Pumpe der Servolenkung undicht!

Diskutiere Pumpe der Servolenkung undicht! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forum, habe folgendes Problem mit mein Ford Fiesta Bj. 1997, 1.3 Liter, Endura-E Motor, 37 Kw: Unter dem Auto bildet sich eine...

1. fordwn

fordwn Guest

Hallo Forum,

habe folgendes Problem mit mein Ford Fiesta Bj. 1997, 1.3 Liter, Endura-E Motor, 37 Kw:

Unter dem Auto bildet sich eine Ölstelle. Dachte zuerst an Getriebeöl, es handelt sich aber um das Hydrauliköl aus der Servolenkung.

An der Pumpe ist oben rechts eine ca. 25 mm Innensechskanntschraube, bei der offensichtlich die Dichtung nachgelassen hat.

Meine Frage::?:

Mein Fordhändler möchte die komplette Pumpe austauschen da er kein Ersatzteil dafür hat.

Es muß doch für diese Schraube eine Dichtung einzeln zu kaufen geben? (O-Ring, Centbauteil)

Kann mir bitte jemand beschreiben wie ich das Problem beheben kann (was erwartet mich hinter der Schraube --- harmlos oder eine Feder etc.?), Ist es mit dem Austausch der Dichtung getan?

Bin für jede Hilfe dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also, bis vor n paar monaten gabs wirklich keine ersatzdichtung, da musste die komplette pumpe ausgetauscht werden. aber mittlerweile gibts diesen dichtring einzeln (da es ein bekanntes problem ist), ist zwar immer noch sauteuer mit um die 20€, aber besser als die komplette servo. also entwerder ist dein fordhändler nicht up to date oder er will dich übers ohr hauen.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So wie du es beschreibst ist nicht die Welle undicht, sondern eine Verschlußschraube an der Pumpe. Was hindert die Werkstatt im ausgebauten Zustand daran mal die Schraube raus zu machen? Dann kann man immer noch sagen nein wir brauchen doch eine neue Pumpe.

Thema:

Pumpe der Servolenkung undicht!

Die Seite wird geladen...

Pumpe der Servolenkung undicht! - Ähnliche Themen

1. Servolenkung austauschen

Servolenkung austauschen: Hallo allerseits, nun ein kurzer Zwischenbericht zu meinem anderen Beitrag "Servolenkung stilllegen" Habe nun einige Monate LECWEC in die...
  2. Einspritzdüsen undicht

Einspritzdüsen undicht: Moin, bei meinem FoFo Kombi Autom., 1,6TDCI, 80KW, BJ2006, 153Tkm, sind evt eine oder mehrere Injektoren undicht. Beim Kaltstart gibt es ein...
  3. Undichtigkeit Vorderkante Dach

Undichtigkeit Vorderkante Dach: War bei mir letztens undicht, von Heute auf Morgen. Eine Zeit gerätselt, über die Dichtungslogik gegrübelt und für 5,- Euro und 5 Minuten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 tank undicht?

tank undicht?: hallo, ein bekannter hat mich gebeten in unserem forum nach folgender sache zu fragen: wenn er getankt hat, egal wieviel, ob halb voll oder...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...