterwegs war aber ich versuch immer so die 400 zu packen was leider in letzter zeit nimmer klappt weil ich öfters autobahn fahre aber mein ziel ist immer 400km!
     
  8. #7 puma1.7, 01.03.2007
    puma1.7

    puma1.7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    :was: des is aber nicht mehr normal!!! Oder habe das viele????

    Also ih komm mit nen vollen Tank immer so zwischen 470- 500 km!!!
    (auch mit K&N Kit, Edelstahl ESD,.......................u.s.w.)


    Schon mal drunter geschaut, obst ein kleines Loch im Tank hast :) (Scherz)
     
  9. #8 Pfeuffer, 01.03.2007
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    also nen scherz find ich das net ;) nur ich weiß dasses manchmal im auto ein wenig nach benzin richt und auch im längerem stand kommt da ein leichter geruch! benzienleitung wurde schonmal gewechselt aber an der lags anscheinend nicht! aber wenn puma 1976 das gleiche prob hat un seine werkstat nichts festellen konnte? hatte aber glaub früher schon in serie nen verbrauch von 10 liter! vieelicht fahr ich zu viel stadt aber trotzdem find ich den verbrauch selbst für stadt zu hoch!
     
  10. #9 puma1.7, 01.03.2007
    puma1.7

    puma1.7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja.
    Also ih fahre auch grad nicht sehr sparsam und zurückhaltend (geht auch gar nicht mit nen Puma :)), aber wie gesagt is des verschämt viel.

    Das Problem mit dem Geruch nach Benzin, hab ih aber auch!!!:wuetend:
    Müste also eins von den bekannten Ford-Krankheiten sein :)!!!
     
  11. #10 Puma1976, 01.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Also Benzingeruch hab ich keinen, aber nochmal zum Verbrauch: Ich bin vor kurzem Nach Mönchengladbach gefahren und hab hier Vollgetankt ( Nadel war auf Reserve) das sind von mir aus ca. 130 km. Also bin über die Bahn hin( War gut Frei,bin so konstant 160 gefahren) und halt wieder zurück( in MG nicht gefahren ). Als ich wieder hier war,war die Nadel an dem letzten dicken Strich kurz vor Reserve. Alles Klar!!!!!???? Und ich hab noch Winterreifen drauf,deswegen nur bis 160 gefahren!!!!!!!!!!!!
     
  12. Held

    Held Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Also was vllt die sache etwas aufklärt. Wenn man konstant über eine strecke von 100km ca. 200kmh fährt dann schluckt der halt is ja logisch, das sind ca. 5500upm bis 6000upm laut anzeiger.
    Das nächste was den Spritverbrauch erhöht is die Mitteldämpfer Atrappe.

    Ich bin jtze grad am testen. bei mir hat das licht schon geluechtet und dann bin ich noch 10km weit gefahren und hab dann 36l getankt, dann war voll. und jetz schau ich mal wie weit ich komm. ich fahre hauptsächlich Landstraße außer am WE vermutlich wieder....

    Welche reifengröße hast genau. also nicht nur 215 oder was sondern die ganze größe halt. und wieviel luftdruck hast du in den reifen?
     
  13. #12 Pfeuffer, 01.03.2007
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    16*9 215/40 fahr mit 2,3 bar muß aber nochmals überprüfen hab das zumindest mal draufgemacht! un die atrappe hab ich ja! also bei mir is es so wenn da licht leuchtet geht mehr als 10km habs selber versucht ich halt mich mehr an die anzeige erst wenn ich ein klein wenig links vom letzten strich bin geht mir die arschklammer aber selbst da gehen dann nur 37/38 liter rein!

    am besten man testet so:

    volltanken 100km fahren wieder volltanken un dann siet man wie viel liter man verbraucht hat da man sich ja eh nie anch der nadel richten kann!
     
  14. Held

    Held Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Also 2,3 ist definitiv zu wenig. Aus Erfahrung würd ich auf 2,6bar hochgehn. Rundum.

    Aml ne andere Frage was is denn das für ein schöner Heckflügel der auf dem gesäß von deinem Puma prangt?
     
  15. #14 Puma1976, 02.03.2007
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Hi Leute! Also ich hab Reifengas und da soll ja angeblich der Abrollkomfort besser sein und der Verbrauch etwas weniger. Komfort stimmt-Verbrauch nicht!!!!!!!!
     
  16. #15 Pfeuffer, 02.03.2007
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    2,6bar? na dann werd ich das mal versuchen!


    Das is der lumma flügel! hab ihn mir aber abgeändert sprich die 2 kleine flügel an der seite entfernt wollt etwas haben was net jedet hat un schwups mit 2 sägeschnitten war er einzigartig ;) den flügel kannste dir auch billig im ebay kaufen so an die 75 euro aber wunder dich net wenn der bei 100 auf der autobahn sich selbsständig macht ;) deshalb hab ich lieber die 300 euro bezahl als das ich irgendwann drauflege!

    ach ja bevor sätze kommen wie ah jetzt musste den nur noch lakieren! der is Lakiert ;) wollte ihn in schwartz!
     
  17. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich fahr immer so 400km dann tanke ich.

    Wenn ich dann ausrechne was reingelaufen is mit den KM dann komm ich so auf 7-8 Liter (auch bei sportlicher Fahrweise sind es net mehr wie 9)
     
  18. Held

    Held Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Ja das mit dem gas is schwachsinn. ich arbeite selber bei einem Reifendienst. dabei handelt es sich um stickstoff der zu über 80% eh schon in der luft ist.
    Was den Komfort angeht wirkt hier ein sog. Placeboeffekt. Das is alles.
     
  19. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    also ich habe jetz meinen Puma seit in paar tagen und bin heute wieder volltankten gefahren. Habe auch 4x 9x16 mit 215er Bereifung und Gewindefahrwerk. Bin mit meinen Tank 450km gekommen habe aber nur 33L reingebracht obwohl er meinte bitte tanken. Also denke ich komme ich auf gut 500km dafür fahre ich fast nur Autobahn am stück so 200km und da fast nur 120-140kmh. Und sonst landstraße mit 100kmh. Der Verbrauch wird sich hoffentlich auch noch bischen senken da der vorbesitzer nur kurzstrecken und als Sonntagsauto genutzt hat.

    Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden damit.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pfeuffer, 03.03.2007
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    ich weiß noch als ich von Landau aus (ich wohne in Ludwigshafen/rhein hab aber nen kumpel von dort mitgenommen und dort gepennt) nach gummersbach (glaub nähe köln) gefahren bin und von dort aus nach esssen auf die motorshow danach wieder gummersbach, landau und ludwigshafen hab ich an die 1000km an einem tag draufgehaun und bin auch meist nur mit 130-150 gefahren un da hab ich es doch tatsächlich auf nen evrbrauch von rund 8 liter geschafft :)
     
  22. #20 Sandro_der_Schweizer, 18.03.2007
    Sandro_der_Schweizer

    Sandro_der_Schweizer Guest

    Also. Ich kann zwar mit meiner Originalkrücke nich wirklich mitreden. Aber ich komm mit einer Tankfüllung ohne weiteres von mir daheim bis nach München. Das sind 359 km und in München durch die City Hotel suchen gehn. Autobahn CH und A nich schneller als 140 und auf der deutschen Autobahn immer so zwischen 160 und 200 (laut Tacho). Aber auch wenn ich in der Schweiz ein wenig sportlich fahre (im Rahmen der technischen Möglichkeiten, is bei mir ja alles Original) dann komm ich auch so auf rund 10 l auf 100 km!!! Und auf der Schweizer Autobahn kannste e nich schneller als 140 fahrn, ausser du hast nen guten Monatslohn um die Bussgelder zu bezahlen... :)
     
Thema:

Puma Spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Puma Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Garagenauflösung Escort Focus Puma Teile

    Garagenauflösung Escort Focus Puma Teile: Hallo zusammen, leider muss ich mich von ein paar gesammelten Teilen aus meiner Garage trennen: Für Ford Escort: Motor + Getriebe RS2000 2,0l...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW passen 14" Felgen vom Puma

    passen 14" Felgen vom Puma: Ganz kurze Frage in die Runde: Passen die 14" Felgen vom Puma auf einen Focus mk1 (1.8 Benzin, Bj. 03)? Oder sind die zu klein für die verbaute...
  3. Biete Schlachte Puma 1,7

    Schlachte Puma 1,7: servus zusammen, Schlachte meinen Puma wer teile benötigt einfach schreiben es ist noch alles vorhanden. Mfg Tobse
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

    Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...
  5. Spritverbrauch....

    Spritverbrauch....: Hallo, würde moch freuen wenn hier die Fahrer des Mondeo 2.0 ecoboost (240PS Automatik )ihren realen Spritverbrauch posten würden....