Puma VCT Sportluftfilter?

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Quersma, 29.10.2007.

  1. #1 Quersma, 29.10.2007
    Quersma

    Quersma Guest

    Hallo,hab ein PUma Baujahr1998 und mit der 125Ps maschine der wagen hat schon 148tkm runter und nun bin ich am überlegen ob ich mir ein Luftfiltereinsatz von K&N einbaue da er immerwieder zu benutzen ist und angeblich bessere Beschleunigung gibt...
    Ford allerdings rät mir davon ab...
    Habt ihr schon Erfahrung gesammlt wenn ja dann sagt mir bitte eure Meinung..
    danke viel mals
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordFreak´89, 30.10.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Also beser beschleunigen tut er dadurch nicht,wie auch,der Motor bekommt ja nur besser Luft aber den Effekt das er dan schneller beschleunigt is Unsinn,er beklommt nur besser Luft!Und es sieht besser aus bzw. klingt besser!
    ich hab mal gehört das der Luftfilter auf den Motorverschleiß einwirkt und das nicht gerade im Positiven!
     
  4. #3 Puma1976, 30.10.2007
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Hi!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe auch seid einigen Jahren den 57i Kit von K&N. Also in der Beschleunigung tut sich da garnichts, das einzige ist der geile Sound!
    Also,ich persönlich würde nicht noch einmal den Filter verbauen. Bringt wie gesagt außer Sound nichts!!!!!!!!!!!! Und der normale Luftfiltereinsatz bringt schonmal garnichts!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. #4 Peppershaker, 03.01.2008
    Peppershaker

    Peppershaker Guest

    Habe noch einen kompletten K&N 57i Performance Kit inklusive aller Halter und Gutachten liegen, war nur von August bis Oktober verbaut.
    Wer Interesse hat, für 80 Euronen ist es euer!
     
  6. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    hi
    wie verbaue ich denn den sportluffi?
    hatte meinen direkt an den ansaugschlauch gemacht, aber da ist mir die kiste im standgas abgesoffen!
    was muss ich tun?
     
  7. #6 FordFreak´89, 03.04.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Naja meistens hast du zu dem "Pilz" noch ein Rohr dazu....das du dann dort anbaust.Also das normale Rohr muss eigentlch runter...alles muss eigentlich weg, bis zum LMM weil den brauchst du ja
     
  8. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    also ist der einbau gar nicht so einfach und schnbell getan, wie ich dachte?
     
  9. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Bei mir hats ne Stunde gedauert.
    20 min Werkzeug suchen,
    20 min die blöde Halterung dranheben wie das nun gehört
    10 min Einbau
    10 min Zeug wegräumen

    ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    ah okay, danke schonmal, ich werde es im laufe der woche versuchen und mir zeit nehnem. werde über das ergebnis berichten ;)
     
  12. #10 fordpflaume, 08.04.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallo
    also ich habe ebenfalls ein 57i kit von k&n!! es ist auch wahr das es einwirkung auf den verschleis des motors hat, doch durch regelmäßige pflege und reinigung des filters ist der verschleis so minimahl dass vieleicht nen halben km ausmacht wo der motor weniger lauft!!! zudem würde ich entweder zu k&n oder Green kit raten da nicht alle filter gut filtern. Bei nem billigen kann`s dann schonmal vorkommen dass de fliegen aufem kolben hast!!!!!
     
Thema:

Puma VCT Sportluftfilter?

Die Seite wird geladen...

Puma VCT Sportluftfilter? - Ähnliche Themen

  1. puma motor in fiesta

    puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...
  2. ST170 mit VCT

    ST170 mit VCT: kurze Frage: ist der 2.0 im Focus I. ST170 mit VCT (oder wie es damals halt benannt wurde) versehen und ist dieser gg. eine frühere Version des...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?

    Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?: Hi ihr alle :) Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf...
  4. Ford puma

    Ford puma: Hallo Leute, bin jetzt stolzer besitzer eines ford puma 98 baujahr 1,4 liter 16v. Freue mich echt sehr finde es ein sehr schönes auto. so...
  5. Biete sportluftfilter k&n e2993 focus mk3

    sportluftfilter k&n e2993 focus mk3: verkauft wird ein k&n sportluftfilter modelnr. e2993 für focus mk3 passend. war 20.000 km eingebaut, wurde gereinigt und leicht eingeölt, die...