Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Pumafelgen Fiesta Mk7?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Bluematix*, 29.04.2011.

1. #1 Bluematix*, 29.04.2011
    Bluematix*

Bluematix* Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Hallo ,

passen die Puma Felgen auf den Fofi Mk7?

grüßé Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 29.04.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn der Lochkreis stimmt,klar. Hau rauf den mist :D Nur nicht vergessen die beim Tuev nachtragen zu lassen, oder halt ABE oder so.

4. #3 Bluematix*, 29.04.2011
    Bluematix*

Bluematix* Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Haha ja 108.
    aber danke für die schnelle gute Antwort.
    Nachtragen werde ich nichts müssen da 195/45/R16 d.h. wie meine Winterreifen, was die Felge dann wohl ersetzen wird.

grüße und danke

5. #4 Mr. Binford, 29.04.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Das Nachtragen bezieht sich nicht nur auf die Reifen sondern mehr auf die Felgen. Es wurde nie getestet ob die Pumafelgen auf deinem Fiesta zu fahren sind. Stimmt die ET überein? Passt die Traglast? Ganz so einfach ist das in unserem tollen Land nicht.
    Eine ABE bzw. ein Gutachten seitens Ford wird es da wohl kaum geben, wozu auch. Ich denke du bist der erste, der vorhat 10 Jahre alte Pumafelgen auf seinen brandneuen Fiesta zu stecken.

6. #5 Bluematix*, 29.04.2011
    Bluematix*

Bluematix* Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Ohje mine.
    Also passt die eig. aber muss trotzdem das alles beim Tüv abnehmen(testen) lassen?

7. #6 Mr. Binford, 29.04.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Rein rechtlich gesehen: Ja. Steckst du die Räder einfach auf deinen Fiesta und hoffst niemand findet es raus (es steht ja immerhin FORD drauf) verlierst du deine Fahrzeug-Betriebserlaubnis. Was das alles an Folgen haben könnte, brauch ich wohl nicht erläutern.

Der Tüv-Prüfer würde da wohl ein Vergleichsgutachten ausstellen. Sprich er sucht sich eine Felge aus dem Zubehör, welche genau die selben Daten der Pumafelgen hat (Breite, Größe, ET, Traglast, (zugelassene Reifengrößen)...) und kann dann die Pumafelgen eventuell eintragen. Aber auch das liegt immer im Ermessen eines Prüfers und wäre mir die Zeit, Arbeit und vorallem das Geld nicht wert. Dann lieber gleich ein paar günstige Felgen aus dem Zubehör kaufen.

8. #7 vanguardboy, 29.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Oder gibt es zufällig fuer die Felgen eine ABE? Dann Brauchst du nicht zum tuev. Die ABE muss aber natürlich fuer dein Auto sein.. Musst mal fragen ob da eine ABE bescheinigung dabei liegt. Notfalls beim FFH nachfragen, wie es da aussieht, ob es dafuer eine ABE gibt.

9. #8 Mr. Binford, 29.04.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Der Puma wurde bis 2002 produziert, der Fiesta MK7 ab 2008. Da wird es keine ABE von Ford geben. Das könnte höchstens bei zeitgleich produzierten Modellen der Fall sein. Ich gehe doch Recht in der Annahme, dass wir hier um die originalen, werksseitig montierten Puma-räder diskutieren? Die im Schaufeldesign?

Es ist schon ein HickHack die Pumafelgen auf einem Fiesta MK4 eingetragen zu bekommen. Und das ist die selbe Fahrzeugplattform.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vanguardboy, 29.04.2011
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn die Traglast passt, und der reifen nirgends an der karosserie schleift, steht dem doch nichts im wege. Also hab auch schon 2 Felgen abnahmen durch, 2minuten das wars.

12. XxbxX

XxbxX Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1,25
    ich hatte auch ne abe zu meinen felgen aber da stand der fiesta nur als zweitürer drin.. ne halbe stunde und 36€ später warer erst fertig

Thema:

Pumafelgen Fiesta Mk7?

Die Seite wird geladen...

Pumafelgen Fiesta Mk7? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand