Pumpe der Servolenkung undicht!

Diskutiere Pumpe der Servolenkung undicht! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forum, habe folgendes Problem mit mein Ford Fiesta Bj. 1997, 1.3 Liter, Endura-E Motor, 37 Kw: Unter dem Auto bildet sich eine...

  1. fordwn

    fordwn Guest

    Hallo Forum,

    habe folgendes Problem mit mein Ford Fiesta Bj. 1997, 1.3 Liter, Endura-E Motor, 37 Kw:

    Unter dem Auto bildet sich eine Ölstelle. Dachte zuerst an Getriebeöl, es handelt sich aber um das Hydrauliköl aus der Servolenkung.

    An der Pumpe ist oben rechts eine ca. 25 mm Innensechskanntschraube, bei der offensichtlich die Dichtung nachgelassen hat.

    Meine Frage::?:

    Mein Fordhändler möchte die komplette Pumpe austauschen da er kein Ersatzteil dafür hat.

    Es muß doch für diese Schraube eine Dichtung einzeln zu kaufen geben? (O-Ring, Centbauteil)

    Kann mir bitte jemand beschreiben wie ich das Problem beheben kann (was erwartet mich hinter der Schraube --- harmlos oder eine Feder etc.?), Ist es mit dem Austausch der Dichtung getan?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also, bis vor n paar monaten gabs wirklich keine ersatzdichtung, da musste die komplette pumpe ausgetauscht werden. aber mittlerweile gibts diesen dichtring einzeln (da es ein bekanntes problem ist), ist zwar immer noch sauteuer mit um die 20€, aber besser als die komplette servo. also entwerder ist dein fordhändler nicht up to date oder er will dich übers ohr hauen.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So wie du es beschreibst ist nicht die Welle undicht, sondern eine Verschlußschraube an der Pumpe. Was hindert die Werkstatt im ausgebauten Zustand daran mal die Schraube raus zu machen? Dann kann man immer noch sagen nein wir brauchen doch eine neue Pumpe.
     
Thema:

Pumpe der Servolenkung undicht!

Die Seite wird geladen...

Pumpe der Servolenkung undicht! - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Servolenkung?

    Welches Öl für Servolenkung?: Guten Abend zusammen! Ich möchte bei meine Fiesta (1.3 / 51 KW, Bj 11/2004) ein wenig Öl bei der Servolenkung nachfüllen. Der Pegel ist schon...
  2. Verteilergetriebe Simmering Rechte Seite undicht

    Verteilergetriebe Simmering Rechte Seite undicht: Simmering 35 Euro Ersatzöl 10 Euro. Bei Ford (40764) kostet 200 Euro. Wo könnte ich günstiger austauschen?
  3. Schtörung Servolenkung

    Schtörung Servolenkung: Nik22Neuling Hallo, Vor einem Monat habe ich die Meldung "Störung Servolenkung " bekommen. Habe FORD s max 2008 Automat . Habe massa geputzt und...
  4. Waschwasser pumpe

    Waschwasser pumpe: Hallo Bitte um eure hilfe ich war vor 14 Tagen in der Werkstat weil die Benzin pumpe defekt war. Seit dem geht die waschwasser nicht. Wenn ich auf...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Undichter Kühlwasserkreislauf/Heizventil

    Undichter Kühlwasserkreislauf/Heizventil: Hallo zusammen! Als ich vorhin ein bisschen unter der Motorhaube meines Fiestas rumgewerkelt habe, ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch (zum...