Puma und ABS?

Diskutiere Puma und ABS? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ich wollte mal nachfragen wie das bei euch ist mit Puma und abs. Heute bin ich 200kmh gefahren. Vor mir zieht ein Opel heraus und ich...

1. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    Hallo
    ich wollte mal nachfragen wie das bei euch ist mit Puma und abs.
    Heute bin ich 200kmh gefahren. Vor mir zieht ein Opel heraus und ich musste voll bremsen. Aber anstatt das ich auf der spur bleibe und mein ABS anspringt rutsche ich auf die mittlere bahn und rutsche hin und her.

Dann wollte ich aus 50kmh als testzwecken eine Vollbremsung machen und habe dann eine schöne bremsspur gezogen reifen haben gequitscht aber weder das abs symbol leuchtete auf noch abs vibration traten spürte ich.

Das ist mir schon oft aufgefallen und so hätte ich öfter mal einen unfall gebaut.
    Wie sieht das bei euch aus. Habt ihr das selbe Problem?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus_ST, 31.08.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Nein...

4. #3 FordFreak´89, 31.08.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Solltest vlt. mal in der Werkstat dein Abs system checken lassen!scheint nciht so ganz funktionstüchtig zu sein!

5. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Das bedeutet jetzt das etwas mit meinen Puma nicht stimmt oder?
    Danke für die sehr gut beschriebene Antwort *G*

6. #5 FordFreak´89, 31.08.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

naja wenn es den anschein macht das dein ABS nciht geht sollttest du es mal überprüfen lassen!Weil nen Puma ohne ABS gabs am werk nciht so weit ich weiss!
    Die frage ob mit deinem Puma etwas nciht stimmt kannst du dir glaube ich selber beantworten....

7. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    ich dachte vllt sind die bremsen vom puma nur soo schlecht und ich war nur was besseres vom fabia oder mondeo mk3 gewöhnt... aber so wies aussieht doch nicht.

8. #7 FordFreak´89, 31.08.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Naja ob die bremsen nun schlecht sind oder nciht,is ja erstmal egal,nur wenn du auf ide kötzer steigst und nciht mehr steurn kannst,bzw. das ABS nciht arbeitet,scheint da was nicht zu stimmen!!

9. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    jo stimmt auch wieder, was würde sich denn für den Puma vorne für bremsen lohnen anstatt serie? Ich habe die 15" originalfelgen drauf und im winter 13" die kann ich wohl nicht mehr benutzen oder? Mein Händler is nur grad in urlaub muss ich bis nächsten freitag warten.

10. #9 FordFreak´89, 31.08.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

13" aufm Puma?Warn die schonmal drauf?
    Naja normaler Weise reichen die Serienbremsen,oder haste irgendwie was getunt an dem Wagen?Mehr leistung?

Naja fahr halt bis freitag Vorsichtig und vermeide Blechkontakt,es sei denn du willst den Puma loswerden:-)

11. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    *G* der vorbesitzer hatte die 13" als winterreifen und hat gesagt die hatte er immer drauf.
    Aber wenn ihr voll in die eisen Steigt bleibt eurer also auf der spur oder?

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FordFreak´89, 31.08.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Naja ich hab privat noch keinen wagen aber normaler weise ist doch der wagen steuerbar,as heisst.
    Du bremst bei einer höheren Geschwindigkeit musst stark bremsen abe einen bestimmten druck bemerkt das program "oha die reifen blockieren"das program reagiert mit leichten "aussetztern" du empfindest das als ruckeln weil in dem momment die bremsleistung unterbrochen wird und du steuern kannst.
    und so bleibt er auf der Spur.Normaler weise
    wennnn dein Abs nciht funktioniert blockieren die reifen und du kannst nciht steuern weil dja die Reifen blockieren.

14. #12 KingOfTheBongo, 02.01.2008
    KingOfTheBongo

KingOfTheBongo Benutzer

Fahrzeug:
    Puma 1999 1,7
    13 Zoll Felgen sind Serie. Die Bremsen beim Puma sind zu schwach ausgelegt, deshalb wurde ab Baujahr 2000 größere Bremsanlage verbaut, da passen die 13 Zoll nicht mehr drauf

Thema:

Puma und ABS?

Die Seite wird geladen...

Puma und ABS? - Ähnliche Themen

1. Stromlaufplan ABS

Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  2. Biete Schlachte Puma 1,7

Schlachte Puma 1,7: servus zusammen, Schlachte meinen Puma wer teile benötigt einfach schreiben es ist noch alles vorhanden. Mfg Tobse
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  5. Abs lampe

Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...