Puma (Bj. 97–00) ECT Puma - Wert nach Unfall?

Diskutiere Puma - Wert nach Unfall? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hatte gestern bei nasser Fahrbahn leider einen Unfall. Bin mit ca. 40-50km/h in einer Kurve ins Schieben geraten und frontal gegen die Leitschiene...

1. #1 paulpanzer, 07.05.2009
    paulpanzer

paulpanzer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma , 1998 , 125PS
    Hatte gestern bei nasser Fahrbahn leider einen Unfall. Bin mit ca. 40-50km/h in einer Kurve ins Schieben geraten und frontal gegen die Leitschiene geprallt.

Mir fehlt zum Glück nichts, Airbag hat auch nicht ausgelöst, daher nehm ich mal an, dass der Aufprall mit geringerer Geschwindigkeit stattgefunden hat.

Kaputt sind folgende Teile:

Motorhaube
    rechter Schweinwerfer
    Luftmassenmesser
    Stossstange
    Kotflügel links
    Frontblech

Ein Teil muss angeschweißt werden, weiß allerdings nicht was. Kostenvoranschlag von der Werkstatt 2800€ ohne Steuer.

Gekauft hab ich den Puma vor einem halben Jahr um 3600 mit knapp 110.000km. Jetzt sind 120.000 am Tacho.

Da außerdem ein Zahnriemenwechsel in Kürze anstehen würde, und die Radläufe erneuert gehören, denk ich drüber nach, den Puma nicht zu reparieren, sondern als Unfallwagen zu verkaufen.

Schlachten wäre mir lieber, doch ich wüsste nicht, wo ich das Auto lagern soll, bzw. wer Motor und co. ausbaut...

Was wäre ein realistischer Preis für den Wagen? Ist ein 1,7er mit 125PS und 120.000km. Pickerl wurde erst im Jänner gemacht.

l.g.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Puma - Wert nach Unfall?

Die Seite wird geladen...

Puma - Wert nach Unfall? - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Racing Puma

Ford Racing Puma: Hallo zusammen, mir ist bekannt, dass der Racing Puma sehr rar ist und dass es schwierig ist, das Schätzchen in Deutschland zugelassen zu...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall

Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall: Hallo. Ich hab den Focus Turnier Mk2 Fl. Nun hat mir ein Bekannter seine komplette St-Front vom 2011er angeboten. Stoßstange Kotflügel Lampen...
  3. Biete Puma 1.7

Puma 1.7: Verkaufe mein Puma aus Zeitmangel um ihn fertig zustellen Bj 12-2000 KEIN TÜV mehr 92kw ca 132000 km gelaufen Leichte Mängel , Rost wurde...
  4. Kat für puma Motor im fiesta

Kat für puma Motor im fiesta: hallo zusammen, Und zwar hatte ich einige Probleme für den TÜV Und zwar fahre ich im Fiesta mk5 den puma Motor mit 125 ps also die 1,7 Liter...
  5. Biete schwarzer Ford Puma

schwarzer Ford Puma: Bin weder Bastler noch Schrauber und kenne leider auch keine, daher muss ich mich von meinem heiß geliebten, in die Jahre gekommenen, aber absolut...