Pumpe der Servolenkung undicht!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von fordwn, 10.03.2006.

  1. fordwn

    fordwn Guest

    Hallo Forum,

    habe folgendes Problem mit mein Ford Fiesta Bj. 1997, 1.3 Liter, Endura-E Motor, 37 Kw:

    Unter dem Auto bildet sich eine Ölstelle. Dachte zuerst an Getriebeöl, es handelt sich aber um das Hydrauliköl aus der Servolenkung.

    An der Pumpe ist oben rechts eine ca. 25 mm Innensechskanntschraube, bei der offensichtlich die Dichtung nachgelassen hat.

    Meine Frage::?:

    Mein Fordhändler möchte die komplette Pumpe austauschen da er kein Ersatzteil dafür hat.

    Es muß doch für diese Schraube eine Dichtung einzeln zu kaufen geben? (O-Ring, Centbauteil)

    Kann mir bitte jemand beschreiben wie ich das Problem beheben kann (was erwartet mich hinter der Schraube --- harmlos oder eine Feder etc.?), Ist es mit dem Austausch der Dichtung getan?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also, bis vor n paar monaten gabs wirklich keine ersatzdichtung, da musste die komplette pumpe ausgetauscht werden. aber mittlerweile gibts diesen dichtring einzeln (da es ein bekanntes problem ist), ist zwar immer noch sauteuer mit um die 20€, aber besser als die komplette servo. also entwerder ist dein fordhändler nicht up to date oder er will dich übers ohr hauen.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So wie du es beschreibst ist nicht die Welle undicht, sondern eine Verschlußschraube an der Pumpe. Was hindert die Werkstatt im ausgebauten Zustand daran mal die Schraube raus zu machen? Dann kann man immer noch sagen nein wir brauchen doch eine neue Pumpe.
     
Thema:

Pumpe der Servolenkung undicht!

Die Seite wird geladen...

Pumpe der Servolenkung undicht! - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  3. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servolenkung defekt!!!

    Servolenkung defekt!!!: Hallo leute meine Freundin ist mit unserem fofo gegen einen Baumstamm gefahren und hat die servo kühlschleife und den Kühler beschädigt! Die...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlung und AC

    Kühlung und AC: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Focus Kombi 1,8/16V für meine Tochter als Fahranfänger Auto gekauft. Für die meisten Probleme habe ich...