Puma Tacho setzt aus

Diskutiere Puma Tacho setzt aus im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich habe folgendes Problem: Hin und wieder geht der Tacho in meinem Puma nicht mehr,...

  1. #1 Puma_Matze, 21.02.2007
    Puma_Matze

    Puma_Matze Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich habe folgendes Problem:
    Hin und wieder geht der Tacho in meinem Puma nicht mehr, aber NUR wenn das Auto kalt ist!! Wenn ich dann zwischen ein paar hundert Metern und 50 Kilometern gefahren bin geht er wieder! Auffällig ist auch, dass der Tacho im Winter und bei Naß-Kaltem Wetter nie geht und im Sommer weniger Probleme macht! Wenn ich dann wie oben einige Zeit gefahren bin schießt er auf die entsprechende Geschwindigkeit (wenn ich Glück habe). Zu bemerken ist noch, dass der Kilometerzähler (Tages- und Gesamtzähler) immer weiter läuft!

    Hat der Puma (1,7l, 125PS, Bj:'97) einen analogen oder schon einen elektrischen Tacho? Kann es mit der Elektrik oder mit der Umsetzung (also auslenkung der Nadel) zu tun haben? Vermute mal, dass da irgendwie nen Magnet hinter sitzt oder so ähnlich. Weiß aber nicht genau wie das Ding funktioniert. Kann das einfach feuchtigkeit sein?

    Um einen Rat wäre ich sehr Dankbar!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias :tanzend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sportler, 21.02.2007
    sportler

    sportler Guest

    eigentlich sollte ein 97er puma so ein zwichendingen sein.teils elektrich.hast ja auch nen analogen km stand verbaut ne.hast du hifi verbaut?evtl dadurch feuchtigkeit im fußraum?bau doch mal den tacho auch und schau nach ob die versorgungsstecker evtl korrodiert sind.wenn das nicht der fall sein sollte dann check den sicherrungskasten auf genu die selben spuren.irgendwo scheint die feuchtigkeit in den steckern zu sitzen.
     
  4. #3 Puma_Matze, 21.02.2007
    Puma_Matze

    Puma_Matze Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also Hifi habe ich (noch) nicht verbaut... aber da ist ne Fernbedienung nachgerüstet... außerdem wurde vor dem Kauf die Kupplung getauscht... man gab mir schon den Tipp, dass der Stecker nicht richtig drauf sitzt.. aber dann hätte das ja nix mit dem Wetter und der Kälte zu tun, oder? Also Korrosion oder so ähnlich habe ich auch vermutet.. ist halt nur ziemlich aufwendig die gnaze Tachoeinheit da rauszunehmen... da wollte ich mich bis jetzt noch vor drücken :-)
     
  5. #4 sportler, 21.02.2007
    sportler

    sportler Guest

    fauler sack :) also sehr aufwendig ist das eigentlich nicht wirklich.bei feuchtem kalten wetter kann bei nem nicht richtig eingerastetem stecker halt feuchtigkeit eintreten.probiers halt mal aus.und bevor du den stecker wieder draufdrückst hau mal nen schuß kontaktfett rein.

    gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Puma Tacho setzt aus

Die Seite wird geladen...

Puma Tacho setzt aus - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers

    Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers: Hallo, hier ein Kellerfund aus Nachlass von meinem Vater. Zustand unbekkant . Vielleicht kann noch jemand damit was anfangen. Preis VB
  2. Ford Puma 1.7

    Ford Puma 1.7: Hallo ich biete euch ein Ford Puma zum schlachten 1.7L 125PS Motor und Getriebe noch in Ordnung Die Karosserie hat leider zu Rost deswegen,...
  3. Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013

    Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus Turnier 1,6 TDCI (115 PS) (DYB) Fahrzeug zeigt Motorstörung "Bremsflüssigkeit zu...
  4. Zündung setzt intervallartig aus?

    Zündung setzt intervallartig aus?: Servus Leut´s.... Wenn ich meinen Ford (C-Max Mk I Bj. 2006) starten will geht intervallartig die Armatur respektive die Zündung aus und an.........
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...