Puma verkaufen, aber leider nicht im besten Zustand

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von LuckyLooser, 08.03.2008.

1. #1 LuckyLooser, 08.03.2008
    LuckyLooser

LuckyLooser Guest

Hallo Leute,

ich hab meinen Puma wirklich gerne und er hat mir auch viel Spaß bereitet. Doch irgendwann muss man sich, auch wenn er mich nie im Stich gelassen hat, trotzdem von seinem Auto trennen.

Zu den Daten: Baujahr 1999, 125 PS, 160.000 KM. Zahnriemen gewechselt, Radlager vorne neu, dazu neue Kupplung, Farbe: Spanisch Rot. Satz Winterreifen mit Standardfelgen und Satz Sommerreifen mit andere Felgen. Dazu hab ich ne gescheite Soundanlage mit Endstufe, Bassröhre und MP3 Radio eingebaut. Alles in allem ein Hingucker.

Habe das Auto jetzt ca. 6 Jahre und es seitdem dann leider nicht mehr scheckheft gepflegt. Ein Bekannter hat die regelmäßige Wartung übernommen und Ölwechsel und andere Kleinigkeiten verrichtet. Aber wie gesagt, nicht direkt beim Fordhändler.

Am liebsten würd ich ihn ja ewig behalten. Aber bald kommt ein Kind hinzu und da brauch ich dann doch langsam mal ein praktisches, familiengeeignetes Fahrzeug.

Nun gut, ich war dann heute bei einem Autohändler. Ich hatte vor den Puma bei einem Neuwagenkauf in Zahlung zu geben. Aber leider lief das alles nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Laut Schwacke ist das Auto noch rund 4.000 € wert. Doch nach der Mängelliste, wäre ich am liebsten in Tränen ausgebrochen. Folgende Mängel wurden mir aufgelistet: Ölverlust am Ventildeckel, Thermostatgehäuse undicht, Heckklappenschloss ohne Funktion, Endschalldämpfer stark gerostet und vor allem an allen Radkästen Rostbildung, wobei der Lack schon abblättert. Alles in allem würden sie mir nicht mehr als 1.800 € geben wollen. Ist das gerechtfertigt, was meint ihr?

Ich gebe zu ich kein Bastler und kenn mich mit Autos nicht so gut aus. Wenn man diese Mängel so liest, könnte man meinen, ich pflege meinen Auto nicht. Das tue ich aber wohl. Die haben mir letzlich geraten, wegen dem Rost bei Ford nachzufragen. Es gäbe eine Korrissionsgarantie und evtl. würde Ford die Reperatur übernehmen. Aber beseitigt Ford nach 9 Jahren noch diese Rostschäden? Kann es mir eigentlich kaum vorstellen.

Wäre nett, wenn ihr mir Feedback geben könntet. Und mir beim Rost oder dem Verkauf eventuell einen Ratschlag geben könntet. Vielleicht liest das auch ein Interessent der meinen Wagen in diesem Zustand kaufen möchte. Einfach melden, danke.

Gruß
    LuckyLooser

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 08.03.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Du schreibst, daß du das Auto nicht scheckheftgepflegt hast. Wo ist ja egal. Und damit wurde die Korrosionsschutzkontrolle auch nicht durchgeführt. Oder? Und das ist meines Wissens nach Pflicht, um Ansprüche anzumelden.

4. #3 petomka, 08.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Der Puma hatte nur sechs Jahre Durchrostungsgarantie, ist also schon abgelaufen.

5. #4 LuckyLooser, 09.03.2008
    LuckyLooser

LuckyLooser Guest

Das dies kein Garantieschaden sein soll, hab ich mir schon fast gedacht. Werde trotzdem mal beim Händler nachfragen, vielleicht geht da ja noch was auf Kulanz.

Naja, das Auto hab ich gebraucht gekauft und da jährliche Inspektionen bei einem Vertragshändler nun mal schon recht kostspielig sind und mir solche Korrisionsuntersuchungen vorher auch nicht bekannt waren, muss ich den Wagen wohl jetzt weit unter wert an den Mann bringen.

Finde es halt nur ärgerlich, das ein so schönes Auto letztendlich nur 1.800 € (Appel und en Ei) wert sein soll. Vielleicht fahr ich ihn dann doch weiter bis es nicht mehr geht.

Trotzdem danke für den Tipp.

6. futzi1

futzi1 Guest

Will meinen auch weggeben.Auch rot,auch 160.000 km,TÜV/ASU Neu,Koppelstangen neu,Achsmannschetten neu,Kupplung vor 25.000km neu,Bremsbacken hinten neu,Scheiben und Beläge vor 5000km neu,Mp3 radio,16"Alus,Winterreifen auf Stahlfelge,Sportgrill,Angeleyes,Sportfahrwerk 75/60,Blinkerumbau,Embleme entfernt usw usw und hatte mal bei Autoland gefragt was ich bekomme und die meinten 2500-3000€.Aja habe keine Klima usw,habe nur Grundausstatung und links am hinteren Radlauf Rostbläschen.Ist auch nen 1.7 vom 10.1998

7. #6 LuckyLooser, 10.03.2008
    LuckyLooser

LuckyLooser Guest

Meiner hat Klimaanlage. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Rennstreifen und auf Fahrer- und Beifahrerseite das Pumaemblem. Sieht man ja rechtgut auf dem Bild. Die Accessoires sind Folienbeklebungen, also keine wirkliche Lackierung. Dazu noch getönte Scheiben.

Vielleicht liest das ja ein Liebhaber der mir einen gescheiten Preis bietet. Einfach Nachricht an mich oder direkt hier posten.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Puma verkaufen, aber leider nicht im besten Zustand

Die Seite wird geladen...

Puma verkaufen, aber leider nicht im besten Zustand - Ähnliche Themen

1. 2 stück Ford granada zu verkaufen

2 stück Ford granada zu verkaufen: Hallo zusammen, ich veräußere meinen Ford Granada 2 touring von 85 und Consul von 79 und jede Menge Ersatzteile und Motoren Cossi 2,9 , Scorpio...
  2. puma motor in fiesta

puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...
  3. Biete Ford Fiesta ST MK7 zu verkaufen

Ford Fiesta ST MK7 zu verkaufen: Hallo Forum, nach 3,5 Jahren werde ich mich aufgrund einer Neuanschaffung von meinem geliebten Fiesta ST trennen. Eckdaten: - Ford Fiesta ST...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder)

FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder): Tacho! Sagt mal, hier sind doch einige mit FMS Anlagen oder Endschalldämpfern, oder? Könntet ihr mal nen Bild der Endrohre posten inkl. der...
  5. Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97

Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97: Falls jemand Interesse hat bitte melden. Mit freundlichen Grüßen Ehewolf