Puma Verbrauch!!! Wieso so hoch?

Diskutiere Puma Verbrauch!!! Wieso so hoch? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Habe, da ich ja noch neu bin ein bisschen im Forum gestöbert und gesehen wie wenig eure Puma`s verbrauchen! Ich komme mindestens auf 8 Liter...

  1. #1 Puma210, 14.04.2006
    Puma210

    Puma210 Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Habe, da ich ja noch neu bin ein bisschen im Forum gestöbert und gesehen wie wenig eure Puma`s verbrauchen!
    Ich komme mindestens auf 8 Liter (wenn ich nur jeden Tag 2 mal 13 Kilometer Landstraße fahre und den Rest Autobahn, das ganze natürlich sehr defensiv).

    Ist das nicht ein wenig hoch?

    Wenn ich u.a. auch Stadt fahre, ohne besonders drauf zu achten sind es schonmal 10-12? Woran liegt das??? Werkstatt hat dazu noch nie was gesagt?

    Dann würde ich gerne mal wissen wie eure Pumas beschleunigen, also unter 4500 regt sich bei mir nicht viel,...
     
  2. Sebi

    Sebi Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ist auf jeden fall ziemlich hoch
    ich fahre fast nur stadt und kurzstrecken, zumindest in den letzten wochen und ich bin noch nie über 8 liter gekommen
    und über meine beschleunigung kann ich mich jetzt nicht beschweren. aber das obenrum nochmal ne ecke mehr kommt ist bei mir auch so.
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    was haste denn für nen motor?
    kann natürlich sein das er sich durch häufige kurzstreckenfahrten etwas zugesetzt hat... aber kontrollier erstmal luftfilter und zündkerzen, da liegt meistens der hund begraben ;)
     
  4. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Mensch, MoSo, dass du mir immer die Antworten vorwegnehmen musst! :P
     
  5. #5 Puma210, 15.04.2006
    Puma210

    Puma210 Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hab den schon 2 Jahre, war auch ab und an zur Wartung in der Werkstatt und es wurde nie was gesagt,...

    Mir war nie bewusst das,dass rel. viel ist,...

    Ist der 1,7 Motor...
     
  6. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Steuergeraet verstellt??

    Klemm das mal ueber Nacht ab und versuch dann mal.

    Sonst hab ich echt keine Erklaerung dafuer.

    Haste Oelwechsel regelmaesig gemacht???
     
  7. #7 Streetfighter87, 16.04.2006
    Streetfighter87

    Streetfighter87 Guest

    Also ich verbrauche mit Rennluftfilter und gemischter fahrweise (hauptsächlich kurzstrecke) zwischen 8 und 10litern!
    Gibt momente wo ich mal voll am haizen bin und genauso gibt es auch momente wo ich total gedigen fahre! Bin mit dem verbrauch zufrieden! 8-10liter fürn 1.7 16V mit Luffi ist doch okay.....Find ich
    Wer einen verbrauch von unter 8liter haben will, sollte sich einen diesel zulegen!
     
  8. #8 jörg990, 17.04.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    wenn sich beim 1,7l unter 4500 1/min nix tut, würde ich mal die Nockenwellenverstellung prüfen lassen. Scheint nicht zu funktionieren. Dazu würde auch der hohe Verbrauch passen.
    Normalerweise zieht dieser Motor schon knapp über Leerlaufdrehzahl.


    Gruß

    Jörg
     
  9. #9 Bullkasper, 26.04.2006
    Bullkasper

    Bullkasper Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ:1999, 1,8 115 PS
    hy euch allen.

    hatte auch das problem als ich mir den puma gekauft hatte
    hab mir dann durch zufall nen offnen sportluftfilter reingebastelt und schwubs war es auf einmal besser der hat sich auch immer angefühlt als ob der während der fahrt absaufen will. voll komisch.
    aber nun ist wieder alles bestens

    mfg: Bullkasper
     
Thema:

Puma Verbrauch!!! Wieso so hoch?

Die Seite wird geladen...

Puma Verbrauch!!! Wieso so hoch? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Raildrucksensor zu hoch

    Raildrucksensor zu hoch: Hallo zusammen, Ich habe ein Mondeo mk4 2.2 TDCI.. auf der Autobahn beim beschleunigen ca. 160 km/h hat er mir motorstörung angezeigt und ist in...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT Bekomme Puma nicht mehr auf.

    Bekomme Puma nicht mehr auf.: Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat einen Puma (Bj.2000 125PS) gekauft. Nun stehe ich vor einem großen Problem... Und zwar hat einer der...
  3. Drehzahl zu hoch

    Drehzahl zu hoch: Hallo, bei meinem Fiesta (1.3 60 PS, Bj 2004) bleibt seit gestern die Drehzahl auf ca 1500 Umdrehung im stand stehen. Motorkontrollampe ist nicht...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radmuttern und verbrauch

    Radmuttern und verbrauch: Hallo gemeinde, ich bin ja neuling , habe direkt 2 fragen: wie ist denn der verbrauch bei euch ?? meiner braucht im schnitt 8,9 ltr/100 (...
  5. Ford Puma 1.7

    Ford Puma 1.7: Hallo ich biete euch ein Ford Puma zum schlachten 1.7L 125PS Motor und Getriebe noch in Ordnung Die Karosserie hat leider zu Rost deswegen,...